BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• [OT] "feiern" ohne Videoanbieter-Abo.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Wo kann man Feste feiern ohne Abo bei netflix oder Amazon?

android-Quellcode runterladen, z.B.

• Zitat

Original geschrieben von petomei
    und nach den 500 MB gehts dann ohne Anrechnung weiter?

Mir wurden die 500MB aufgebucht weil mein gebuchtes Internetpaket Plus nicht verfügbar sei, und ich im Chat mich deswegen meldete. Habe auch gesagt dass ich das 500MB-Angebot nur annehme wenn mir zugesichert werden kann dass es zu keinem Konflikt kommen würde wenn später meine iegentlich gebuchte Datenoption wieder verfügbar sei. Und nun: Ich komme ins Internet, und von den 500MB wurde bisher nichts wegverbraucht.

• Zitat

Original geschrieben von petomei
    An alle die hier für 0,00€ und ohne Volumenanrechnung surfen:
    Habt ihr euch aktiv bei Chat oder Hotline gemeldet und die Flat eingerichtet bekommen oder einfach das Guthaben bis auf 0 € verballert und dann weitergesurft?
    Welche Frage stelle ich am besten im Chat, damit ich auch "freigeschaltet" werde?

Mein aktives IP würde bis zum 12.11. laufen. Hatte 1,01€ drauf und seit der Umstellung 0,00€. Habe weder die Hotline kontaktiert und auch nicht alle 5 std mit dem Chat gechattet. Trotzdem habe ich seit Freitag Die "gewohnte" Internet Flat.

• Zitat

Original geschrieben von dreieck
    Ich komme ins Internet, und von den 500MB wurde bisher nichts wegverbraucht.

Weil dein im Hintergrund laufendes und nicht angezeigtes IP+ Paket das 500MB Paket quasi abrechnungstechnisch überlagert.

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Zitat

Und nun: Ich komme ins Internet, und von den 500MB wurde bisher nichts wegverbraucht.

dito, man muss lediglich die zeitlich befristete Laufzeit des 500 MB-Pakets beachten und dieses wegen der laut E-Mail-Bestätigung automatischen kostenpflichtigen Verlängerung rechtzeitig wieder abbestellen.

Zitat

android-Quellcode runterladen, z.B.

Wozu kann das gut sein, wenn man kein Entwickler ist?

• Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Weil dein im Hintergrund laufendes und nicht angezeigtes IP+ Paket das 500MB Paket quasi abrechnungstechnisch überlagert.

Du hattest doch kein vorher laufendes IP+ - werden bei dir also die 500 MB runtergezählt?

• Mein IP+ Paket wurde am 17.09. vor der Migration ganz normal verlängert.

Am 19.10. bis ca. 20.00 Uhr zuletzt vor der Migration online gewesen und am 20.10. morgens den Router (damit ist kein SMS Empfang möglich) vom Netz genommen (danke an die Kollegen vom Telefon-Treff). Dadurch kein Guthabenschwund.

Anschl. die SIM ins Handy gesteckt (Datenverbindungen ausgeschaltet). Dort sind nur noch uralte Aufladebestätigungen als SMS angekommen, die auf der SIM gespeichert waren. Später kam dann die SMS, dass die Migration vollzogen sei.

Sonntag, den 23.10., habe ich die Datenverbindungen wieder aktiviert und seit dem kann ich ins Netz. Das Guthaben von 11,- € bleibt unangetastet.

Den Chat oder sonstwas habe ich nicht kontaktiert.

• Zitat

Du hattest doch kein vorher laufendes IP+ - werden bei dir also die 500 MB runtergezählt?

So ist es. Ich könnte mich echt ärgern dass ich das IP+ nicht mehr gebucht hatte nachdem ich die SMS mit der Ankündigung der Migration erhalten hatte. Ich bin ja nicht davon ausgegangen dass es bei der Migration zu Problemen kommen könnte nachdem alle meine Base und E-Plus Verträge vollkommen problem- und fehlerlos übergegangen sind.

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Also bei mir wird wie gesagt nicht runtergezählt - und ich weiß nicht, ob bei mir ein laufendes IP+ vorhanden war oder nicht. Gebucht hatte ich es zwar am 19.10. frühmorgens (entsprechend reduziertes Restguthaben und Restvolumen in der grünen App sichtbar), aber die 10€ wurden mir mit der Migration um 22:02 Uhr zurückerstattet. Gibt noch mindestens zwei andere User hier im Thread mit einer solchen Rückerstattung, die könnten dann evtl. auch das 500 MB-Paket ohne Runterzählen nutzen ;)

• [OT] android Quellen.

Zitat

dito, man muss lediglich die zeitlich befristete Laufzeit des 500 MB-Pakets beachten und dieses wegen der laut E-Mail-Bestätigung automatischen kostenpflichtigen Verlängerung rechtzeitig wieder abbestellen.

Wozu kann das gut sein, wenn man kein Entwickler ist?

Z.B. weil man den Kernel kompilieren will weil man mehr Treiber und eigene Konfiguration will (was auf einem "normalen" GNU/Linux-System nur einem detaillierteren Neukonfigurieren mit etwas Einarbeitung entspricht). Und das Android-System so ineinander-involviert ist dass man das, wenn man kein Android-Hacker ist, am besten innerhalb der kompletten Quellen macht. Diese herunterzuladen (leider die falschen) haben mir letztes Mal so viel von den 50GB verbraucht dass ich bald danach nur 32kbit/s Downstream hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!