BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Auch bei mir ist es so: mein IP+ hätte in der Nacht der Umstellung verlängert werden sollen (was natürlich nicht geschah) und ich habe das am 20.10.16 verbrauchte Guthaben bislang nicht erstattet bekommen und surfe auch nicht kostenlos - gestern nochmal getestet: ohne das 500er Paket des Chats geht Guthaben drauf und nach dem Verbrauch der 500 MB geht es gedrosselt mit ca. 32 kb/s weiter. Ich habe eine 01575701er Nummer und keine große Hoffnung mehr.

  • VFL


    Ich habe mir gewundert mit Internet Speed
    Sobald wenn Netzanbieter zeig o2-de+ bekomm men Speed maxmial 3,5 dl und 0,8 up nach dem ich neugestart auf handy, dann habe ich im eiblnstellung Netzanbieter und es zeig o2-de und o2-de+ ich habe dann Manuel o2-de genommen dann Zack Speed zeig sich wie vor 18 dl und 6 Upload

  • Zitat

    Original geschrieben von gratiam prik tha
    Nö, beide Urlaubspakete, die wir hier derzeit in Betrieb haben, beginnen ja
    mit dieser 0157570-Kombi. Wir "schraubten" aber auch nie irgendwo rum.
    Manchmal passen unsere reisebedingten "Auszeiten" eben einfach bestens.


    "Geschraubt" hat hier letztendlich nur o2 und niemand anders. ;) :D Den Schuh ziehe ich mir ehrlich gesagt auch nicht an, auch wenn du es eventuell versuchst. ;) Hier im Thread sind neben mir mindestens drei andere, bei welchen der Tag des Migrationsdesasters auf den Tag der normalen, bis dahin völlig unproblematischen Verlängerung gefallen ist. Da hätte sicherlich auch eine Reise nach Klein Kalipupa keine andere Wirkung gehabt. ;) Diese ist in all diesen Fällen identisch, Guthaben weg und allenfalls surfen in 500MB Schritten. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von gratiam prik tha
    Nö, beide Urlaubspakete, die wir hier derzeit in Betrieb haben, beginnen ja
    mit dieser 0157570-Kombi. Wir "schraubten" aber auch nie irgendwo rum.
    Manchmal passen unsere reisebedingten "Auszeiten" eben einfach bestens.


    Das würde mein letztes Posting bestätigen.
    Aber das wurde ja hier als "Unsinn" bezeichnet.
    Manche können halt die Füße einfach nicht still halten und müssen
    Hotline, Chat usw. permanent nerven...
    Kein Wunder, wenn die dann auch irgendwann mal genervt sind!

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Zitat

    Original geschrieben von SchnittenGott
    Das würde mein letztes Posting bestätigen.
    Aber das wurde ja hier als "Unsinn" bezeichnet.
    Manche können halt die Füße einfach nicht still halten und müssen
    Hotline, Chat usw. permanent nerven...
    Kein Wunder, wenn die dann auch irgendwann mal genervt sind!


    Es bestätigt letztendlich nur, dass (deine) Pauschalisierungen einfach unsinnig sind, denn es spielen offensichtlich mehrere Faktoren eine Rolle, auch im Hinblick, was noch funktioniert und was nicht bzw. wie sich die einzelne SIM jeweils verhält. ;) Seine Karten fallen wahrscheinlich in die Kategorie, dass die Verlängerungstermine seiner Karten fernab vom Tag des Migrationsdesasters lagen und nicht aktiv/in Benutzung waren.

  • Update:


    Allgemeine Gutschrift erhalten. Kein Datenpaket gebucht. Die Internetverbindung funktioniert ohne Probleme und es wird kein Guthaben abgebucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Freeneter
    Und ja, alle die das Internet Paket Plus gebucht haben vor der Migration und während der Migration aktiv war surfen kostenlos und unbegrenzt, bei allen anderen geht das Guthaben rauf
    .


    Sehe ich nicht so. Wenn man die Guthabenmigration (19.10.16, 22:02) als Migrationszeitpunkt ansieht, hätten ich und Tekka und rabbe und andere um diese Zeit noch ein aktives IP+ gehabt. Die Neubuchung fand ja m.E. immer erst um 00:00 statt.

    Zitat

    Original geschrieben von Tekka
    Auch bei mir ist es so: mein IP+ hätte in der Nacht der Umstellung verlängert werden sollen (was natürlich nicht geschah) und ich habe das am 20.10.16 verbrauchte Guthaben bislang nicht erstattet bekommen und surfe auch nicht kostenlos - gestern nochmal getestet: ohne das 500er Paket des Chats geht Guthaben drauf und nach dem Verbrauch der 500 MB geht es gedrosselt mit ca. 32 kb/s weiter. Ich habe eine 01575701er Nummer und keine große Hoffnung mehr.


    Bei mir genauso. Wobei bei mir die paar MB nach Aufbrauchen der ersten 500MB auch berechnet wurden.
    25.10.16 (18:06-05:31) | DATA (11:24:38) | 1,26 €

    Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    Hier im Thread sind neben mir mindestens drei andere, bei welchen der Tag des Migrationsdesasters auf den Tag der normalen, bis dahin völlig unproblematischen Verlängerung gefallen ist. Da hätte sicherlich auch eine Reise nach Klein Kalipupa keine andere Wirkung gehabt. ;) Diese ist in all diesen Fällen identisch, Guthaben weg und allenfalls surfen in 500MB Schritten. :D


    Genauso sehe ich das auch.


    Hoffnung auf "Alles wird gut" habe ich nicht mehr.
    Chatauszug:
    <Ich>: Ich gehe davon aus, dass dann später auch das 50GB-InternetPaket wieder buchbar ist?
    <o2>: Dazu habe ich leider aktuell keine Informationen wie es damit weitergeht. :(


    Lese jetzt hier mit.

    ...the signature you called is temporarily not available...

  • Ich glaube wir haben jetzt einen Punkt erreicht, an dem keine nennenswerten, neuen Erkenntnisse mehr zu erwarten sind. Das ist auch bereits an der abnehmenden Zahl von Posts pro Stunde zu erkennen. Die anfänglichen Zusagen der o2 Hotline, das Problem bis zum Dienstag - heute ist Mittwoch - zu beheben und sämtliche Tarifmerkmale wiederherzustellen, wie es vielen - mir nicht - per SMS versprochen wurde, wurden nicht eingehalten. Die einem Kunden von der Hotline für Montag in Aussicht gestellte Entscheidung des Managements zur Zukunft dieser Option war offensichtlich ebenso eine glatte Luftnummer. Anderenfalls würden die Mitarbeiter im Live Chat bzw. an der Hotline längst andere Aussagen treffen, als die Lösung des Problems auf den Sankt-Nimmerleins-Tag zu schieben... :rolleyes:


    Rückblickend ist nun eine gute Woche seit der fehlgeschlagenen Migration vergangen. Im Ergebnis wurde einigen Kunden das Guthaben zurückerstattet und eine unbegrenzte Datenflat eingerichtet. Andere Kunden wiederum warten immer noch auf die Rückerstattung und werden augenscheinlich nur mit 500MB Häppchen zufriedengestellt. Meine persönliche Wahrnehmung ist, dass "unser" Problem hier recht schnell aus dem Fokus der öffentlichen Berichterstattung verschwinden wird. Außer einer kleinen Wasserstandsmeldung bei Teltarif und dem üblichen Gemeckere im o2 "Experten"-Forum :D hält sich der zunächst erhoffte Shitstorm doch sehr in Grenzen - ein treffendes Zeichen für den doch sehr überschaubaren Kundenkreis von BASE GO.


    Beschwerden bei der Bundesnetzagentur werden m.E. sicher im Sande verlaufen, da diese Behörde ihr Unvermögen bereits mehrfach unter Beweis stellte (Stichwort "kein Rechtsanspruch auf eine Hotline") und auch in Ihrem Sanktionskatalog gegenüber Telekommunikationsunternehmen eher ein Hai ohne Zähne ist, da die im Gesetz veranschlagten Strafen grundsätzlich nie Anwendung finden. Bleibt noch der Druck über die öffentlichen Medien, die aber kein allzu großes Interesse an diesem speziellen Kundenkreis haben. Über die Probleme mit SIMYO und BLAU bspw. habe ich nur hier wirklich etwas substanzielles lesen können. Wer hofft, sich auf dem Rechtsweg etwas erstreiten zu können, wird sich am Ende nur über verbranntes Geld ärgern, während die Anwälte sich wieder einmal die Hände reiben.

  • THX1138.79


    Naja,o2 hat sich übernommen.
    SIMYO Prepaid zu Blau klappte bei mir wohl auf Anhieb sh.Thread
    Die Nutzer von Whatsapp SIM vermissten auch irgendwelche Optionen und die sollen laut Thread wieder da sein.


    Wir waren die ersten und nun die letzten und die letzten beissen bekanntlich die Hunde.
    Ich persönlich habe keine Probleme damit,Ende Woche abzuwarten aber dann nun endlich mal eine verbindliche Aussage von o2.
    Immerhin liegt mein nächster Buchungstermin für Go um den 18 November.


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von THX1138.79
    Ich glaube wir haben jetzt einen Punkt erreicht, an dem keine nennenswerten, neuen Erkenntnisse mehr zu erwarten sind.

    Da wird schon noch was kommen, nur nicht so schnell wie hier und da in Aussicht gestellt wurde. Oder glaubt jemand, dass die mit derzeit "unbegrenzter Datenflat" auch ohne zeitliche Befristung unbegrenzt surfen können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!