BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Habe eben im o2-Chat eine Drittanbietersperre setzen lassen - habe nicht den Eindruck, dass meine frühere Sperre aus Eplus-Zeiten dort bekannt und hinterlegt war.
    Zusätzlich wurde ich gefragt, ob ich auch den App-Store sperren lassen möchte.

• Es hat sich über das Wochenende nichts verändert:

BASE GO von O2

Guthaben: 0,00€
    Verbrauchs-Check: Sie haben aktuell kein Datenvolumen gebucht.

Die Internetverbindung funktioniert noch. Solange das IP+ nicht irgendwo in den Optionen auftaucht, wird auch nichts aufgeladen.

• Offenbar können hier ja einige von euch für 0,00 € / MB surfen. Ich leider nicht. Bei mir ist die Situation auch irgendwie speziell, da die Verlängerung meines IP+ in der Nacht vom 19./20.10. angestanden hätte:
    * Urlaubspaket mit seit ca. 2 Jahren ununterbrochen gebuchtem IP+
    * Nummernblock: 01575-7011###
    * Guthaben am 19.10.: 15,01 EUR
    * keine SMS im Vorfeld bekommen (SIM steckte allerdings im Stick in der FritzBox, die m.E. keine SMS empfangen kann)
    * Guthaben am 20.10.: 12,70 EUR (Guthabenmigration nach TEF -15,01 € am 19.10. 22:02 Uhr)
    * EVN sagt: 19.10. 23:18-23:55 | DATA 00:36:56 | 2,23 €
    * hab die SIM dann am 20.10. aus dem UMTS-Stick genommen und ins iPhone gesteckt
    * am 21.10. 11:22 SMS "Lieber Kunde, Ihre Umstellung von BASE zu o2 ist nun erfolgt..."
    * am 21.10. 19:27 SMS "Herzlich willkommen bei o2..."
    * seitdem habe ich mehrfach kurze Datenverbindungen aufgebaut, die aber alle von meinem Restguthaben abgezogen wurden
    * bin jetzt bei 10,13 € Guthaben und werde keine weiteren Datenverbindungen herstellen, um noch genug Guthaben für die Buchung eine (eventuelle irgendwann mal wiederkehrenden) IP+-Paketes zu haben
    * ich bin nun gespannt, ob es o2 auf die Reihe kriegt (wenn es je wieder ein 50GB-Datenpaket geben sollte), meinen Guthabenstand vom 19.10 wiederherzustellen und dann das 50GB-Paket wieder einzubuchen... (ich befürchte, das wird nicht klappen)

Hätte bei jemandem von euch auch die Paketverlängerung am 19./20.10 angestanden? Wenn ja, wie sieht es bei euch aktuell aus?

...the signature you called is temporarily not available...

• Bei einer meiner Karten hätte auch die Verlängerung zum 20. angestanden.
    Mit dieser Karte kann nicht kostenlos gesurft werden,
    Guthaben zur Buchung des IP+ ist vorhanden.

Allerdings kann ich auch bei meinen anderen Karten mit gebuchter IP+ Option
    nicht gratis surfen.

• Zitat

Original geschrieben von petomei
    * EVN sagt: 19.10. 23:18-23:55 | DATA 00:36:56 | 2,23 €

Das Problem steckt bei dir in diesem Detail. In EVN gibt es momentan verschiedene Darstellungen von Internetverbindungen: DATA in 4 MB Blöcke zu 0,00 € (das sind alte Verbindungen aus Eplus Zeiten, IP+ war aktiv), MMS/Internet in Zeiteinheiten - kostenpflichtig (das sind die Zeiten zwischen 22:02 Uhr und Aufbrauchen des Guthabens (da lief die Karte auf dem Loop Plattform) und DATA mit Zeiteinheiten zu 0,00 € - das ist nachdem die Technik die Datenverbindung manuell freigeschaltet haben. Bei dir scheint die manuelle Freischaltung vergessen worden zu sein.

• Mir ist aufgefallen, dass statt "Netz" nun o2-de+ angezeigt wird, wenn man sich noch in einer ePlus Zelle befindet.
    Andererseits wird zum Beispiel beim iPhone nicht das Netzbetreiber Update gemacht. Es verbleibt bei Eplus 25.0 und nicht o2.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!