BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• SMS gekriegt, ich soll den Chat beurteilen, der bei mir nicht funktioniert.....

Hallo lieber o2 Kunde! Zur Verbesserung des o2 Services möchten wir Ihnen einige Fragen zu Ihrem Kontakt am 21.10.2016 stellen. Bitte klicken Sie zur Teilnahme auf den Link: https://umfrage.o2.de

• Sollen wir jetzt deine Umfrage beantworten damit DU weiterhin ungestört bei Amazon und Netflix glotzen kannst? :D:D:D

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Sollen wir jetzt deine Umfrage beantworten damit DU weiterhin ungestört bei Amazon und Netflix glotzen kannst? :D:D:D

-bas-

Ja, mach das mal. :D

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    O.K,aber da könnte der Konflikt entstanden sein wenn man ein fast gleichnamiges Produkt in die Tarifliste schieben will.

-bas-

Wohl kaum... Die o2 Go Prepaidkarte war eine reine Datenkarte, wo Telefonie gesperrt und Datenverbindungen ohne gebuchtes Paket gar nicht möglich waren. Die Frage, ob da ein Fehler bei unseren Base Go Karten überhaupt vorhanden ist, kann schnell geklärt werden, wenn wir genau feststellen was eine Minute kostet und 10 Kb Daten ohne gebuchte Option. Mangels Guthaben kann ich das nicht testen, und da bei meinen Karten nun das Surfen auch gratis ist kann ich auch den zweiten Punkt nicht testen. Aber ich denke, da wurde alles richtig eingepflegt mit 15 Cent/Min und 49 Cent/MB bei 10 Kb Taktung.

• Meine beiden U-Pakete haben auch Gültigkeit bis 19.10.2017.
    Bei einem wird als Mobilfunkanbieter Base DE3G und O2 Germany GMBH&CO OHG 3G angezeigt.
    Bei dem anderem steht nur O2-de3G zur Verfügung.
    Bei 1155 meldet sich bei beidem die freundliche O2 Stimme.
    1 Paket läuft bis (eigentlich) 31.10. und das andere bis 8.11.
    Base Go App kann ich mich nicht mehr anmelden. Weiß das Passwort nicht mehr. Kann man sich denn ohne Probleme bei der O2 App registrieren ohne irgendwelchen Schaden anzurichten?
    Aufladen werde ich auf jeden Fall. Die 10 Euro sind es mir Wert. Aber erst am 31.10.

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Wohl kaum... Die o2 Go Prepaidkarte war eine reine Datenkarte, wo Telefonie gesperrt und Datenverbindungen ohne gebuchtes Paket gar nicht möglich waren. Die Frage, ob da ein Fehler bei unseren Base Go Karten überhaupt vorhanden ist, kann schnell geklärt werden, wenn wir genau feststellen was eine Minute kostet und 10 Kb Daten ohne gebuchte Option. Mangels Guthaben kann ich das nicht testen, und da bei meinen Karten nun das Surfen auch gratis ist kann ich auch den zweiten Punkt nicht testen. Aber ich denke, da wurde alles richtig eingepflegt mit 15 Cent/Min und 49 Cent/MB bei 10 Kb Taktung.

Also auf dem Karton steht hinten drauf, dass man mit der Karte auch telefonieren kann.
    Da sind auch die Preise abgedruckt unter:
    Preise ausserhalb bzw nach Ablauf des Pakets.

Ich hab mit der Karte aber immer nur SIP Telefonate gemacht, regulär habe ich das telefonieren mit der nie probiert.

• Zitat

Original geschrieben von pajumiad
    Base Go App kann ich mich nicht mehr anmelden. Weiß das Passwort nicht mehr. Kann man sich denn ohne Probleme bei der O2 App registrieren ohne irgendwelchen Schaden anzurichten?
    Aufladen werde ich auf jeden Fall. Die 10 Euro sind es mir Wert. Aber erst am 31.10.

Ja, die (persönlichen) base-Daten wurden in die O2-App übernommen, einschließlich Passwort. Über die PW vergessen-Funktion kann man per SMS einen Code anfordern, mit dem man das Passwort ändern kann.

Die App bringt aber nicht viel, die meisten Infos sind wohl falsch...

• Ich gehöre zur Gruppe, dessen Base Karte erfolgreich migriert wurde, dessen Paket (Komplettpaket!) auch erfolgreich verlängert wurde und die jetzt trotz nur 600MB Internet ... unendlich Internet haben, da ihr Volumen nicht angerechnet wird.

Ich hab auch 100 gratis SMS und 100 gratis Min. Aber gerade keine Person zum testen da (ob die SMS auch angerechnet werden).. :/
    Wäre mal interessant, ob ich jetzt eine SMS Flat hab. Wenn das Volumen schon nicht angerechnet wird.

Zitat

Die App bringt aber nicht viel, die meisten Infos sind wohl falsch...

Nichtmals mein gebuchtes Kopmplettpaket zeigt die an. Im Gegensatz zur mein-o2 Website.
    Ich nutze übrigens die iOS App, falls das was zur Sache tut.

Tarifhistory: Base GO Urlaubstarif mit 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone) -> Vodafone Smart Lite (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.

• Zitat

Original geschrieben von leonardo2
    Also auf dem Karton steht hinten drauf, dass man mit der Karte auch telefonieren kann.
    Da sind auch die Preise abgedruckt unter:
    Preise ausserhalb bzw nach Ablauf des Pakets.

Ich hab mit der Karte aber immer nur SIP Telefonate gemacht, regulär habe ich das telefonieren mit der nie probiert.

Klar kann man telefonieren, die Frage ist nur wieviel es jetzt kostet. Wie schon jemand hier aus der Niederlanden berichtet hat, stimmen die Preise im Ausland nach der Migration schon mal nicht mit dem Tarifheft. Sollte auch der Inlandspreis nun 9 Cent, und nicht wie früher 15 Cent betragen, dann wurden die Karten tatsächlich in einem falschen Tarif geschoben. Eine andere Vermutung warum die IP+ Pakete plötzlich nicht mehr da sind ist die Art und Weise wie Pakete auf dem Loop Plattform gehandhaben werden. Früher war es immer so, dass alte Karten auch die Paketoptionen von neuen Loop-Generationen buchen konnten, das führt zu seltsamen Möglichkeiten, z.B. lassen sich auf einer Loop-EM-Karte eine Allnet Flat zu 14,99 buchen und eine Allnet-Flat zu 20 Euro.

• Naja, wenn sie bis Monatsende nachdenken wollen, was mit den 50GB-Packs werden soll, sollen sie doch! Solange wir in der Zwischenzeit unbegrenzt kostenlos surfen können, haben wir doch keinen Nachteil davon.
    Ich kann auch verstehen, dass der eine oder andere jetzt "Feste feiert, wie sie fallen". Warum soll man sich da jetzt unnötig zurückhalten? O2 hat es ja scheinbar auch nicht eilig uns Klarheit zu geben, was Sache ist.
    Dass sie aber überhaupt das kostenlose Surfen vorübergehend freigeschaltet haben ist doch schon ein gutes Zeichen! Würden sie die Ar****och-Karte durchziehen, hätten sie das gewiss nicht gemacht.

Glauben wir doch einfach mal an das gute im Menschen und dass alles gut wird.
    Und bis dahin sage auch ich: Feiert die Feste, wie sie fallen!
    Wer weiß, wie lange man mit den migrierten Karten noch zu gescheiten Konditionen online gehen kann.

Und ansonsten: Nutzt die Zwischenzeit euch schon mal bei Tarifhaus und den Möglichkeiten dort eine Fullflat zu bekommen einzulesen. Nur für den Fall des Falles, dass ihr dann wisst, was es noch an Alternativen gibt. Eine Fullflat ist nicht zu vernachlässigen und sei sie auch nur auf 1 Mbit/s begrenzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!