BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    So oft, wie ich die 500MB nachbuchen muss, habe ich eh alle 4-5 Tage Kontakt mit dem Chat...;)

Hast du nicht mit einer 300 GB-O2-Flat geprahlt?

• Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Welche "momentane Komplettflat"?

Auch wenn's Dir "aus Prinzip" schwerfallen mag, den Ausdruck so zu verstehen,
    wie er hier gemeint war und ist (Du darfst auch, wenn's Dir hilft, "Durchzug" zu
    der angesprochenen Situation all jener sagen, die derzeit unbegrenzt surfen):

Es ist die sog. Komplett-Flat, die momentan für die ganz überwiegende Mehrheit
    aller UserInnen gilt, die zum Migrations-Zeitpunkt diese Option IP+ aktiv hatten;
    und sei es auch nur, da sie aktiv (meinetwegen auch "händisch") mindestens 10
    (meist 15) Euro aufgeladen haben, statt sich auf event. vorhandene Guthaben zu
    verlassen. Das ist natürlich kein Vorwurf, sondern nur eine Zustandsbeschreibung
    der Situation am 19. oder 20. Oktober, die (D)ein Gefühl des 'unfairen' Umgangs
    mit umfaßt. Ist eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen, wenn man denn will.

gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

• Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Das war ich. ;)

Tja, da siehste mal. Selbst das lässt sich also noch steigern. Unlimited Flat für lau. :)
    Zumindest stand jetzt. :D

Aber selbst das ist noch steigerungsfähig: unlimited Flat für lau + EU-Roaming für lau ab 15.06.2017

Ich glaube das wünsche ich mir dieses Jahr zu Weihnachten. :cool:

• Es ist nicht nur ein Gefühl des unfairen Umgangs, es ist einfach ein unfairer Umgang. ;) :D Du hast ja auch bis heute nicht verstanden, dass die Tatsache, wer wann und mit wieviel am 19. oder 20. seine Karte aufgeladen hat, einfach keine Rolle spielt, sondern allein das eplus-Verlängerungsdatum entscheidend ist. Wer die Option gar nicht gebucht hatte, ist (derzeit) vollkommen außen vor. All diejenigen bei denn die normale eplus-Verlängerung auf den 20.10. gefallen wäre, haben momentan einfach keine Komplettflat. Eine Tatsache, welche du und vermutlich auch SchnittenGott einfach nicht wahrhaben möchten bzw. verstehen wollen, warum auch immer. :D Wurde den Betroffenen auch so im Chat auf Nachfrage bestätigt. Wie gesagt, die derzeit Betroffenen hätten das Problem auch nicht, wenn ein Tag gewählt worden wäre, an welchen dein oder das normale eplus-Verlängerungsdatum von SchnittenGott gefallen wäre. Da du jedoch den Thread nicht liest bzw. verstehst, kannst du natürlich darüber keinerlei Kenntnis haben. ;)
    Ich bin mir aber relativ sicher, dass (nahezu ;)) jeder hier im Thread meine Frage, welche du zitierst hast, als solche verstanden hat, als rhetorische Frage. Ich habe nicht umsonst ein Smiley gesetzt. ;) Du verstehst das, was wenig verwunderlich ist, natürlich nicht. :D

• Zitat

All diejenigen bei denn die normale eplus-Verlängerung auf den 20.10.
    gefallen wäre, haben momentan einfach keine Komplettflat.

Nicht nur ich weiß ja inzwischen, daß Dir die Tatsache, daß andere, deren Verlängerung
    auf den 20.10. gefallen wäre und die an jenem Vormittag "händisch" aufgebucht haben
    statt auf's Guthaben bei e-plus zu vertrauen, und nun die "Komplettflat" nutzen können,
    grundsätzlich nicht gefällt, weil's nicht in Dein Weltbild paßt. ;)

Ist aber so; das wirst Du nicht ändern können.

Deine Realitäts-Verweigerung mag Dir ja auch ebenso gegönnt sein wie uns das Lächeln
    darüber. Das ist nun echt kein Grund für einen 'Streit' (oder was Du dafür halten magst).
    :)

Zitat

Wurde den Betroffenen auch so im Chat auf Nachfrage bestätigt.

Daß ich dies ebenso für ein Gerücht halte, dürfte Dich eigentlich kaum überraschen. In
    den (hier in Teilen veröffentlichten) Chat-Verläufen gibt's zwar Hinweise darauf, daß es
    Fälle gegeben haben mag, in denen einzelnen (wenigen) UserInnen am Migrations-Tag
    die automatische Verlängerung aus ihrem Guthaben aus welchen Gründen auch immer
    "verwehrt" wurde, was wohl wirklich ein bedauerlicher (technischer) Fehler gewesen ist.
    :(

Es gibt (entgegen tatsächlichen Beispielen wie meinem) aber keine einzige Aussage im
    Chat, wonach die händische (Online-)Aufladung an diesem Datum den Fortbestand der
    Option N I C H T geleistet hätte. Die kann's ja auch gar nicht geben, denn die Tatsachen,
    die hier (doch schon mehrfach) aufgezeigt wurden, sprechen eine völlig andere Sprache.
    :D

Für Deinen Seelenfrieden: Vielleicht liest Du Dir die Beiträge noch einmal ganz in Ruhe
    durch. Dann wirst Du sehen, daß es niemanden hier gibt, der diese "19er" bzw. "20er",
    die jetzt mit diesen Häppchen geschlagen sind, N I C H T bedauert; ganz im Gegenteil.

;)

• ... und der eine Fall, wo dies so gewesen ist, ist natürlich dein Fall. ;) :D Mehr sind diesbezüglich nicht bekannt, wobei dies eben einfach ein Phantasiegebilde deinerseits ist ;), sämtliche bekannten Tatsachen verleugnend bzw. nicht fähig diese wahrzunehmen und die entsprechenden Schlüsse zu ziehen. ;)
    Bestätigt bzw. bekannt sind nur die Fälle, bei welchen quasi ruhende Karten an ebenjenen 19.10. aufgeweckt wurden, indem bei diesen, wo es eben notwendig war, Guthaben aufgebucht und danach auch die Option gebucht wurde. ;) :D
    Die Karten, bei denen die automatische Verlängerung für den 20.10. anstand, sind allesamt in der 500MB-Falle. Dein Irrglaube dahingehend begründet sich einfach darin, weil du den genauen Zeitpunkt deiner Verlängerung nicht kennst und es eben nicht der 20.10. gewesen ist :D, denn ansonsten dürftest du ebenfalls alle 500MB den Chat bemühen. :)

• Zitat

... automatische Verlängerung für den 20.10. ...

Immer schön unterscheiden. Meine Karte war nicht "ruhend" - weder quasi
    noch sonstwie, sondern aktiv (wenn auch gerade nicht in Benutzung, da wir
    ja nicht im Lande weilten). Sie wurde, wie schon mehrmals berichtet, auch
    nicht am 19. "aufgeweckt", sondern am üblichen Tag, nämlich im Oktober
    am 20., wie stets händisch (in unserem Fall online, da wir (reisend) keinen
    Zugriff auf Codes aus Supermärkten hatten) mit 15 Euro, dem niedrigsten
    Wert unseres Kreditunternehmens, aufgeladen. Die IP+ Option mußte nicht
    gebucht werden, da sie ja ununterbrochen lief und erst am 20. ausgelaufen
    wäre. Du hast es im Grunde ja auch längst begriffen, sonst würdest Du nun
    nicht plötzlich von "automatischer" Aufladung sprechen.

D a s sehe ich (siehe meine diversen Beiträge zu diesen Fällen) ja ebenfalls
    so: Wer seine IP+ Option durch eine "automatische", also nicht "händische"
    Aufladung glaubte vornehmen zu können, da er davon ausging (und ja auch
    durchaus ausgehen durfte), daß die Verlängerung durch das Guthaben auch
    ohne eigenes Zutun geschehen würde, der steckt nun in besagter 500-Falle.

Daß ich den Zeitpunkt der erforderlichen Aufladung nicht kennen würde, ist
    einer Halluzination Deinerseits zuzuschreiben. Du v e r m u t e s t das doch
    nur, weil solche Fälle ansonsten nicht in Deine krude Theorie passen würden.

Und noch einmal: Du bist wie alle anderen "500er" echt bedauernswert - im
    Grunde sogar noch etwas mehr als alle anderen, da Du Dich so sehr in Dein
    merkwürdiges Weltbild verkrallt hast, daß Dir ein Zurück unmöglich scheint.

Das ist auch gar nicht wirklich "schlimm" - eher ein bemitleidenswerter Zug,
    den man/frau doch ruhigen Gewissens ganz leise belächeln darf. Ist halt so.

:D

• Zitat

Original geschrieben von gratiam prik tha
    Die IP+ Option mußte nicht gebucht werden, da sie ja ununterbrochen lief und erst am 20. ausgelaufen
    wäre. Du hast es im Grunde ja auch längst begriffen, sonst würdest Du nun
    nicht plötzlich von "automatischer" Aufladung sprechen.

Also wäre sie am 20.10. ausgelaufen und nicht am 19.10., wie die von der 500MB-Falle betroffenen Karten. ;) :D Na endlich ist auch in deinen Fall endlich Klarheit diesbezüglich geschaffen. :D Die automatische Verlängerung hat bei den betroffenen Karten am 20.10. nicht funktioniert. Deine Karte ist, wie gesagt davon eben nicht betroffen, wie alle anderen Karten, deren normales Auslaufdatum der Option nicht der 19.10. war. ;) Das war/ist hier allen, die sich mit der Thematik beschäftigt haben bzw. betroffen sind, auch klar, nur dir nicht. :D Dein automatisches Verlängerungsdatum wäre somit auf den 21.10. gefallen. ;) Der 21.10. ist nun einmal nicht der 20.10. bzw. der 20.10. ist nicht der 19.10. ;) Ich kann natürlich verstehen, wenn du schon damit Probleme hast, die verschiedenen Daten auseinander zu halten, dass die Zuordnung der entsprechenden Begrifflichkeiten dir dann noch größere Schwierigkeiten bereiten. :D
    Das irgendwelche Aufladeszenarien irgendeine beeinflussende Rolle spielen bzw. gespielt haben, entspringt einzig und allein deiner Phantasie. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!