BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Mein Gefühl hatte Recht!!!

Auch wenn sich jetzt viele Aufregen hier ( das wie man hört an Silvester/Neujahr schluss ist ) das das frühere Internet Paket Plus mit 50 GB DatenVolumina im Monat (umgangssprachlich alle 30 Tage) eingestellt wird oder ist! Muss ich vielen Leuten hier sagen es ist NUR PREPAID das heisst es ist leichter veränderbar als bei Postpaid da man keinen festen Vertrag bei Prepaid abschliesst was heisst man MUSS nicht aufladen ständig (kann auch 1 bzw. 2 Monate mal aussetzen) und daher ist es leichter veränderbar als bei Postpaid Verträgen. Deshalb glaube ich auch erst garnicht das man Daten Pakete oder sonst irgendwas Einklagen kann Nicht bei Prepaid. Und mir war auch schon klar das es nur eine bestimmte Zeit angeboten werden wird, war immer so mein Gefühl gewesen die ganze Zeit über der vergangenen 36 Monate.

• Re: Mein Gefühl hatte Recht!!!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Auch wenn sich jetzt viele Aufregen hier ( das wie man hört an Silvester/Neujahr schluss ist ) das das frühere Internet Paket Plus mit 50 GB DatenVolumina im Monat (umgangssprachlich alle 30 Tage) eingestellt wird oder ist! Muss ich vielen Leuten hier sagen es ist NUR PREPAID das heisst es ist leichter veränderbar als bei Postpaid da man keinen festen Vertrag bei Prepaid abschliesst was heisst man MUSS nicht aufladen ständig (kann auch 1 bzw. 2 Monate mal aussetzen) und daher ist es leichter veränderbar als bei Postpaid Verträgen. Deshalb glaube ich auch erst garnicht das man Daten Pakete oder sonst irgendwas Einklagen kann Nicht bei Prepaid. Und mir war auch schon klar das es nur eine bestimmte Zeit angeboten werden wird, war immer so mein Gefühl gewesen die ganze Zeit über der vergangenen 36 Monate.

Ich merk noch nix davon, dass etwas eingestellt wurde.
    Ich kann hier immer noch so viel saugen, wie ich will.
    Hab n gebuchtes Komplettpaket und am Tag der Umstellung hatte ich auch n Internet Paket Plus aktiv.. Joa.
    Alles tutti. :top:

Tarifhistory: Base GO Urlaubstarif mit 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone) -> Vodafone Smart Lite (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.

• Zitat

Original geschrieben von jof
    Vielleicht hat auch bei o2 irgendwann einer die zündende Idee, dass ja die Option eigentlich nur in Kassel, Dresden und Erfurt "erlaubt" war...

Naja, dann müsste O2 halt alle bisher "unerlaubt" einbehaltenen Monatsgebühren erstatten ;)

• Puh, wieder mal 10 Seiten nachgelesen.
    Ich hatte bzgl. Verlängerung nochmal 15€ nachgeladen.
    Wir surfen umsonst, aktuell, soweit so gut.

Jetzt die Aluhut Theorie, die ich durchaus praktizieren werde...
    Jeder Monat kostet zu alten Bedingungen 10€, sodass ich z.B. noch zwei Monate buchen könnte.

Wenn wir jetzt vom Mai 2017 ausgehen, den 10€ und alten Bedingungen, evtl. noch dem Verlängerungsintervall (6 Monate).

Ist es sinnvoll nochmal 15€ im Dezember und z.B. 15€ im Februar zu laden, sodass theoretisch genug Geld für eine Buchung vorhanden wäre?

Simpel gesagt, aktuell sind alle mit aktivem Ip+ (Migrationszeitpunkt) im Vorteil, so denke ich, wenn genug Geld da ist, gibt es nachher keinen Knatsch, von wegen konnte nicht verlängert werden, zu wenig Guthaben.

Lange Rede kurzer Sinn, aber nochmal letzte Frage ist das Guthaben sicher (einfach/ schnell) rückholbar?
    Probleme Geld bei O2 zu parken hab ich vorerst nicht, aber verschenken an O2 will ich es nicht.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Re: Mein Gefühl hatte Recht!!!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    es ist NUR PREPAID das heisst es ist leichter veränderbar als bei Postpaid

Prepaid hin oder her, es ist ein Vertrag. Verträge müssen erfüllt werden, auf beiden Seiten. Ich habe aufgeladen, also möge o2 jetzt einen Internetzugang mit 50 GB liefern, und zwar exakt so, wie es in der Leistungsbeschreibung beschrieben ist.

• Re: Re: Mein Gefühl hatte Recht!!!

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Prepaid hin oder her, es ist ein Vertrag. Verträge müssen erfüllt werden ...

Wie siehts mit der Kündigungsfrist aus, beträgt die 1 Monat?

• Widerlich! :flop:

• O2 Rumgezicke

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Ja, in der Tat steht auf Seite 19 des Tarifheftchen, dass Verlängerungen und Abbestellungen von Tarifoptionen seitens Eplus per SMS mitgeteilt werden müssen.

Dort steht auch wörtlich nicht, dass die Pakete nur in Erfurt, Dresden und Kassel "erlaubt" waren, sondern, dass sie dort "verfügbar" sind. Nach meiner rechtlichen Auffassung bedeutet "verfügbar", dass sie dort verkauft wurden. Nutzung war ja immer bundesweit möglich und auch tariflich zugesichert.

Kann das Tarifheftchen mal bitte jemand digitalisieren und hochladen ?
    Das fehlt mir nämlich merkwüdigerweise, ich habe nur PDFs von damals.

Wenn o2 nämlich rumzickt, bringe ich sicher den Anwalt in Stellung.

• leonardo2

Hey ich sage es gerne nochmal es ist NUR PREPAID das heisst es ist kein Vertrag woran sich der Anbieter immer und ewig dran halten muss. Punkt 2 es ist NICHT mehr E-Plus, es steht überall jetzt drunter o2 Telefonica woraus man schliessen kann das AGB`s zu gunsten des neuen Betreibers verändert werden können bei Prepaid allemal und sowieso

Punkt 3 ein Anwalt in Stellung bringen gut und schön aber am Ende freut sich sicher auch nur Dein Anwalt wegen der Bezahlung Deinerseits!!!

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Widerlich! :flop:

Widerlich? Er hat doch Recht. Macht euch mal nichts vor, das Ende wird kommen und da hilft dir kein Anwalt. Jede Seite darf mit einer Frist von 30 Tagen die Karte kündigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!