BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Nein,natürlich ist das keine Kulanz.
    Aber die haben vermutlich keinen anderen Button und nehmen den dann.
    Vielleicht habe ich das missverständlich geschrieben oder auch nicht.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Meiner Meinung nach unzumutbar, und unpraktikabel, wie bereits als Beispiel die Updates.


    Ausserdem kann man doch "unlimited" freischalten.


    Gut, ich hoffe ich habe das Problem nicht.


    Hier schreiben viele, sie hätte keiner Änderung, oder AGB zugestimmt. Ich denke Apps oder Accounts (mein O2) unterliegen AGBs, sodass man ggf. ungewollt etwas zustimmt.


    Ich werde nachher, wie gesagt, Oldschool über Kurzwahlen, Guthaben checken und danach aufbuchen.
    Sollte ich in die Base Go App nicht reinkommen, versuche ich es morgen nochmal, gab ja oft Fehler.


    Was ich nochmal loswerden muss, unter Eplus hatte ich selten standhafte und stabile Werte, meiner Meinung nach liegt es nicht rein an O2, wenn Werte schwanken, oder Aussetzer vorhanden sind.


    Keine Angst ich trolle jetzt nicht, oder geh blauäugig an die Sache, aber ich habe den Thread lange verfolgt und auch jeden Post hier zur Migration gelesen. Daher sollte mein Guthaben stimmen (evtl. korrigiert) und ich sollte auf Grund meiner Laufzeit eigtl. "Unlimited" surfen, naja nachher wissen wir mehr.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Nein,natürlich ist das keine Kulanz.
    Aber die haben vermutlich keinen anderen Button und nehmen den dann.
    Vielleicht habe ich das missverständlich geschrieben oder auch nicht.


    -bas-


    Dann habe ich das falsch verstanden. :D Die 50GB waren/sind in meinen Fall nur eine Ergänzung zum vorhandenen DSL2000IP. Bis jetzt habe ich die 500MB erst viermal angefordert, um Spitzen abfangen/ausgleichen zu können.

  • Ja,das ist auch ärgerlich.
    Habe ja auch nen Kumpel der nichts anderes hat oder hatte als das UP und eben auch bei Ortsabwesenheit sein Internet mitnehmen konnte.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • So, grade Guthaben gecheckt, 5€ sind drauf gewesen, sodass wahrscheinlich nichts korrigiert wurde, da korrigierte Karten wohl plus 1 cent an Guthaben haben sollten.


    Dann hab ich mutig 15€ über USSD Code, also *103*.......# aufgeladen. Prompt kam eine Sms, ihr Guthaben beträgt jetzt 20€.
    Also eine Minute Youtube, kurz Saturn.de, nochmal Guthaben abgefragt, immernoch 20€, ist schonmal erfreulich, dass nichts berechnet wird.


    Base Go App geht nicht bzw. fragt mich nach Passwort und Rufnummer, habe ich aber noch nie gehabt, Anmeldung per Sms geht grade nicht, vllt. morgen, vllt. nie wieder.


    Beim Surfen kam als Sms noch folgendes:
    WOW. Jetzt 3-mal beschenken lassen. Prepaid Überraschung schenkt Ihnen 3x 1 Monat Gratis Surfen (3 Monate 5GB on top). Einfach mit Ja auf diese SMS antworten.
    Sms kam von 6666


    Ob ich darauf antworte, überlege ich mir noch, weil ich nie die 50GB verbraucht habe, maximal bin ich mal bei 80% angelangt.
    Andererseits sollten wir ja aktuell "Unlimited" surfen, sodass 5GB on top ja auch keinen Sinn machen würden.


    Bei Vodafone war es immer so, dass solche Angebote an Bedinungen gebunden sind, z.B. nächste mindest Aufladung, oder Zeitraum in dem man Antworten muss.
    Gibt es da schon Erfahrungen? Wie lang könnte ich meine Antwort "verzögern".
    Ansonsten habe ich noch keine Speedtests gemacht oder Netzsuche.
    Sms hatten sich nach der Migration auch nicht angestaut.



    Wenn man pro Aufladung zukünftig 3 Monate 5GB extra bekommen würde, wäre auch nett, sodass man regelmässig 55GB hätte... Musste man mal gucken, was dann am sinnvollsten wären, wenn 15€ die mindest Aufladung zu den 5GB on top wären.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Nicht jeder hat 1 Cent zusätzlich bekommen, trotz Korrektur. Ich z.B.


    Base Go App geht für migrierte Karten nicht mehr. Kannst aber ab sofort unter o2online.de oder der "Mein o2" App Dein Konto "verwalten". Alte Zugangsdaten funktionieren weiterhin.


    Die sogenannte Prepaidüberraschung gibt es für jede Aufladung ab 15,- EUR...
    https://www.ueberraschung.o2.de/


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel


    Mein IP+ hätte in der Nacht auf den 02.11.2016 verlängert werden sollen. Guthaben wurde nicht abgezogen, surfen funktioniert weiterhin ohne Berechnung.


    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Mein IP+ hätte in der Nacht auf den 02.11.2016 verlängert werden sollen. Guthaben wurde nicht abgezogen, surfen funktioniert weiterhin ohne Berechnung.


    Dasselbe auch bei einer meiner beiden Karten! :top:
    Die andere ist/wäre am 18./19.11. mit der "planmäßigen" Verlängerung dran...

  • Damit wäre nun endgültig der Beweis erbracht, dass bei o2 auch im Hintergrund keine Option oder Pack schlummert à la 50GB und es nur ein Anzeigeproblem wäre.
    Tatsache ist: Seit der Migration gibt es die 50 GB Option nicht mehr.
    Dass wir jetzt vorerst unlimitiert surfen, (konkret zu 0 Cent pro Minute, wenn man sich mal die Verbrauchsabrechnungen unter meino2 anschaut) ist nichts weiter als eine Behelfslösung und klar ist, dass bei so einer "Lösung" o2 nicht nur kein 50 GB Limit setzen kann, sondern nicht einmal an die 10 Euro monatlich ran kommt. (es ist ja keine Option gebucht, es wird by-call abgerechnet).
    Das finde ich letztlich sehr beunruhigend, auch wenn man sich im ersten Moment freuen kann für umme unlimitiert zu surfen. (bzw. nur auf 21,1 Mbit/s gedrosselt ohne weiteres Limit)


    o2 wird wohl kaum auf Dauer den Samariter spielen. Und wenn sie es doch Vorhaben werden sie es niemals schwarz auf weiß mitteilen, da sich andere o2-Kunden sonst veräppelt vorkämen. Also werden wir so oder so nun bis auf weiteres uns Not dieser Situation der Ungewissheit arrangieren müssen. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!