BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2


  • Die ankomenden Gespräche in Roaming waren bei Base GO nie kostenlos. Bei Blau waren sie lange Zeit gratis und es wird sich dabei nichts ändern. Meine blau-Karte roamt gerade und habe heute reichlich damit telefoniert, kein Guthabenschwund. In Oktober waren es über 300 Minuten - Kosten laut EVN: 0,00 €. Also genug mit den Spekulationen!

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Im Moment canceln die anderslautend zur zzur SMS die guten eplus Goodies. Im Simyo zu Blau Thread wohl auch die Möglichkeit zu 0 €/Min eingehend im EU Roaming Gespräche zu führen.
    ...
    Eine anderslaute o2 Tarif Info erhielt hier jemand der mal eben im NL Roaming war.


    Wir waren ja ebenfalls unterwegs und hatten blau- wie simyo-Karten dabei.
    Und natürlich haben wir dort die entsprechenden Provider-SMS bekommen.


    Zum Beispiel in Madrid:

    Zitat

    Original geschrieben von "blau.de"
    Jetzt günstiger als Sie denken in Spanien mobil sein:
    Nur 5,95 Cent/Min für abgehende Gespräche im Ausland,
    ankommende Gespräche sind für Sie kostenlos.


    SMS --> D/EU & Schweiz: 2,38 Cent/SMS, Daten: 5,95 Cent/MB


    Das waren vorher bei simyo 9 Cent/Min abgehend; SMS 7 Cent;
    ankommende Gespräche und SMS kostenlos; 23 Cent/MB Daten.
    Es kann sich also durchaus auch etwas zum 'Besseren' verändern.


    Auf unseren bevorstehenden Reisen werden wir ja sehen, was man
    nun in Brasilien, in den VAE, in Thailand und auf den Philippinen so
    haben will: Bleibt's bei den 2,99 € pro Minute oder wird's 'billiger'?

    gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Die ankomenden Gespräche in Roaming waren bei Base GO nie kostenlos
    !


    Doch, das waren sie sehr wohl. Habe ich selbst 2014 in Venlo, Niederlande, getestet. Abgehend 9 Cent pro Minute.


    Wenn das alles wegfällt, wird es echt schade, denn das kostenlose ankommende Roaming gilt auch in der Schweiz. Die ist bei Vodafone und Lidl Connect nämlich nicht im kostenlosen Roaming dabei. Aber immerhin alle EU-Staaten, sodass viele Urlaubsländer der Deutschen abgedeckt sind, wie Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Kroatien, Griechenland und Österreich (für den Skiurlaub). Fehlen eigentlich nur die Türkei, Ägypten und eben die Schweiz. Die ersten beiden sind aufgrund der politischen Instabilität aber eh weitgehend weggefallen und die Schweiz ist seit der starken Frankenteuerung für viele Deutsche auch unattraktiv geworden. Insofern dürften die meisten mit dem EU-Roaming bei Vodafone tatsächlich gut auskommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Die ankomenden Gespräche in Roaming waren bei Base GO nie kostenlos.


    Du irrst! :D
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5574205#post5574205


    Zitat

    Bei Blau waren sie lange Zeit gratis und es wird sich dabei nichts ändern. Meine blau-Karte roamt gerade und habe heute reichlich damit telefoniert, kein Guthabenschwund. In Oktober waren es über 300 Minuten - Kosten laut EVN: 0,00 €. Also genug mit den Spekulationen!


    Na,wenn Telefonica da man nicht nachberechnet.
    Vielleicht kommt da auch in zwei Jahren mal was.


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Ich blicke gar nicht mehr durch:



    Bin Altkunde und habe das Urlaubspaket mit den 50GB nur sporadisch gebucht,
    praktisch nur zwei-/dreimal im Jahr, vorab mit je 2-mal 5€ Aldi Vouchern aufgeladen.


    Ist diese Option nun für mich final verloren?



    Über die "Base Go" App komme ich nicht mehr in meine Daten, aber über "Mein o2"
    Jetzt habe ich ebendort 10 Frei-SMS, aber keine Möglichkeit mehr, jene 50GB zu buchen? :rolleyes:



    Danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von kahoho Ist diese Option nun für mich final verloren?


    Darum geht's doch hier die letzten 2 Wochen fast ausschließlich. Keiner kann die Frage derzeit beantworten!


    Zusammengefasst: Buchen kann man I+ derzeit nicht. Die O2-App ist mangelhaft. Wer I+ aktiv gebucht hatte, surft aktuell unlimitiert. Allen anderen können/müssen sich mühsam mit 500MB-Häppchen begnügen, die man bei der Hotline/im Chat erbetteln muss. Wie lange dieser Zustand anhalten wird, ist nicht absehbar.


    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original geschrieben von jof


    Zusammengefasst: Buchen kann man I+ derzeit nicht..... Wer I+ aktiv gebucht hatte, surft aktuell unlimitiert. Allen anderen können/müssen sich mühsam mit 500MB-Häppchen begnügen, die man bei der Hotline/im Chat erbetteln muss....




    Danke, alles sehr verwirrend :top:


    Gefühlte 100 neue Seiten in diesem Thread in den letzten
    zwei Wochen, da verliert man echt den Überblick.

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Darum geht's doch hier die letzten 2 Wochen fast ausschließlich. Keiner kann die Frage derzeit beantworten!


    Zusammengefasst: Buchen kann man I+ derzeit nicht. Die O2-App ist mangelhaft. Wer I+ aktiv gebucht hatte, surft aktuell unlimitiert. Allen anderen können/müssen sich mühsam mit 500MB-Häppchen begnügen, die man bei der Hotline/im Chat erbetteln muss. Wie lange dieser Zustand anhalten wird, ist nicht absehbar.


    Gruß Jörg


    Nur Teilweise richtig :


    rmol
    ok, also alles ist erklärbar, und insofern auch wieder beruhigend


    Neben den Leuten ohne Optionsbuchung gibt es nur zwei Fälle - Paket mindestens bis 20.10. gebucht oder nur bis 19.10. Die letzteren sind arm dran.


    Bin auch einer vom 19.10 immer wieder Hotline(500MB) und dann nur noch 7,2Mbit und nicht 21Mbit

  • Hat einer von euch, der nur jeweils 500MB gewährt bekommt schonmal darauf bestanden "unlimitiert" bzw. in 50GB Schritten statt den 500MB zu surfen?


    Für mich wär es völlig unsinnig, die 500MB Schritte... Denn bei mir gehe ich stark davon aus, dass ich jeweils die 500MB dann erst aufgebraucht habe, wenn der Chat nicht erreichbar ist, oder sie während dem Stream "drosseln".


    Würde dort mit Kulanz und zugesicherten Bedingungen in der Sms bestehen und ggf. next Level Support( Etage höher) einfordern.


    Ansonsten habe ich mir heute nen 15€ O2 Voucher geholt, nachher lade ich mal auf, da ich normal am 4 oder 5.11 in Verlängerung gehen würde...
    Hatte vor Migration 5€ drauf, habe Abends gegen 22Uhr ausgeschaltet, gehe daher davon aus, dass ich nichts versurft habe...
    Sollte heute Abend dann 20€ habe...
    Mal sehen was meine Sim macht, werde vorerst nichts von O2 installieren, aber versuchen in die BaseGo App zu gehen...
    Habe den von der Migration betroffenen Nummernblock, war bisher gar nciht aktiv.
    Bin mal gespannt in welches Netz ich komme mit der Sim, bisher konnte ich kein O2 LTE nutzen und hatte sehr instabile 3m/bit down und 1m/bit up...
    Aktuell brauche ich das Up nicht so, wie die letzten Jahre, aber wäre auch schade, wenn es weg ist.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Zitat

    Original geschrieben von mofarapper
    [....]
    Mal sehen was meine Sim macht, werde vorerst nichts von O2 installieren, aber versuchen in die BaseGo App zu gehen...
    [...]


    Du musst auch nichts installieren was DU nicht haben willst.
    "Mein o2" geht auch per www und da bekommste dann die Informationen die dir fehlen (oder auch nicht).
    Zumindest ob dein Guthaben angeknabbert wurde sollte zu sehen sein.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!