BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • ich will nichts von O2 geschenkt haben, die sollen so wie in der SMS die alten Konditionen wiederherstellen und gut ist und zwar für alle und nicht so ein hick hack.
    Ich bezahle gerne für die optionen die ich nutze.
    Jetzt reicht es doch langsam was O2 sich da leistet.


    Hier sollte doch mal eine genaue Info von O2 kommen was jetzt ist wie es weitergeht der zeitliche Ablauf usw und sofort.


    O2 ist für mich mittlerweile einer der Inkompetentesten Anbieter die es auf dem MArkt gibt gäb es eine alternative 50GB für 20€ wären die meisten schon weg denke ich.

  • Ich hab es auch verstanden, hätte auch mein Verlängerungsdatum treffen können.
    Da ich beide Monate zuvor jeweils 5€ versurft habe, da ich die Verlängerung verpennt hatte, wäre ich nun richtig angepisst, wenn ich Häppchen, oder gar nix hätte...


    Allerdings würde ich bei der Hotline immer wieder vorschlagen, die 500MB automatisch zu verlängern, dass muss doch gehen, und wenn sie die Laufzeit manuell auf einen Tag anpassen, sodass ihr wenigstens täglich 500MB habt.
    Oder eben mehrere 500MB Häppchen aufbuchen, sollte auch gehen.
    Zumindest kann man z.B. bei Vodafone mehrere Volumen kombinieren, sodass man z.B. aus 750MB dann 1,5GB erhält (preislich absolut uninteressant).


    Sind halt für euch alles schlaue Sprüche und nutzlose Aussagen, aber ich würde es wenigstens probieren, weil die aktuellen Häppchen sind für beide Seiten nervenaufreibend.
    Eventuell gibt auch mal ein Chatmitarbeiter einen der Vorschläge weiter, sodass sich dann etwas tut.


    Bzgl. meinem Rechtsverständnis ist es eben so, dass auch Apps AGB's unterliegen und da ich von O2 nichts installiert habe, kann ich nicht sagen, in wie weit man AGB's zustimmen muss. Andere Apps z.B. Whatsapp zeigen AGB's noch vor Eingabe der Telefonnummer.
    Und auch Online Kundenkontos müssen AGB's unterliegen, sodass man auch dort, wieder einer Änderung zustimmen könnten, kann sein, kann nicht sein.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Zitat

    Original geschrieben von mofarapper



    Bzgl. meinem Rechtsverständnis ist es eben so, dass auch Apps AGB's unterliegen und da ich von O2 nichts installiert habe, kann ich nicht sagen, in wie weit man AGB's zustimmen muss. Andere Apps z.B. Whatsapp zeigen AGB's noch vor Eingabe der Telefonnummer.
    Und auch Online Kundenkontos müssen AGB's unterliegen, sodass man auch dort, wieder einer Änderung zustimmen könnten, kann sein, kann nicht sein.


    AGB's müsste man aber aktiv zustimmen, wie eben bei WhatsApp, und bei O2 hab ich nix dergleichen zugestimmt.

  • mofarapper:


    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass deine "schlauen Sprüche und nutzlosen Aussagen" nicht in der einen oder anderen Form schon dem "Kundenservice" vorgetragen wurden. ;) :D Es ist nun einmal (angeblich) nicht möglich, dass mehrere 500MB-Häppchen automatisch hintereinander gebucht werden. Dieses Häppchen hat eine Laufzeit von 30 Tagen. Wenn dieses aufgebraucht sind, dann sind 32kBit/s angesagt.
    Vorschläge, die Migration in der einen oder anderen Form vielleicht rückgängig zu machen, da die alte Plattform noch aktiv ist, wurden auch gemacht. Natürlich ist das für beide Seiten nervenaufreibend. Interessant ist jedoch, dass die einen einen vorhalten zu viel zu "nerven", während andere einen vorhalten sein Anliegen nicht entsprechend vorzutragen bzw. keine Lösungsvorschläge zu unterbreiten, also zu wenig zu "nerven". ;) :D

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Nach den momentanen Vorschlägen der EU wären keine solche Einschränkungen möglich, sobald man Wohnsitz/Arbeitsplatz/Ausbildungsplatz in Deutschland nachgewiesen hat. O2 könnte bei solchen Karten jedoch das Roaming komplett deaktivieren wie es z.B. Lidl bei den nur Datentarifen macht. Urlaubspaket könnte man die dann aber nicht mehr nennen ;)


    Wieso denn nicht? Inzwischen ist das beliebteste Urlaubsland der Deutschen: Deutschland. :D


    Und gerade in der Bodenseeregion, die zudem noch sehr grenznah liegt, wäre in den Sommermonaten guter Absatz garantiert (nicht nur an Deutsche), würde man dort in den Supermärkten wieder die gelben 50 GB-Pakete aushängen. Da würde sogar eine Komplett-Sperre des Roamings Sinn machen, damit die Kunden nicht versehentlich in den schweizerischen oder österreichischen Netzen roamen. Die deutsche 3G-Abdeckung ist dort nämlich ziemlich gut.

  • Ich habe während der letzten zwei Wochen auch schon jede Art von Vorschlag dem o2 Kundenservice unterbreitet - kommt immer nur "geht nicht, kann ich nicht, darf ich nicht" zurück. Das ist nicht zielführend - ich will jedoch auch nicht "aufgeben", da meiner Meinung nach nur bei ausreichend Druck seitens unzufriedener Kunden eine Lösung erarbeitet wird (kostet ja alles Manpower und wenn sich niemand beschwert sinkt der Anreiz sich um eine Lösung zu bemühen).

  • Zitat

    Original geschrieben von Tekka
    Ich habe während der letzten zwei Wochen auch schon jede Art von Vorschlag dem o2 Kundenservice unterbreitet - kommt immer nur "geht nicht, kann ich nicht, darf ich nicht" zurück. Das ist nicht zielführend - ich will jedoch auch nicht "aufgeben", da meiner Meinung nach nur bei ausreichend Druck seitens unzufriedener Kunden eine Lösung erarbeitet wird (kostet ja alles Manpower und wenn sich niemand beschwert sinkt der Anreiz sich um eine Lösung zu bemühen).


    Wer im Chat zuviel fragt und oder zu oft nach ihrer Auffassung neue
    500 MB Paket bucht wird einfach wieder rausgekegelt, er wäre halt
    Überlastet. Sonntag ist sowieso Surffrei.

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Die Grenze nach oben waren 42 mbps, die aber selten erreicht wurden!


    Beim Urlaubspaket und beim originalen IP+ mit Speedoption waren es 7,2 mbps.


    Nein, das stimmt nicht!
    Die Grenze nach oben bei den Urlaubspaketen, auch bei zugebuchtem 50GB-Pack, war ursprünglich, wie auch bei BASE Postpaid-Verträgen: 7,2 Mbit/s.


    Erst als die Aktion Highspeed für jedermann aufkam wurde die Speedgrenze aufgehoben und zwar komplett. Man konnte also so schnell surfen, wie es technisch gerade möglich war, was vom Netz, der Netztechnologie (2G/3G/4G) und dem verwendeten Endgerät abhängig war.


    Eine Speedgrenze von 42 Mbit/s hat es nie gegeben. Das ist einfach nur die theoretische Grenze von DC-HSPA+ und daher hat E-Plus damit geworben als Highspeed für Jedermann eingeführt wurde, weil das LTE-Netz erst ein halbes Jahr später dazu kam. Dort wurden dann aber auch mehr als die 42,2 Mbit/s erreicht, eben weil es gar keine Grenze nach oben gab.


    Erst vor kurzem hat Telefonica dann auf den noch nicht migrierten BASE GO Karten eine Grenze bei 25 Mbit/s eingeführt und nach der Migration auf die o2-Systeme eine neue Obergrenze bei 21,6 Mbit/s gesetzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von curl66

    Daher bin ich mir sicher das die uns als Kunden nicht verlieren wollen.
    Daher würd ich sagen , erst mal abwarten und Tee trinken.


    Da empfehle ich mal den Lidl-Kräutertee "Ingwer pur" in der gelben Packung,
    genau das richtige für diesen langen+kalten Base-GO Migrations-Winter ;-)

  • .....D.h., wir müssen weiter am Ball bleiben, den Chat bzw. den Kundenservice "nerven", bis es endlich eine Entscheidung gibt..:-)


    So oft, wie ich die 500MB nachbuchen muss, habe ich eh alle 4-5 Tage Kontakt mit dem Chat...;)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

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