BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Das ganze ist zwar schon geradezu kriminell, aber was will man da groß machen? Wegen 40 € Schaden vor Gericht gehen?


    Ich hatte mich mit dem Surfstick kurz vor Mitternacht eingebucht, kurze Zeit später war das Guthaben weg, weil die 50GB-Option auch hier nicht übernommen wurde.


    Ich werde - wenn es keine gütliche Einigung geben sollte - mit einer Kanzlei, mit der ich sonst beruflich ziemlich eng zu tun habe, im Notfall gerichtlich dagegen vorgehen.


    Sollte hier im Forum Interesse bestehen, diese Forderungen aus Kostengründen zu bündeln (Sammelklage geht nicht), kann ich das gerne einleiten. Ein Freund von mir sitzt in der Zentrale in München in der Führungsriege, auch das könnte von Nutzen sein.


    Einfach mal schreiben, was ihr drüber denkt.

  • Bei mir persönlich hat Telefonica heute einen Schaden von 33,83 € verursacht, wobei ich sogar meiner Schadensminderungspflicht nachgekommen bin, da ich umgehend das Surfen mit der zweiten Karte eingestellt habe, als mir klar wurde, dass Telefonica das derzeit "by call" abrechnet. So sind von den € 10,01 Guthaben immerhin noch € 6,17 übrig geblieben. Auf der anderen Karte habe ich dagegen nichts von der klammheimlichen Umstellung auf bycall-Abrechnung mitbekommen, sodass Telefonica € 10,01 komplett gefressen hat.
    Dazu noch die 2 IP+ Optionen, die ich gestern und vor 3 Tagen erst für jeweils € 10 gebucht hatte und die nun nicht mehr nutzbar sind.


    Also es ärgert mich schon sehr, aber wie gesagt: Es ist kein Betrag wegen dem man zum Anwalt rennt.


    Aber ggf. wäre das eine Sache für die Verbraucherzentralen, wenn man sich da als größere Gruppe hinwendet.


    Zu verlieren haben wir ja nun nichts mehr.

  • Wartet doch einfach mal ab.


    Das o2-interne System für Vertriebspartner ist zur Zeit nur eingeschränkt nutzbar,
    u. a. sind sämtliche Packbuchungen dort nicht möglich,
    was im roten Laufband extra ausgewiesen wird.


    Jeweils unter "Aktuell gebuchte Packs" als auch unter "Neu verfügbare Packs" steht:


    "Es wurden keine Packs für den Kunden gefunden."


    Was aber dort schon zu sehen ist:


    Maximale Gültigkeit der Karte nur noch ein Jahr (19.07.2017)


    Maximaler Speed 21600 kbits/s

  • Erstmal abwarten. Bei mir ist das IP+ auch nicht mehr gebucht und aktuell auch nicht verfügbar. Allerdings ist auffällig, dass bei den Daten keine Inlandsoptionen vorhanden sind...

    Derzeit in Benutzung:
    Freenet FUNK Unlimited


    R.I.P. BASE GO IP+


  • Ich wäre dabei. Paket ist ohne Vorwarnung Weg (per SMS wurde ja sogar noch drauf hingewiesen dass alles gleich bleibt). Dass mir Guthaben abgezogen wurde, ist Betrug.


    LG

  • Nu wartet doch erst mal ab. Die Guthabenstände von gestern sollten im Rahmen der Migration gesichert worden sein. Und IP+ ist im Neusystem bislang wohl einfach noch nicht angelegt. Durchaus realistisch, dass heute Mittag oder heute Abend alles wieder passt.


    Sag ich mal mit vorsichtigen Optimismus ...

  • Wie bereits gesagt, meine BASE GO SIM hat keine dieser 2 "Migrations"-SMS erhalten (01575/701xxxx). Ich hatte mich gestern gegen 20:30 Uhr das letzte Mal mit meinem Huawei MiFi kurz eingebucht und damit gesurft. Nach den Schreckensmeldungen hier habe ich das Ding sofort ausgeschaltet und nicht mehr genutzt. Also falls es euch hilft....mir wurde um diese Zeit noch nichts berechnet. Die Karte hat immer noch EUR 20,01 drauf, was mir die "Mein o2"-App jetzt auch brav anzeigt. Unter "Details" zum Tarif "BASE GO von o2" ist alles leer. Buchen lässt sich - wie schon von anderen festgestellt - das "Internet Paket Plus" nicht mehr. Meine aktive Option wurde vermutlich gelöscht; sie wäre noch bis zum 21.10., also bis morgen gelaufen. Ich rechne nicht mehr damit, dass die Option wieder aktiviert wird.


    Wer glaubt, damit vor Gericht, beim Verbraucherschutz oder der Bundesnetzagentur auch nur irgendetwas zu bewirken, sollte sich gut überlegen, ob Aufwand und Nutzen in einem sinnvollen Verhältnis stehen. Fakt ist doch, dass in den AGB von E-Plus damals schon drin stand, dass die Karte bzw. der Tarif (!) mit einer Frist von 30 Tagen jederzeit kündbar ist...und zwar von beiden Seiten. Von gebuchten "Optionen" - das "Internet Paket Plus" ist so eine Option - ist dort gar nicht erst die Rede. Folglich gelten hier nach strenger Rechtsauslegung nicht einmal die 30 Tage Vorlauf. Im besten Falle könnte man noch die anteilige Gebühr dieser EUR 10,00 für die laufende Option, die nun gekillt wurde, zurückverlangen. Das laut Tarif erworbene "Urlaubspaket" mit 500MB ist ja nach wie vor auch über die o2-App buchbar. Selbst wenn irgendjemand damit vor Gericht Recht bekäme, was würde dann wohl passieren? Richtig, o2 bzw. Telefónica wird diesem bzw. allen BASE GO Kunden "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" die Option kurz wieder scharfschalten um gleich danach die Prepaid-Karten mit einer Frist von 30 Tagen kündigen. Damit hätte man letztlich auch nichts erreicht.


    Ich bin auch stinkend sauer über diesen Verein und dieses Geschäftsgebahren. Wer die Nachrichten um Telefónica in den letzten Wochen verfolgt hat, wird feststellen, dass ähnliche Dinge auch mit Postpaid-Kunden (BASE, Simyo) passierten und die neuen, migrierten Tarife eben nicht ohne Veränderungen übernommen wurden (nur noch 1GB Auslandsdatenvolumen, plötzlich aktive Datenautomatik, kein Zugang zum LTE-Netz von o2, etc. pp.). Dass die Bundesnetzagentur dem ganzen Ärger um die seit inzwischen Monaten (!) nicht mehr erreichbare Hotline noch die Krone aufsetzt und besagt, dass es "keinen Rechtsanspruch auf eine Hotline" gibt, passt doch nur zu gut ins Bild. :flop:

  • Vorhin Handy neu gestartet, bin nun im o2 Netz. Optionen nach wie vor nicht aufgetaucht. Bzw die 4 Optionen die vorher auch da waren.

  • Ich glaube schon, dass man im Schwarm etwas erreichen kann - nur ist das den wenigsten bewußt. Wenn man ununterbrochen das Unternehmen mit Forderungen torpediert, die versch. sozialen Kanäle über das Gebaren dieser Firma unterrichtet, gehen dort intern sehr wohl die Alarmglocken an.


    Das Problem bei großen Firmen ist, dass sich dort niemand richtig verantwortlich fühlt. Zudem haben die Spanier so eine Höhe, das kann man sich nicht vorstellen. Sie bringen meist ihre eigenen Leute zu O2 nach München mit und können vor Kraft kaum gehen.


    Dieses Forum könnte sehr gut Forderungen zusammenführen und man hätte eine hörbare Stimme.


    Aber so wie ich es in der Vergangenheit schon oft erlebt habe, hat kaum einer Bock, mal wegen ein paar Euro den Hintern zu heben. Es können ja die anderen machen. Insofern bin ich nicht sehr optimistisch, dass daraus etwas wird.

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