BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Hat jemand mal im kleingedruckten Nachgelesen???


    Soweit Ich weiss sind Standart Prepaid-Verträge (also keine Pseudo Prepaid) die meistens in Geschäften erstmals (2013) abgeschlossen worden sind da (z.B auch Optionen) von Beiden Seiten also von Anbieter und Kunden kündbar (in der Praxis wird aber meistens ein Sim-Karten Tausch fabriziert) soweit Ich weiss ist glaube so bei Prepaid auch möglich.


    War bei meiner Prepaid von Teglogic auch so von einem Tag auf den anderen war die Karte tot- 01570/2235533 diese Nummer ist nicht vergeben. :confused:



    Glaube auch deshalb das die 50 GB-Option schon jetzt nur noch in der Historie von BASE ein Platz gefunden hat. Bye bye endlos Surfen........ohne Datenautomatik bzw. Drossel auf max. 1Mbit/s. siehe o2-Free.

  • Ich meine das IP+ bekäme O² sicherlich rasch als Migrations-Option in ihr System eingepflegt. Imho bereitet Ihnen wohl das für nächstes Jahr anstehende EU-Roaming Bauchschmerzen.


    Legt man die hier erwähnten 10EUR/1GB zugrunde, wäre das IP+ , selbst bei 1GB-Drossel in der EU und FUP 1mal/Jahr 30Tage schon nichtmehr kostendeckend für den Roaming-Monat.


    Im Inland würde es wohl nicht so sehr ins Gewicht fallen. Wenn final im Dezember die entsprechenden Regulierungen in trockenen Tüchern bzw. veröffentlicht, lässt sich wohl eher abschätzen, wohin die Reise mit IP+ geht.


    Dem folgend macht der weiter oben erwähnte Chat-Auszug mit dem Hinweis ...bis Ende Mai 2017... wohl auch Sinn. (falls als belastbare Aussage zu werten).

  • Ich habe irgendwo gelesen, dass es gerade bei Prepaid wesentlich einfach sein soll das kostenlose EU-Roaming auszuhebeln. So kann z.B. ein höherer Inlands-Verbrauch als Auslands-Verbrauch erwartet werden und das Nichteinhalten als Missbrauch gewertet werden.


    Außerdem steht O2 hier ja nicht allein mit diesem Problem da. Free.fr z.B. bietet in Frankreich Allnetflats mit 50 GB für € 19,99. Die hätten sicherlich auch ein Problem damit, wenn ein Kunde diese Monat für Monat voll und ganz z.B. hier in Deutschland nutzen würde.
    Und die EU hat ja den Mobilfunkern versprochen, dass sie Ausnahmeregelungen schaffen wird, damit nicht Verträge/SIM-Karten aus billigen EU-Ländern im Dauerroaming in teuren EU-Ländern missbraucht werden und durch die Roaming-Kosten sich letztlich die Inlandspreis in den billigen EU-Ländern verteuern müssten, da die Netzbetreiber die Kosten ja irgendwie kompensieren müssen. Genau das will die EU verhindern, denn sonst würden einige Wenige (Dauerroamer) auf Kosten der vielen Anderen profitieren. Das wäre ein klassischer Schuss in den Ofen.


    Nur um mal zu sehen, was aktuell beim Roaming drin ist: Free.fr gewährt seinen 50GB-Kunden 35 kostenlose Roaming-Tage in der EU pro Jahr. Das Volumen ist aber auf 3 GB pro Monat im Roaming begrenzt. Und 4G-Roaming gibt es gar nicht.


    Bei Ex-Eplus-SIM-Karten gibt es auch kein 4G-International-Roaming und wenn Telefonica für die 50 GB Karten eine Ausnahmeregelung genehmigt bekäme, dass nur 10%, also 5 GB im Ausland genutzt werden dürfen, wäre das Problem doch schon deutlich entschärft. 5GB-Roaming-Optionen gibt es bei O2 selbst ja jetzt schon. (EU-Roaming Flat migr. heißt diese Option)

  • Also ich bin auch dafür das alle hier gekauften EU PKWs gefälligst ihre Km-Laufleistung hauptsächlich im Ausland abfahren müssen und nicht hier auf unsere Straßen.




    VG,
    Duurlaap

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Damit wäre nun endgültig der Beweis erbracht, dass bei o2 auch im Hintergrund keine Option oder Pack schlummert à la 50GB und es nur ein Anzeigeproblem wäre.
    Tatsache ist: Seit der Migration gibt es die 50 GB Option nicht mehr.
    Dass wir jetzt vorerst unlimitiert surfen, (konkret zu 0 Cent pro Minute, wenn man sich mal die Verbrauchsabrechnungen unter meino2 anschaut) ist nichts weiter als eine Behelfslösung und klar ist, dass bei so einer "Lösung" o2 nicht nur kein 50 GB Limit setzen kann, sondern nicht einmal an die 10 Euro monatlich ran kommt. (es ist ja keine Option gebucht, es wird by-call abgerechnet).
    Das finde ich letztlich sehr beunruhigend, auch wenn man sich im ersten Moment freuen kann für umme unlimitiert zu surfen. (bzw. nur auf 21,1 Mbit/s gedrosselt ohne weiteres Limit)


    o2 wird wohl kaum auf Dauer den Samariter spielen. Und wenn sie es doch Vorhaben werden sie es niemals schwarz auf weiß mitteilen, da sich andere o2-Kunden sonst veräppelt vorkämen. Also werden wir so oder so nun bis auf weiteres uns Not dieser Situation der Ungewissheit arrangieren müssen. :mad:


    Ich finde es wichtig, das die Medien da dran bleiben, vor allem teltarif, die ja schon einen Artikel veröffentlicht haben. Bisher ist es ja der Stand, dass die migrierten Simkarten eben nicht alle Tarifoptionen wie zuvor nutzen können, auch wenn sie derzeit unlimitiert surfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Damit wäre nun endgültig der Beweis erbracht, dass bei o2 auch im Hintergrund keine Option oder Pack schlummert à la 50GB und es nur ein Anzeigeproblem wäre.
    Tatsache ist: Seit der Migration gibt es die 50 GB Option nicht mehr.
    Dass wir jetzt vorerst unlimitiert surfen, (konkret zu 0 Cent pro Minute, wenn man sich mal die Verbrauchsabrechnungen unter meino2 anschaut) ist nichts weiter als eine Behelfslösung und klar ist, dass bei so einer "Lösung" o2 nicht nur kein 50 GB Limit setzen kann, sondern nicht einmal an die 10 Euro monatlich ran kommt. (es ist ja keine Option gebucht, es wird by-call abgerechnet).
    Das finde ich letztlich sehr beunruhigend, auch wenn man sich im ersten Moment freuen kann für umme unlimitiert zu surfen. (bzw. nur auf 21,1 Mbit/s gedrosselt ohne weiteres Limit)


    o2 wird wohl kaum auf Dauer den Samariter spielen. Und wenn sie es doch Vorhaben werden sie es niemals schwarz auf weiß mitteilen, da sich andere o2-Kunden sonst veräppelt vorkämen. Also werden wir so oder so nun bis auf weiteres uns Not dieser Situation der Ungewissheit arrangieren müssen. :mad:


    Du hast absolut recht, so läuft es derzeit. Man hat einfach auf Durchzug gestellt bis das Problem angegangen werden kann. Dieses wird jedoch spätestens Dezember passieren wohl, wenn überhaupt. Als Gegenleistung ist man so kulant und berechnet nichts.


    Mag sein, dass o2 es stillschweigend so weiter durchzieht... man weiss es nicht... Wir scheinen tatsächlich eine überschaubare Gruppe zu sein. Eigentlich auch nicht so schlecht...


    Im o2 Forum wettern aber einige im Stundentakt rum und stänkern wie nichts gutes... Glaube, da müssen die Medien nicht weiter Druck ausüben, dass kriegt o2 gerade hautnah dort mit.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ich finde es wichtig, das die Medien da dran bleiben, vor allem teltarif, die ja schon einen Artikel veröffentlicht haben. Bisher ist es ja der Stand, dass die migrierten Simkarten eben nicht alle Tarifoptionen wie zuvor nutzen können, auch wenn sie derzeit unlimitiert surfen.


    Dort gibt es bereits eine neue Meldung:


    "Dagegen berichten erste Kunden, die von Base Go zu o2 migriert wurden, dass sie ihre vor dem Markenwechsel geschalteten Optionen wieder nutzen können. Das Nachsehen haben nach aktuellem Stand allerdings Interessenten, die eine Option nur sporadisch benötigt und zum Zeitpunkt der Migration nicht gebucht hatten. Diese haben aktuell keine Möglichkeit, das Feature erneut einzurichten."


    Die Beschreibung stimmt leider nicht, die Optionen sind keineswegs wieder verfügbar bzw. buchbar, man hat nur eine unlimitierte Datenflat aktiviert.


    http://www.teltarif.de/simyo-b…aten-flat/news/66101.html

    Derzeit in Benutzung:
    Freenet FUNK Unlimited


    R.I.P. BASE GO IP+

  • Ist mir nur recht, dass die Option nicht da ist, denn derzeit zahle ich nichts für die Option und kann trotzdem surfen :top:


    Bin gerade im o2 Chat und dort steht:

    Zitat

    Derzeit haben wir ein sehr hohes Aufkommen im Chat und es kann zu langen Wartezeiten kommen.
    Bitte klären Sie Ihr Anliegen auf unseren Mein O2 Seiten. Gerne stehen wir Ihnen auch auf unseren Hilfe-Seiten zur Verfügung.


    Heißt das nun, ich werde noch bearbeitet oder warte ich umsonst?


    EDIT: Muss mal ein LOB an O2 Chat abgeben. Wurde sehr zuvorkommend behandelt, denn ich habe statt 5 Euro eine 10 Euro Gutschrift für die 2 Tage ohne Internet bekommen. Der Mitarbeiter war auch sehr freundlich und es ging den Umständen entsprechend fix. :top:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Ich schleiche hier nun mit wahnsinnigen 32 kbit/s durchs Internet, da es von kurz vor 19 Uhr bis 20:13 Uhr, als ich letztmalig aus dem Chat geworfen wurde, nicht möglich war mit dem o2 "Service" per Chat Kontakt aufzunehmen... Mein verlorenes Guthaben ist bislang nicht erstattet worden, versprochene Rückrufe erfolgen natürlich nicht und von einer Gutschrift für die Umstände kann ich nur träumen. Als ich o2 vor drei Jahren den Rücken kehrte war es schon schlimm, aber das Verhalten (in meinem Fall) ist unter aller Sau und nicht mehr länger tolerabel - auch mein Geduldsfaden reißt irgendwann.

  • Nervenschonender ist sicherlich, sich anderweitig zu behelfen. Schon bekloppt was bei diesen 500MB-Häppchen für Ressourcen verbraucht werden (volkswirtschaftlich gesehen)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!