BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Zitat

    Original geschrieben von mofarapper
    Meiner Meinung nach hat der Dirk in dem Punkt mit der AGB recht.
    Alle von euch, die sich im O2 Bereich eingeloggt haben, oder die App installiert habe, könnten dadurch AGB's oder geänderten AGB's zugestimmt haben.


    Ach?
    Lustige Rechtsauffassung.
    Man gut das man mit Installation und Nutzung der App gewisse nutzlose Vericherungen kostenpflichtig abgeschlossen hat.
    Nein,Du musst schon wirksam zustimmen bzw. dir muss das denn auch so zur Kenntnis gelangen.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • O2 könnte die Geschwindigkeit auf 1MBit bzw. 7,2MBit drosslen , LTE sperren, Priorität der Daten senken und/oder den Preis der Option anheben um die Kunden rauszuekeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Ach?
    Lustige Rechtsauffassung.
    Man gut das man mit Installation und Nutzung der App gewisse nutzlose Vericherungen kostenpflichtig abgeschlossen hat.
    Nein,Du musst schon wirksam zustimmen bzw. dir muss das denn auch so zur Kenntnis gelangen.


    -bas-


    Naja, bis vor wenigen Wochen wurden auch noch die belächelt, die zur
    Sicherheit immer das IP+ durchgebucht haben, damit es ihnen nicht
    weggenommen wird...
    Ich halte es zumindest in dem Punkt wie Mofarapper und würde mich niemals
    in irgend einen o2 Bereich oder eine o2 App einloggen.
    Wer weiß, wozu das im Zweifelsfall führt, mit Sicherheit nicht zu etwas gutem!
    Überhaupt bin ob des Aktionismus, der hier im Thread an den Tag gelegt wird,
    eher skeptisch.
    Je mehr Wind und je mehr Aufgeregtheit um die ganze Sache gemacht wird, desto
    größer ist die Gefahr, daß o2 den ganzen Kram loswerden will...
    Wie hatte es Gratiam Prik Thai mal ausgedrückt, "Flügelschlagen", das trifft es
    glaub ich ganz gut!
    Manchmal hat man das Gefühl, man befindet sich in Mitten einer Herde
    aufgescheuchter flatterhafter Hühner :rolleyes:
    Ich denke wir täten gut daran, der ganze Geschichte mal etwas Ruhe zukommen
    zu lassen, desto größer ist die Chance, daß die momentane Komplettflat
    vielleicht dauerhaft so bleibt ;)

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Zitat

    Original geschrieben von mofarapper
    An die sporadischen "Bucher", auch euch wünsche ich das Ip+ zurück...
    Und für die Häppchennutzer, hoffentlich realisiert O2 den Aufwand und stellt euch auf Durchzug und erstattet Guthaben ...


    Natürlich - ich gönne jeder/jedem alles. Das bedeutet aber nicht automatisch,
    daß ich nicht eine eigene Meinung habe über diese "Wahrheiten", die sich hier
    so manche UserInnen (in manchen Fällen gar "ExpertInnen") zurechtzimmern.


    Diese beklagenswerten "20er" (die sich manchmal auch schon "19er" genannt
    haben, weil's besser in ihr 'Weltbild' zu passen schien) sind ja in diversen Fällen
    wirklich arm dran. Auch wenn es in diese o2-eigene "Rechtsauffassung" passen
    mag, daß diejenigen, die zum Migrations-Zeitpunkt die Option nicht am Laufen
    hatten, nun ausgeschlossen werden sollen, dürfte es doch als 'unfair' angesehen
    werden, wenn ein Unterschied gemacht wird zwischen denen, die just zu diesem
    Zeitpunkt "händisch" ihren Monatsbeitrag aufgebucht haben und jenen, die sich
    wegen eines Guthabens auf der sicheren Seite wähnten - und es so unterließen,
    einzugreifen. Dieses Gefühl der Ungerechtigkeit ist ja sehr leicht nachvollziehbar.


    Letztendlich aber diese an wenigen Händen abzählbaren Fälle zu benutzen, den
    Provider anzugreifen, als würde der (fast) alle Kunden schlecht behandeln, ist in
    meinen Augen ebenso falsch wie die krude Meinung einzelner, es gäbe nur eine
    "richtige" Vorgehensweise, nämlich ihretwegen entweder alle "auf Durchzug" zu
    stellen - oder eben alle ganz abzustellen. Das ist eine für mich recht widerliche
    und völlig asoziale Haltung. Das ist so, als würde man Unternehmer "auffordern",
    allen ArbeitnehmerInnen weniger als den Mindestlohn zu zahlen, weil es einzelne
    Fälle von unterbezahlter Arbeit gibt. Für die Anhebung aller: Selbstverständlich.


    Eine allgemeine Schlechterstellung zu fordern, weil man selbst schlecht verdient,
    zeugt von einer 'fiesen Grundhaltung', gegen die wir uns zur Wehr setzen sollten.


    Grüße aus Sao Paulo.

    gratiam prik thai (mit einem i am Ende)


  • :top: :top: :top:

    gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

  • Zitat

    Original geschrieben von SchnittenGott
    Ich denke wir täten gut daran, der ganze Geschichte mal etwas Ruhe zukommen
    zu lassen, desto größer ist die Chance, daß die momentane Komplettflat
    vielleicht dauerhaft so bleibt ;)


    Welche "momentane Komplettflat"? ;) :D Keine Ahnung, ob du es schon mitbekommen hast, der andere "Spezi" hat es ja immer noch nicht mitbekommen bzw. geschnallt, was es genau mit dem 500MB-Häppchen auf sich hat ;), aber diejenigen können sich bestimmt auch besseres vorstellen, als jedes Mal nach Verbrauch dieser 500MB den Chat, sofern überhaupt dieser überhaupt erreichbar ist, bemühen zu müssen, um diese wieder zu reanimieren. ;)
    Viele von denen nutz(t)en es mit Sicherheit schon seit mehr als zwei Jahren als DSL-Ersatz bzw. -Ergänzung. Zu Wort melden sich ist erster Linie jene, welche sich wie gesagt derzeit in der "500MB-Häppchen"-Falle befinden, bis auf den nichts mitbekommenden "Spezi", welcher immer noch nicht die Problematik im Zusammenhang mit den normalen eplus-Verlängerungsdatum begriffen hat und stattdessen über Aufladezeitpunkte und anderes themenfremdes Zeug fabuliert. :D

  • Aufgeregtheit


    Aufgeregtheit ist hier wichtig, weil nur so o2 sich bemühen wird, das Ganze auf eine ordentliche Basis zu stellen, dann gibt es für uns alle auch schneller Klarheit.
    Ich bin kein Träumer, o2 wird uns niemals für immer und ewig auf Durchzug geschaltet lassen.

  • Natürlich ist das wichtig, ansonsten wäre es doch auch nicht zu den bekannten verschiedenen Modalitäten in Bezug auf die Handhabung aufgrund der gescheiterten Migration gekommen, egal ob nun die "Durchzug"- oder die "500MB-Häppchen"-Regelung betreffend. Dahingehend scheinen aber einige nicht aufnahmefähig zu sein bzw. glauben, dass diese Reaktion von o2 aus heiterem Himmel gekommen ist. ;) :D
    Genau diese fehlende Klarheit ist es doch/auch, was letztendlich besonders bei denjenigen für Ärger sorgt, welche letztendlich nur am falschen Tag umgestellt worden sind. Das Problem mit den 500MB-Häppchen gäbe es für jene doch gar nicht, wenn ein anderer Tag gewählt worden wäre. Z.Bsp. ein Tag, an welchen die normale eplus-Verlängerung bei den Karten von SchnittenGott bzw. gratiam prik tha angestanden hätte. ;) :D

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    So, und what is nun the Kernaussage von this very long Beitrag...?


    Die Kernaussage ist, was ich schon ein paar mal hier gechrieben abe, das intern O2 sehr wahrscheinlich 1 GB Traffic im unteren einstelligen Centbereich kalkuliert, wenn nicht inzwischen schon eine Null vor dem Komma steht. Roming kostet genausoviel oder wenig.


    Vollzahler die 10 Euro im Monat abdrücken sind für die praktisch Reingewinn. Die Mogel-Debil vertickt Allnetlfats für 5,99, die dürften intern viel teurer sein als unsere lumpigen 50 Gb.


    Daher bin ich mir sicher das die uns als Kunden nicht verlieren wollen.


    Das die jetzt so viel Probleme haben mit der Migration.. naja eigentlich wundert es mich auch nicht. Ich hab ja schon von innen gesehen wie VF, Debil und TMob arbeiten.


    Daher würd ich sagen , erst mal abwarten und Tee trinken.

  • Zitat

    Original geschrieben von big-p
    Ich hatte den O2 Chat befragt, was mit meinem 50 GB Paket auf der grünen Urlaubssim ist:


    Inzw. habe ich einen Brief nach München an die GL geschickt und um Stellung gebeten.


    Meine original gelbe 50 GB SIM ist noch nicht migriert. Da traut sich wohl O2 derzeit nicht dran ;)


    Puh, wenn man diese harte Aussage sieht, habe ich spontan das Bedürfnis mich nochmals bei denjenigen hier zu bedanken, die die anstehende Migration hier kundgemacht haben, indem sie die entsprechenden Ankündigungs-SMS hier veröffentlicht haben.


    Vielen vielen Dank dafür!!!


    Meine 2 BASE GO Urlaubspaket SIM-Karten lagen nämlich bis zum 17.10 allesamt in der SIM-Karten-Schublade. Ich hätte also als "Einzelkämpfer" keine Chance gehabt diese Ankündigungs-SMS zu erhalten.
    Nur dank euch, habe ich das mitbekommen und fluks auf beiden SIM-Karten das IP+ kurz vor knapp noch aktiviert, nachdem sie SIM-Karten zuvor über 1 Jahr im Leerlauf vor sich herschlummerten.


    Und auch später als das Kind in den Brunnen gefallen war bei der Migration, habe ich erst durch euch am schnellsten erfahren, dass o2 das kostenlose Surfen freigeschaltet hat, welches das Guthaben nicht schmälert. Im Chat kam ich am 20.10 und den folgenden Tagen selbst gar nicht durch.



    Also liebe TT-Community ihr seid echt spitze! Das muss einfach mal gesagt werden! :top:

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