BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Zitat

Original geschrieben von maximhtc
    Irgendwie müssen wir über die sozialen Medien auf uns aufmerksam machen. O2 kan nicht alles mit uns machen.

Doch, sie können alles mit uns machen und wissen es auch. Wäre o2 von Eplus geschluckt, und nicht umgekehrt sähe die Sache anders für uns aus. Nun ist der Markt auf drei Multis aufgeteilt, es gibt den kleinen netten Netzbetreiber von nebenan nicht mehr, der uns gratis mit National Roaming versorgt oder Kaffee in den Shops serviert, noch bevor er eine Lizenz hat.

Ich bin nun mit einer meiner Karten bei über 70 GB angelangt, und bislang nicht gedrosselt. Somit bestätigt sich nochmals, dass wir tatsächlich mit Volumenabrechnung zu 0,00 € derzeit surfen.

• Zitat

Original geschrieben von big-p
    Ich hatte den O2 Chat befragt, was mit meinem 50 GB Paket auf der grünen Urlaubssim ist:

Inzw. habe ich einen Brief nach München an die GL geschickt und um Stellung gebeten.

Die dauernden Nachfragen bringen doch mehr Verwirrung als Aufklärung.

Bitte mal nachdenken, wer da als Ansprchpartner sitzt. BEstimmt kein "Entscheider", sondern ein Call-Center-Mitarbeiter, der Frau Müller erklären muss wie sie die Sim-Karte ins Handy kriegt, Herrn Maier dass er sich ohne gültiges Passwort wirklich nicht einloggen kann und Frau Schmidt beruhigen die sauer ist, weil sie mit Ihrer o2-zu-o2-Flatrate 2 Stunden mit Frau Schreiner telefoniert hat, die aber seit 1.11. gar nicht mehr bei o2 ist sondern im Telekom-Netz funkt...

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    [...]

Ich bin nun mit einer meiner Karten bei über 70 GB angelangt, und bislang nicht gedrosselt. Somit bestätigt sich nochmals, dass wir tatsächlich mit Volumenabrechnung zu 0,00 € derzeit surfen.

Jetzt bin ich am rätseln was passiert wenn Du die 100GB Marke knackst.
    Es werden noch Wetten angenommen das nichts passiert oder die Drossel zuschlägt.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Es werden noch Wetten angenommen das nichts passiert oder die Drossel zuschlägt.

-bas-

Was veranlasst dich denn zu der Vermutung dass die Karte nach dem Verbrauch von 100GB gedrosselt werden könnte?

In der Kraft liegt die Ruhe.

• o2 kann im Chat ganz genau sehen,
    ob und bis wann das IP+ Paket gebucht war.

Als ich heute mal wieder meine 500 MB anfordern mußte,
    wurde mir (ohne Nachfrage meinerseits) sofort mit Bedauern gesagt,
    daß ich einer von den Kunden bin, deren automatische Verlängerung
    am Migrationstag (20.10.2016) hätte vollzogen werden sollen.
    Die Technik hätte leider bei diesen Kunden einen Fehler gemacht.

Leider gäbe es auch 2 Wochen danach noch keine Lösung,
    außer die 500 MB Häppchen.
    Aber es wurde mir versichert, daß es für diese Kunden definitiv
    eine Lösung geben werde.

Auf meine Nachfrage dann, was mit den Kunden geschehe,
    die das IP+ nicht aktiv gebucht hatten,
    wurde auch diesesmal wieder gesagt,
    daß diese Kunden das IP+ auch nicht in der Zukunft neu buchen könnten.

Erhalten eigentlich auch Kunden ohne aktives IP+ Paket auf Nachfrage
    die 500 MB beim Chat/ der Hotline?

• Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Was veranlasst dich denn zu der Vermutung dass die Karte nach dem Verbrauch von 100GB gedrosselt werden könnte?

Eine "unbekannte" Grösse bzw. einen "unbekannten" Tarif.

-bas-

Im Norden zuhause:

• Zitat

Original geschrieben von flensi

-bas-

Ich wette, es passiert nichts. Ich hätte noch 10 Tage, um weitere 30 GB zu verbraten, muss mir nur eine bessere Art ausdenken, wie ich das mache. 20 GB habe ich per Fernsehestream gemacht, aber jetzt fühle ich mich durch Mainstream-Journalismus etwas verblödet.

• Ich Denke Du wirst uns auf dem laufenden halten! :D

-bas-

Im Norden zuhause:

• Also wenn die Karte wirklich seit Juli nicht genutzt wurde, ist es doch eher
    unwahrscheinlich, daß nichts anderes zur Verfügung steht für den Internetzugang.
    Wer wirklich nichts anderes zur Verfügung hat, z.B. wie in meinem Fall kein DSL
    möglich ist, wird das Paket durchgehend gebucht haben...
    Mal ganz davon abgesehen: Es wurde schon immer darauf hingewiesen,
    das wenn man auf Nummer sicher gehen will, eben grade nicht
    aussetzen darf.
    Auch damals gab es natürlich schon ein paar Leute, die alles besser wußten :rolleyes:
    Da wurde sich noch ein bißchen amüsiert über die "Übervorsichtigen" und das einem
    das selber ja nieeeeeee einfallen würde.
    Und nun?
    Wer zuletzt lacht, lacht am Besten heißt es so schön...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• *hüstel*

Das eigentliche Paket (Urlaubspaket) hat hier doch so ziemlich jeder genau einmal benutzt und nie wieder und zwar zum Verheizen und anschliessender Nutzung der 50 GB Inland Option.
    Und genau dieses Urlaubs Paket wird uns ja jetzt auch noch angeboten obwohl länger nicht genutzt und vermutlich nie wieder.

-bas-

Im Norden zuhause:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!