BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Auszuschließen ist das aber auch nicht - Aldi und Tchibo sind Player mit einer gewissen Bedeutung, aber den Player des ursprünglichen Base-Go-Herausgebers E-Plus gibt es nicht mehr...


    Klar ist es das nicht. Und es verwundert, dass es auch Tarife trifft die schon auf der Plattform von o2 laufen. Warten wir ab...

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Und es verwundert, dass es auch Tarife trifft die schon auf der Plattform von o2 laufen. Warten wir ab...

    Imho spricht leider genau das für eine bewusste Entscheidung von O2, die LTE-Zusage von E-Plus eben nicht nochmal zu verlängern.

  • Ich vermute da auch eher Absicht, da sie ja eh LTE streichen wollten.
    Achja: Jetzt hat die Störung auch das Sauerland erreicht: http://www.abload.de/img/mobile.11bgau4.jpg
    Ich kanns sehen, aber eine Registrierung ist nicht möglich.

    Tarifhistory: Base GO Urlaubstarif mit 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone) -> Vodafone Smart Lite (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Imho spricht leider genau das für eine bewusste Entscheidung von O2, die LTE-Zusage von E-Plus eben nicht nochmal zu verlängern.


    Sollte es wirklich so laufen, dann wäre das traurig. Gerade das keine Kommunikation stattfindet.

  • Noch ein Argument: Aldi und Tchibo vermarkten weiterhin die Karten und müssen für Neukunden attraktiv bleiben, die Vermarktung von Base Go hingegen wurde eingetellt... und die IP+ Kunden belasten das enger gewordene Netz sowieso zu stark.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Noch ein Argument: Aldi und Tchibo vermarkten weiterhin die Karten und müssen für Neukunden attraktiv bleiben, die Vermarktung von Base Go hingegen wurde eingetellt... und die IP+ Kunden belasten das enger gewordene Netz sowieso zu stark.


    Naja... was verstehst du unter stark belasten? Die paar Base-Go-Simkarten. Es laufen ja keine Sims am Anschlag dauerhaft. Das halte ich für einen Trugschluss. Und wenn ich zu fast jeder Zeit 20 Mbit im Netz bekomme, spricht das entweder für ausreichende Kapazitäten oder nicht so volle Zellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es laufen ja keine Sims am Anschlag dauerhaft.


    Ich glaube das praktiziert hier nicht jeder so...
    Auch wenn es nur "ein paar" BaseGo-Kunden sind - gegen deren Wechsel in einen schnelleren (und teueren) Tarif hat O2 sicher nichts einzuwenden.


    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Und wenn ich zu fast jeder Zeit 20 Mbit im Netz bekomme, spricht das entweder für ausreichende Kapazitäten oder nicht so volle Zellen.

    Noch mag das bei dir so sein, ist aber sicher auch lokal unterschiedlich. Eine zweite "Einzelfall"-Debatte wie damals im 3G-Netz möchte man bestimmt für das 4G-Netz vermeiden...

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Ich glaube das praktiziert hier nicht jeder so...
    Auch wenn es nur "ein paar" BaseGo-Kunden sind - gegen deren Wechsel in einen schnelleren (und teueren) Tarif hat O2 sicher nichts einzuwenden.


    Noch mag das bei dir so sein, ist aber sicher auch lokal unterschiedlich. Eine zweite "Einzelfall"-Debatte wie damals im 3G-Netz möchte man bestimmt für das 4G-Netz vermeiden...


    Aber selbst wenn die Karten am Anschlag laufen. Irgendwann ist das Volumen alle. Und wenn der Kunde das Volumen zur Verfügung hat, dann kann er das auch nutzen wie er will.


    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Von einer Störung kann keine Rede sein, die Karten wurden Punkt 22:00 Uhr gestern aus dem Netz rausgeschmissen. Es ist offensichtlich, dass jemand den Schalter umgelegt hat.


    Mittlerweile bekommt es ein deutlicheres Bild. Glaube auch nicht mehr so recht daran, dass das nur eine Störung war/ist.

  • Ich hatte hier nie den LTE Spass.
    Surfen konnte ich gestern auch nach 2200h mit5 Base Go und ALDI Talk.
    Also kann da schon was haken...


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!