BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Zitat

Original geschrieben von camilla
    Falls es denn je wieder funktionieren sollte, hätte ich gern den 10fach Datensnack für 5,99€ auf mein IP+ - Paket. :D

+1

---
    Glück auf

• o² hat den Stecker gezogen und ich auch. ;) Der ganze Kram ist stillgelegt. Insofern muss ich mein heimisches Bandbreitenmanagement wieder einmal anpassen, so muss der von der T kastrierte DSL2000IP-Anschluss wieder alle Aufgaben allein übernehmen, ist ja alles modular aufgebaut. :D
    Ich habe ja noch einen All-in S 500MB für EUR 5,99. Insofern wäre die Free Flat-Option eine mögliche Option, um für ein wenig Entlastung zu sorgen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Die Resultate aus den ja bis gestern über 3 Jahre agedauerten Tests ist o2 Free für 5€ im Monat.

Wo gibt es o2 Free zu diesem Preis? Bei o2 liegt der Startpreis des Tarifs bei 25€...

Derzeit in Benutzung:
    Freenet FUNK Unlimited

R.I.P. BASE GO IP+

• Zitat

Original geschrieben von R3Dr4g0n
    Wieso können die das nicht einfach so lassen.... Guckt euch doch mal die geringe Anzahl der Karten an die im Umlauf sind. Da könnte man doch locker ne Ausnahme machen...

Hätte hätte Fahradkette. Telefónica wollte die 50GB Flats für 10€ loswerden. Wenn nicht im Rahmen der Migration, wann dann? Sowohl zu einem beliebigen Zeitpunkt zuvor als auch danach hätten sich die Nuzter sicherlich nicht weniger darüber aufgeregt. So kann man es wenigstens noch mit erforderlichen Maßnahmen zur Bereinigung der Tariflandschaft im Zuge der Fusion begründen und jeder wird verständnis haben. Das wäre auch nicht das erste Mal. Ich denke nur an die vielen Kündigungen der Genion S ohne Handy und o Tarife. Irgendwann muss man nun mal aufräumen um Platz für neues zu schaffen. So auch hier.

Preislich gesehen gibt es sicherlich jetzt schon im kleinen Umfang und bald auch in größerem entsprechende Alternativen. Die Vorboten derer sind ja bereits zu sehen gewesen: 100GB für ~ 20€ im November letzten Jahres, 10-faches Datenvolumen für migrierte Postpaid Verträge, und nun auch o2 Free für 5€ zu jedem o2 Blue Tarif. Jede Wette, dass o2 Free schon in nicht allzu ferner Zeit von 1Mbit auf 7,2Mbit erhöht wird um die unter den Erwartungen gebliebene Nachfrage nach den Free Tarifen zu stärken. ;)

Zitat

Original geschrieben von independent
    Wo gibt es o2 Free zu diesem Preis? Bei o2 liegt der Startpreis des Tarifs bei 25€...

Ich meinte 5€ für die Free Option! Dann nehm nen o2 Blue All-in M Flex von Tarifhaus für 9,99€ und buch die Free Option drauf. Macht 14,99€, und du hast sogar noch eine Allnet Flat, Allnet SMS Flat, EU Roamingflat und ne Festnetznummer mit bei. Und das sogar ohne Vertragslaufzeit, genau so wie bei Base Go.

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Hätte hätte Fahradkette. Telefónica wollte die 50GB Flats für 10€ loswerden.

Woher willst du das wissen? Der Umstellungsprozess ist noch nicht abgeschlossen... - oder hast du schon eine SMS darüber erhalten?!

Bis dahin ist es sicherlich hilfreicher, bei den Fakten zu bleiben und nicht mit Unterstellungen und Spekulationen die Stimmung künstlich anzuheizen...

• Zitat

Original geschrieben von Vengo
    Woher willst du das wissen? Der Umstellungsprozess ist noch nicht abgeschlossen... - oder hast du schon eine SMS darüber erhalten?!

Weil ich es eben weiß. Das hat auch nichts mit einer SMS zu tun.

Zitat

Bis dahin ist es sicherlich hilfreicher, bei den Fakten zu bleiben und nicht mit Unterstellungen und Spekulationen die Stimmung künstlich anzuheizen...

Ich spekuliere und unterstelle nicht sondern bleibe bei den Fakten indem ich feststelle, dass die Base Go SIM Karten nun in nichts anderes als in den Tarif umgestellt wurde, den man seinerzeit bei Kauf der SIM Karte erworben hat: Das Urlaubspaket. Und genau die für diesen Tarif auch vorgesehenen Optionen kann man nun - genauso wie zuvor auch - noch buchen.

- 100 MB Auslandsdatenvolumen für 5€
    - 100 Auslandsminuten für 5€
    - 500 MB Auslandsdatenvolumen für 30€

- und neu das Travel Day Pack mit 50 MB Auslandsdatenvolumen pro Tag für 1,99€.

Mehr Buchungsmöglichkeiten wurden vertraglich auch nie zugesagt. Wen diese Tatsache jetzt nach nunmehr 3 Jahren innerlich aufheizt, der sollte vielleicht mal - wenn noch vorhanden - auf den braun-blauen Papp-Blister bzw. das Inlay gucken.

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Da wir derzeit nichts mehr zu verlieren haben, habe ich gerade im o2 Chat die 50 GB reklamiert. Die Antwort lässt Hoffnung aufkommen:

[QUOTE]o2Mitarbeiter: Leider gab es bei der Migration einen Fehler. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Fehlerbehebung. Ich hoffe, dass im Laufe des Tages der Fehler behoben sein wird und Ihnen das Pack wieder zur Verfügung steht.
    big-p: vielen Dank für die Information. Einen schönen Tag/[QUOTE]

---
    Glück auf

• hi,

auch gerade per chat gefragt:

Max Mustermann: Also kann ich den Tarif in der Zukunft wieder buchen?
    o2-mitarbeiter: Ja, ich kann nur nicht sagen, wann.

• Zitat

Original geschrieben von big-p
    Da wir derzeit nichts mehr zu verlieren haben, habe ich gerade im o2 Chat die 50 GB reklamiert. Die Antwort lässt Hoffnung aufkommen:

[QUOTE]o2Mitarbeiter: Leider gab es bei der Migration einen Fehler. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Fehlerbehebung. Ich hoffe, dass im Laufe des Tages der Fehler behoben sein wird und Ihnen das Pack wieder zur Verfügung steht.
    big-p: vielen Dank für die Information. Einen schönen Tag/[QUOTE]

Wenn das wirklich so ist, was wir erst die nächsten Tage erfahren werden, dann feier ich das. Aber ich habe kaum noch Hoffnungen, wie bereits gesagt wurde, es ust halt eine reguläre "Urlaubspaket" Karte :(

• bei mir wurden "seltsamer Weise" nicht alle Karten nach o2 migriert.

SMS kam bei keiner meiner Karten an... :confused:

die eine kann problemlos ins o2 Portal eingeloggt werden, mit den "alten Basego" Zugangsdaten

die andere kann noch immer die Basego App nutzen, und bekommt beim versuch, bei o2 einzuloggen eine Fehlermeldung,
    "Dieser Login ist nur für O2 Kunden. Zu Ihrem richtigen Login gelangen Sie hier" dort ist ein Link zu base.de, der natürlich nicht klappt.

Könnt Ihr bei "migrierten Karten" euer Guthaben eigentlich
    per *101# abfragen, oder weiterhin über *100# ?

Edit sagt:
    meine "migrierte" zeigt bei *100# Hauptmenü, mit unterpunkten:
    1 Guthabenkonto
    2 Guthaben verfügbarkeit
    3 Gutschein einlösen
    4 Pack Manager
    7 Tarifinfo
    8 Hilfe

unter *101#
    Ihr Guthaben beträgt: xxx Euro
    Jetzt auch Ihr Guthaben aufladen: einfach *103*Aufladenummer# und die Hörertaste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!