BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Bei mir läuft die Verbindung auf der Karte mit gebuchtem IP+ auch seit letzter Nacht wieder.
    Trotz 0€ Guthaben.

Die Karten ohne gebuchtes IP+ habe ich mich nicht getraut auszuprobieren.

Eine neue Ungereimtheit ist mir aufgefallen:
    Als Optionen werden in "Mein O2" (Webeseite, nicht App) bei zwei Karten nur das Urlaubspaket und die EU-Optionen angezeigt.
    Bei einer Karte werden aber gar keine Optionen angezeigt, nicht einmal die Rubriküberschriften.

Frage: Hat jemand mit nicht gebuchtem IP+ an der Hotline versucht, es (gegen Abbuchung von 10€) aktiviert zu bekommen?

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Frage: Hat jemand mit nicht gebuchtem IP+ an der Hotline versucht, es (gegen Abbuchung von 10€) aktiviert zu bekommen?

Ich habe heute explizit nach dem Pack gefragt und man sagte mir, das Pack stehe seit der Migration generell nicht zur Verfügung und die Technik arbeite an einer Lösung. Aber das wussten wir hier ja schon.

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Ich habe heute explizit nach dem Pack gefragt und man sagte mir, das Pack stehe seit der Migration generell nicht zur Verfügung und die Technik arbeite an einer Lösung. Aber das wussten wir hier ja schon.

Das stimmt so auch. Auf der O2-Plattform gibt es kein vergleichbares Pack, was man einfach so buchen könnte... Da muss, sollte es bestehen bleiben, erstmal eins zusammengebastelt werden.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Das stimmt so auch. Auf der O2-Plattform gibt es kein vergleichbares Pack, was man einfach so buchen könnte... Da muss, sollte es bestehen bleiben, erstmal eins zusammengebastelt werden.

Soweit, so klar. Nur stellt sich mir aber die Frage: was ist ist bei den samt IP+ Pack migrierten Karten momentan hinterlegt, wenn das Internet ohne Guthabenabzug funktioniert?!?

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Höchstwahrscheinlich hat man jetzt erstmal ungedrosseltes Internet, ich habe meine Karte immer noch nicht aus dem ausgeschalteten Router geholt...

Aber was einige hier posten, klingt schon arg nach ungedrosseltem Internet.

Vergleichbare Optionen gibt es vllt. nicht direkt bei O2, aber es gibt oder gab zum einen die 100GB, ausserdem gibt es die x-Fache Datenvolumen Option für Vertragskunden...

Es sollte bei O2 also durchaus Kunden geben, die z.B. 30GB, 60GB oder eben 100GB und sogar LTE haben.

Ich bin froh, dass ich die Karte aktuell nicht so brauche, wie letzte Woche noch. Sonst hätte ich mit 6GB überbrücken müssen, grade am Wochenende.

Von mir aus können sie das Ip+ einstampfen, wenn die Karten dafür bei null Guthaben unlimited LTE bekommen :top:

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Soweit, so klar. Nur stellt sich mir aber die Frage: was ist ist bei den samt IP+ Pack migrierten Karten momentan
    hinterlegt, wenn das Internet ohne Guthabenabzug funktioniert?!?

Volumenbasierte Abrechnung zum Preis von 0,00 € pro MB ;) Also de facto unlimitiert.

Klar gibt es vergleichbare Optionen bei O2, aber das sind alles Vertragskunden. Und die Postpaid- und Prepaidplattform sind zwei komplett unterschiedliche Dinge...
    Man kann also nicht einfach einen 5 GB Tarif aufbuchen und die 10x Option aktivieren als Nachbastelei, das wäre ja auch zu schön. Deswegen hat man jetzt übergangsweise die unlimited Version gebastelt, bis man da eine richtige Lösung hat.

• Was für ein Murks diese Migration war, sieht man m.E. schon daran, dass nicht nur das IP+, sondern auch alle anderen möglichen Pakete (Smartphone-Paket, Telefonpaket etc. ), die zum UP als Wahlmöglichkeit gehört haben, verschütt gegangen sind. Da hat sich offensichtlich niemand das Produkt, das man auf die neue Plattform hievt, wirklich angesehen.

Wollen wir hoffen, dass das PR-Desaster (hoffentlich wird da bei O2 auch als solches wahrgenommen) O2 zur Großzügigkeit veranlasst.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Beim o2 Hilfe-Thread gibt es eine neue Info eines Users, der bei der o2 Hotline angerufen hat:

"Ich kann diesen Monat so viel wie ich möchte surfen... unendliches Datenvolumen angeblich... Aber der Tarif wird wohl so nicht mehr weiter von o2 vermarktet werden und bei o2 wegfallen... ich habe daraufhin gesagt, dass o2 versichert hat, dass alle Tarife so wie sie vorher waren mindestens übernommen werden. Daraufhin hat die nette Frau nicht reagiert und nur gemeint weitere Details werden die kommenden Tage vom Management bekannt gegeben und es wird dann eine sms kommen..."

Hoffentlich werden die Konditionen nicht schlechter ausfallen, aber es sieht nicht wirklich gut aus, wenn man dem User glauben mag...

Quelle:
    https://hilfe.o2online.de/mobi…%2Fv3%2Fcontents%2F732437

Derzeit in Benutzung:
    Freenet FUNK Unlimited

R.I.P. BASE GO IP+

• Kann mal jemand dieses ständige Anrufen bei der Hotline unterbinden?
    Das nimmt ja schon fast so bescheuerte Züge an wie damals mit der Congstar Geschichte, wo gefühlt jeder Zweite da bei denen angerufen hatte nur um deutlich zu machen auf keinen Fall für das verbrauchte Datenvolumen zu bezahlen, das über die gebuchte Datenflat hinaus ging. :mad:
    Man könnte meinen, man hat es nur noch mit Pfeifen zu tun. :flop:

VG,
    Duurlaap

• Ich hab mich auch nur hier im Forum informiert, und warte nun der Dinge, die in der kommenden Woche passieren.
    Wenn O² diesen Tarif/Option wirklich nicht mehr hätte anbieten wollen, hätte O² vor die Migration ja fristgerecht kündigen können, und wäre sich damit jeden Ärger aus dem Weg gegangen. Aber eine Option im Zuge der Migration unter dem Tisch fallen lassen ist auch rechtlich nicht ganz sauber, also wird es wohl irgendwie zunächst weitergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!