Nicht wenige benutzen einen B2000 und baugleiche Geräte. Mit der entsprechenden Firmware ist normalerweise SMS-Empfang kein Problem.
BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2
- JaynDE
- Geschlossen
-
-
-
Mit meinem Speedport HSPA habe ich mit dem SMS-Empfang ein Problem
Aber seit letzter Woche ist die SIM in einem alten Android-Smartphone und das dient momentan als Hotspot. -
Zitat
Original geschrieben von delvos
Mit meinem Speedport HSPA habe ich mit dem SMS-Empfang ein ProblemSpeicher voll? Viele UMTS Router können SMS nur auf der SIM-Karte speichern, und die hat nun mal nur für 20 SMS Platz.
-
Nein, der Speedport HSPA bzw. baugleiche Huawei B970b kann keine SMS empfangen (oder senden), dafür kann man mit diesen per GSM/3G telefonieren.
-
Komisch. Bei läuft die Option IP+ auch noch, aber es kam bisher keine Sms an.
-
Empfangen kann er sie bzw. eingehende SIM werden auf der SIM gespeichert. Und die war mit etlichen (20 kann hinkommen) Aufladebestätigungen voll. Die letzte SMS war vom Dezember 2015.
Man bekommt aber keine Mitteilung vom Router, dass etwas angekommen ist.
Und wenn, so wie bei mir z. B., der Router auf dem Dachboden steht (von dort geht es per LAN nach unten zum WLAN-Router), gehen einem die SMS flöten. Oder man nimmt regelmäßig die SIM raus und steckt sie dann in ein Handy.
Ist zwar blöd, aber dafür ist die Speedport HSPA extrem empfangsstark, läuft über Monate stabil und war mit 19,99 € spottbillig. Das Teil läuft bei mir seit Sommer 2014 ununterbrochen ohne Absturz o. ä.
Und da man hier mit LTE von O2/E+ nicht versorgt wird, werde ich die Hardware noch ein Weilchen länger benutzen. -
Ich kenne die Vorzüge des Speedport HSPA dahingehend, benutze aber persönlich eine Speedbox LTE (baugleich B2000) im 3G-Modus ebenfalls auf dem Dachboden.
-
Ich wollte grade meine Daueraufträge für die BG-Karten ändern...leider sagt mir die DKB, dass die IBAN:
DE73 7002 0270 0005 7169nicht gültig sei! Hat noch jemand hierbei Probleme gehabt? Kann mich entsinnen, dass es genau das Gleiche anfangs auch mit der "alten" Kontoverbindung von eplus gab.
Grüße
KaiEdit: Mist. Hat sich erledigt, hab die 77 hinten dran verpeilt :-/
-
Zitat
Original geschrieben von fiestaforever
Um die Migrations-SMS zu bekommen, hätte man das Ding erstmal in Betrieb haben müssen.
Und zwar auch in einem Gerät, das SMS empfangen kann.Das Vorgehen von Telefonica mittels SMS alles mögliche mitteilen zu müssen ist generell ganz grosser Mist.
Das irgendwelchen Kunden ihre SIM nicht aktiv in Gebrauch haben oder Endgeräte nutzen die nicht SMS fähig sind,allerdings KundensacheZitatUnd in was für Geräten benutzt man üblicherweise große Datenpakete, die als DSL-Ersatz dienen können?
Und?
Wo ist das Problem regelmässig mal die SIM aus dem Router/MiFi zu nehmen um zu schauen was da ggf. an SMS gekommen ist.
Mein MiFi kann von Haus aus SMS und die Fritz Box 7490 derzeit mit Laborfirm.-bas-
-
Die meisten Mifis können SMS!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!