BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Ist auf meiner zweiten BASE GO Karte auch so. Da habe ich das IP+ Pack erst gegen 13 Uhr am 19.10 gebucht als ich die SMS "Ihre Migration zu o2 hat begonnen" gelesen habe. Zu diesem Zeitpunkt funktionierte noch die BASE GO App und ich habe auch eine Bestätigung der Buchung per SMS bekommen. Auch die 10 Euro wurden für die Buchung der Option dem Guthaben abgezogen.
    Dennoch wurden im Rahmen der Korrektur des in der Nacht vom 19. auf den 20. weggesurften Guthabens am 25.10 die eigentlich für die Option verbrauchten 10 Euro mit gutgeschrieben.

    Sicher, dass die 10€ erst am 25.10. "im Rahmen der Korrektur" wieder gutgeschrieben wurden?
    Bei mir waren sie bereits am Morgen des 20.10. wieder da (laut "mein o2" sogar schon am 19.10. um 22:02 Uhr), über *101# im o2-System feststellbar. Deshalb ging ich eine Weile davon aus, dass mein Paket in den Augen von o2 nicht aktiv war - was sich aber nicht bestätigt hat.


    Womöglich sah es bei dir anders aus, weil du nach der Migration noch gesurft bist und dir dafür Guthaben abgebucht wurde. In "mein o2" müsste der Übertrag incl. Gutschrift aber auch für den späten Abend des 19.10. sichtbar sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Danke euch Beiden. Bin gespannt, mein Pack wäre zum 02.11.2016 zur Verlängerung dran.


    Da wird sich erstmal gar nichts tun,mein Pack war am 27.10.2016 dran und das Guthaben ist bis heute gleich geblieben. Online gehen funktioniert ohne das Guthaben abgezogen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1


    Da wird sich erstmal gar nichts tun,mein Pack war am 27.10.2016 dran und das Guthaben ist bis heute gleich geblieben. Online gehen funktioniert ohne das Guthaben abgezogen wird.


    Nun also doch kostenfreie Internetnutzung bis zum Ende des Jahres? Das kein Guthaben abgebucht wird, wurde auch hier schon bestätigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Ich vermute einfach, dass die Guthabenstände schon am Morgen des 19.10 gesichert wurden, [..]


    Nope, ich habe nach der Ankündigungs-SMS noch vorhandene E-Plus Coupons aufgeladen weil ich nicht sicher war, ob sie im o2-Netz noch benutzt werden können. Auch dieses Guthaben wurde korrekt migriert.

  • Zitat

    Original geschrieben von oberlausitzer


    Habe gerade festgestellt heute und morgen ist der Chat geschlossen.
    Das wird ja dann Internetfeier Sonntagabend und morgen am Feiertag.


    Der Chat funktioniert. Feiertag ist heute nur in bestimmten Bundesländern.

  • Auch wenn wirklich bis zum 31.12. kein Geld für das Paket vom Prepaidkonto abgebucht wird, ist es nicht trotzdem von unserer Seite aus ratsam, für diesen Zeitraum weiterhin die eigentlich fälligen Beträge auf das Konto einzuzahlen?


    Nicht, dass man doch im Nachhinein das Paket berechnet. Und dann heißt es: Kein Geld -> keine Verlängerung für das IP-Paket und dann ist man endgültig raus :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    Der Chat funktioniert. Feiertag ist heute nur in bestimmten Bundesländern.


    Heute ca.9:00Uhr ging der Chat
    jetzt 11:40 Uhr probiere ich schon 40 Minuten kein Erfolg.
    Es Geht nicht mal das Chatfenster auf.
    Dort ist ja morgen dann bestimmt Feiertag ein besonderer guter Sevice von O2.
    Nach der Ankündigung von von keiner Änderung und braucht nichts machen.

  • Ich habe nun mal wieder ein wenig experimentiert: Sowohl das o2 LTE als auch das o2 3G Netz sind extrem lahm bei mir, ich habe so durchschnittlich 3 Mbits down gemessen. Mit eplus 3G komme ich auf rund 20 Mbits down. Eine Änderung des APN auf den von o2 brachte auch keine Besserung. Ob ein Simkartenaustausch helfen könnte? Dann wäre allerdings die Gefahr gegeben, dass mein 50GB Paket verloren geht. Was meint ihr?

  • Zitat

    Original geschrieben von markbeu
    Ich habe nun mal wieder ein wenig experimentiert: Sowohl das o2 LTE als auch das o2 3G Netz sind extrem lahm bei mir, ich habe so durchschnittlich 3 Mbits down gemessen. Mit eplus 3G komme ich auf rund 20 Mbits down. Eine Änderung des APN auf den von o2 brachte auch keine Besserung. Ob ein Simkartenaustausch helfen könnte? Dann wäre allerdings die Gefahr gegeben, dass mein 50GB Paket verloren geht. Was meint ihr?


    Einen Simkartentausch kannst du dir sparen,dies wird nichts bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!