BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Ich hatte keine Probleme mit der Migration, der Huawei Router (indem sich die BaseGo - Sim befindet) war zur Zeit der Migration aus mein Guthaben von 20,-Euro erhöhte sich um einen Cent und das IP+ Paket habe ich über Jahre einfach jeden Monat laufen lassen, auch wenn ich nicht zwingend 50GB benötige. Es war aber immer gut zu wissen, dass ich eine Reserve habe, auf die ich jeder Zeit zurück greifen kann. Nur die BaseGo app (iOS) lehnte plötzlich mein PW ab, erst hier im Forum fand ich den entscheidenden Hinweis, dass ich nun Mein o2 nutzen soll. Gelesen und direkt eingerichtet. BaseGo von o2 steht nun bei Tarif und mein richtiges Guthaben. Allerdings kommt nix, wenn ich auf Details zum Tarif klicke, eine Zeitlang konnte ich lesen, dass kein Verbrauch angezeigt werden kann, weil ich entweder keinen Tarif gebucht habe oder Flat surfe. Es läuft nach wie vor, vom Guthaben wird nichts abgebucht. Allerdings habe ich hier in Berlin deutlich höhere Durchsatzraten, wenn ich 3G von eplus statt LTE von o2 nutze. Mal schauen, wie das alles so weitergeht.
    Ohne dieses Forum hier hätte ich jedoch bis heute keine Infos erhalten, dafür vielen Dank!


    M@rk

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Da wird schon noch was kommen, nur nicht so schnell wie hier und da in Aussicht gestellt wurde. Oder glaubt jemand, dass die mit derzeit "unbegrenzter Datenflat" auch ohne zeitliche Befristung unbegrenzt surfen können?


    Eben, irgendwas wird also passieren müssen!


    Und es tut sich ja andauernd etwas! Auf meiner 6,12€-Karte sind nun 20,01 € drauf. Hier hat O2 also das Guthaben auch korrigiert, wobei es eigentlich nur € 10,01 sein müssten, da ich am Tag der Migration auch dort ein IP+ Pack gebucht habe, aber schon mittags, also lange bevor die Probleme ab 22 Uhr losgingen.


    Und jetzt das tolle: unbegrenztes Surfen geht auch mit dieser Karte! Die 20,01 € werden nicht weniger! Obwohl mir O2 quasi die € 10 für die Buchung des IP+ rückerstattet hat und somit sogar durchaus das IP+ verweigern könnte, da kein Schaden entstanden ist.


    Ich werte das mal als ein gutes Zeichen, dass O2 doch keinen bösen Willen hatten uns die 50GB-Option so eiskalt wegzunehmen. Aber über die Zukunft dieser Option haben sie sich wohl auch bis zum Tag der gescheiterten Migration auch keine Gedanken gemacht. Nun sind sie wohl am Berechnen des Kosten-Nutzen-Verhältnisses. Ich hoffe die smarte Frau Rachel Empey winkt unser IP+ durch. ;-)
    Vielleicht sollten wir einen schönen großen Blumenstrauß nach München an die CFO schicken: "Mit besten Grüßen von der IP+ Community" :D

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Kann jetzt nicht die Mailbox abgeschaltet werden bei O2?


    Vermutlich wie Simyo@BLAU.
    Bei BG ist mir die Mailbox eh egal da zur Zeit reine Datenkarte und wer sich auf die Rufnummer verirrt,zahlt. :P
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5631427#post5631427


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Ich nutze BaseGo auch nur als reine Datenkarte im Huawei - Router, der kann eh keine Anrufe.
    Aber mal was anderes: Vor ca. 3 Wochen bat ich die Hotline per Mail, eine Drittanbietersperre einzurichten, bisher keine Reaktion.

  • Zitat

    Original geschrieben von markbeu
    Ich nutze BaseGo auch nur als reine Datenkarte im Huawei - Router, der kann eh keine Anrufe.
    Aber mal was anderes: Vor ca. 3 Wochen bat ich die Hotline per Mail, eine Drittanbietersperre einzurichten, bisher keine Reaktion.


    Einfach beim Chat nachfragen, dort wurde die Sperre umgehend eingerichtet. Es wird auch eine Bestätigungs-SMS rausgeschickt.

    Derzeit in Benutzung:
    Freenet FUNK Unlimited


    R.I.P. BASE GO IP+

  • Zitat

    Original geschrieben von BertiK


    Netter Versuch... keine Quelle angegeben...

    Derzeit in Benutzung:
    Freenet FUNK Unlimited


    R.I.P. BASE GO IP+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!