BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Zitat

Original geschrieben von Tekka

[...] da ich seit gestern endlich einen TH3000er mit Free als Ersatz im Einsatz habe ;)

Die Zukunft des IP+ bleibt bis auf weiteres ungewiss und bei der kurzen Laufzeit kann man da nicht viel falsch machen. Meinen Tarifhaus Vertrag (TH2000 + O2 Free) werde ich sowieso behalten, egal wie es mit dem IP+ weiter geht.

• Ja, kündigen werde ich den TH zumindest vorerst auf keinen Fall - das war ein zu großer Kampf die Free Option aktuell im November noch zu bekommen. Und ich traue o2 ehrlich gesagt nicht über den Weg was das IP+ bzw. dessen dauerhafte Verfügbarkeit angeht.

• Zitat

Original geschrieben von Denaris
    Da bin ich jetzt aber gespannt ob nach den Auslaufen des 50GB Monats hier wirklich Schluss ist. Leider weiss ich nicht mehr wann das bei mir war. Die 10€ wurden per Überweisung aufgeladen und die Karte lief durch. Wenn das stimmt, melden sich hier sicherlich einige zu Wort xD

Das wird bei dir nicht anders laufen als bei KleinerMarcel. Er war hier einer der ersten, bei dem der reguläre noch auf der E-Plus-Plattform begonnene 50GB-Monat vor einigen Tagen schon auf der o2-Plattform geendet hat. Passiert ist - wie zu erwarten war - nichts.

Da bei O2 ja keine Option hinterlegt ist, sondern nur kostenloses surfen zu 0,00 €/min wird da bei keinem etwas passieren bis O2 nicht entweder eine andere Lösung gefunden hat oder aber die Karten ganz killt. Mit dem aktuellen Konstrukt gibt es jedenfalls kein Stichdatum mehr, an dem sich irgendwas verlängern kann.
    Entscheidend ist nur, dass man am Tag der Migration ein aktives gebuchtes IP+ hatte.

Zitat

Original geschrieben von HDTV
    Die Zukunft des IP+ bleibt bis auf weiteres ungewiss und bei der kurzen Laufzeit kann man da nicht viel falsch machen. Meinen Tarifhaus Vertrag (TH2000 + O2 Free) werde ich sowieso behalten, egal wie es mit dem IP+ weiter geht.

Willkommen im Club! Auch ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer Tarifhaus 3000 Tarifs mit Free-Option und auch bei mir war das alles andere als einfach Free dazuzubuchen. Die Buchung hing fast eine Woche im System fest, ehe sie dann doch durchgegangen ist! Und erst dann konnte mir Frank auch die kostenlose Napster-Musikflat dazubuchen.
    Den Vertrag habe ich aber in der Zwischenzeit schon zum 22.11 gekündigt. Jetzt weiß ich nicht, ob ich die Kündigung wieder zurückziehen soll. Napster, Free, Multicard und 1GB EU-Roaming für € 18 ist ja schon kein schlechter Deal. Und aktuell kostet mich IP+ ja auch nichts, also € 10 gespart.

Wieviel Hoffnung kann man sich denn machen, dass wir mit unseren IP+ Karten weitersurfen können werden? Wahrscheinlich ist es wohl sinnvoll Tarifhaus als Backup die nächsten paar Monate zu behalten, bis etwas Gras über die Migration gewachsen ist und o2 entweder "vergisst" das kostenlose Surfen abzuschalten oder doch die 50GB-Option auf der O2-Plattform nachbildet. Oder wie seht ihr das?

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile

Wieviel Hoffnung kann man sich denn machen, dass wir mit unseren IP+ Karten weitersurfen können werden? Wahrscheinlich ist es wohl sinnvoll Tarifhaus als Backup die nächsten paar Monate zu behalten, bis etwas Gras über die Migration gewachsen ist und o2 entweder "vergisst" das kostenlose Surfen abzuschalten oder doch die 50GB-Option auf der O2-Plattform nachbildet. Oder wie seht ihr das?

Das kannst du vergessen, o2 wird nicht "vergessen". Darauf zu hoffen, dass weiter gratis gesurft wird ist pure Utopie.

Meine persönliche Einschätzung, dass das IP+ mittelfristig (also etwa die nächsten 12 Monate) erhalten bleibt, liegt bei etwa 10%.

• Das erzählt man hier im Thread schon seit knapp 3 Jahren......und trotzdem funktioniert es noch immer und es wird auch noch in 10 Monaten funktionieren, nur eben anders.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Dazu paßt auch die Info hier:

Wer sich als jetziger O2-Kunde bereits auf die O2 Free-Option gefreut hat, wird sie vermutlich aus technischen Gründen nicht bekommen können. Wie jetzt mitgeteilt wurde, können von E-Plus auf O2 umgestellte Kunden derzeit leider keinen Zugriff auf O2 Free bekommen, die Buchung wird aus technischen Gründen abgelehnt. Wo genau es eigentlich hakt, wird derweil leider noch nicht mitgeteilt.

Folgende Mitteilung wird an Vertriebspartner von O2 derzeit herausgegeben:

Die Vermarktung der O2 Free Tarife und O2 Free Packs (Bestandskunden) für technisch oder individuell umgestellte Kunden der E-Plus Marken muss aus technischen Gründen mit sofortiger Wirkung eingestellt werden. Dies betrifft alle technisch und individuell umgestellte Kunden und gilt sowohl für Vertragsverlängerungen als auch für Bestandskunden Buchungen.

Auf konkrete Nachfragen der Kunden gilt folgende, reaktive Sprachregelung: „Aus technischen Gründen können wir Ihnen diesen Tarif/Produkt leider nicht mehr anbieten.

Mit O2 Free wurde ein Start in die richtige Richtung eingeleitet, gegen Aufpreis können Kunden ab Überschreitung ihres Inklusivvolumens deutlich schneller als bisher weitersurfen – mit 1 Mbit/s. Wenngleich auch offiziell ohne Zugriff auf das LTE-Netz, trotzdem für das Smartphone bzw. viele mobile Dienste locker ausreichend.

• Das ist mindestens schon seit einer Woche bekannt http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5636132#post5636132

• Zitat

Original geschrieben von petomei
    Habe die geringe Hoffnung, dass da intern was gedreht wurde und nun auch die 500er umgedrosselt unterwegs sind.

Ich kann deine Hoffnung leider nicht teilen. Bei mir läuft der Verbrauchszähler wie immer und bleibt nicht stehen.

In der Kraft liegt die Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!