BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Zitat

    Original geschrieben von delvos


    Auch wenn wirklich bis zum 31.12. kein Geld für das Paket vom Prepaidkonto abgebucht wird, ist es nicht trotzdem von unserer Seite aus ratsam, für diesen Zeitraum weiterhin die eigentlich fälligen Beträge auf das Konto einzuzahlen?


    Nicht, dass man doch im Nachhinein das Paket berechnet. Und dann heißt es: Kein Geld -> keine Verlängerung für das IP-Paket und dann ist man endgültig raus :rolleyes:


    Eigentlich heisst es ja PREPAID (im Voraus bezahlt). Aber bei O2 ist momentan alles möglich.


    :D :D

  • Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    Über diesen Link funktionierts zumindest bei mir ohne Probleme: https://www.o2online.de/meta/impressum/?o2chat


    Habe ich jetzt mal probiert geht bei im EDGE nicht.
    Vor rund 10Minuten mit Chrome probiert ,da hat es geklappt:
    Bei der ersten Chatmitarbeiter sollte ich unbedingt das Gerät neustarten. Natürlich wieder das gleiche
    keine Verbindung.
    Beim 2 Chat ein anderer Mitarbeiter hat dann das 500MB Paket wieder neu gebucht.


    Nachgefragt alle 2 Chats bestätigten morgen wären sie ereichbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Sicher, dass die 10€ erst am 25.10. "im Rahmen der Korrektur" wieder gutgeschrieben wurden?
    Bei mir waren sie bereits am Morgen des 20.10. wieder da (laut "mein o2" sogar schon am 19.10. um 22:02 Uhr), über *101# im o2-System feststellbar. Deshalb ging ich eine Weile davon aus, dass mein Paket in den Augen von o2 nicht aktiv war - was sich aber nicht bestätigt hat.


    Womöglich sah es bei dir anders aus, weil du nach der Migration noch gesurft bist und dir dafür Guthaben abgebucht wurde. In "mein o2" müsste der Übertrag incl. Gutschrift aber auch für den späten Abend des 19.10. sichtbar sein.


    Ja, so war das bei mir auch. Das Guthaben von 20,01 Euro statt eigentlich korrekt 10,01 wegen der erfolgten IP+ Buchung wurde an Telefonica o2 schon am 19.10 gegen 22 Uhr übertragen, dann aber bis auf 6,12 Euro weggesurft. Erst durch die Korrektur am 25.10 Euro waren die 20,01 wieder da und unter *101# abrufbar.
    aber du hast recht. Der eigentliche Fehler ist schon am Migrationstag passiert als aus 10,01 Euro auf wundersame Weise 20,01 Euro wurden, so als hätte ich das IP+ Pack nie gebucht.
    gleichwohl wurde auch für diese Karte kostenloses surfen eingerichtet. Was auch korrekt ist. IP+ war ja wirksam gebucht und auch eine Bestätigungs-SMS kam an. Und wie heißt es so schön: pacta sunt servanda. Einfach Geld erstatten und Leistung verweigern - so einfach geht das nicht.

  • ok, also alles ist erklärbar, und insofern auch wieder beruhigend


    Neben den Leuten ohne Optionsbuchung gibt es nur zwei Fälle - Paket mindestens bis 20.10. gebucht oder nur bis 19.10. Die letzteren sind arm dran.

  • So langsam wäre es sicher ganz nett, wenn Teltarif zu ihrem kürzlich passenden Artikel (siehe Link) mal ein Update liefern könnten. Inzwischen bin ich gespannt, wie sich die Pressestelle von Telefónica äußern würde. Vermutlich aber hat diese zu diesem Thema auch einen Maulkorb bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von delvos
    ... ratsam, für diesen Zeitraum weiterhin die eigentlich fälligen Beträge auf das Konto einzuzahlen?


    Auf keinen Fall schadet es. Ich habe jetzt (vorsorglich) noch einmal
    online 15 Euro aufgeladen. Das wurde auch sofort von o2 bestätigt.


    Jetzt also +30,01 Euro, was auch über den Jahreswechsel 2016/17
    hinaus reichen sollte. Falls die IPP-Option "eingestampft" wird, kann
    man/frau sich dieses Guthaben ja ggf immer noch auszahlen lassen.


    P.S.: Gültigkeit wurde erwartungsgemäß bis 01.11.2017 verlängert.

    gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Neben den Leuten ohne Optionsbuchung gibt es nur zwei Fälle -
    Paket mindestens bis 20.10. gebucht oder nur bis 19.10.
    Die letzteren sind arm dran.


    Danach sieht es derzeit aus.

    gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Neben den Leuten ohne Optionsbuchung gibt es nur zwei Fälle - Paket mindestens bis 20.10. gebucht oder nur bis 19.10. Die letzteren sind arm dran.


    Neben der 500MB-Zumutung kommt ja noch die Bandbreitendrosselung dazu. Der Download wird gnadenlos gekappt, eine gerade Linie bei 7,2MBit/s. Die Grenze für den Upload liegt (offensichtlich) bei 1,4MBit/s. Die 32kBit/s-Farce war ja schon gestern ein Thema.





    Zum Vergleich dazu im September


  • Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    Neben der 500MB-Zumutung kommt ja noch die Bandbreitendrosselung dazu. Der Download wird gnadenlos gekappt, eine gerade Linie bei 7,2MBit/s. Die 32kBit/s-Farce war ja schon gestern ein Thema.


    Das scheint dann aber nur bei den 500 MB Paketen der Fall zu sein. Die unlimitierten Pakete haben weiterhin die normale 21,6/11,2 Drosselung.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Das scheint dann aber nur bei den 500 MB Paketen der Fall zu sein. Die unlimitierten Pakete haben weiterhin die normale 21,6/11,2 Drosselung.


    Das scheint nicht nur so, dass ist so. :D Ich habe auch nichts anderes geschrieben. Manche Leute bezweifeln sowohl die Existenz als auch die Folgen dieser Problematik. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!