BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Da es ja einen neuen Load Balancer gibt, vielleicht wurdet ihr einfach wegen besserer Lastverteilungs ins 3G geschoben. Könnt ja mal 4G only testen.

  • Hmm,hier bei Base Go das selbe Spiel.
    Aber die 10€ sind am 17. pünktlich abgebucht worden.
    Bin im E+ 3G mit meinem MiFi eingebucht und Daten fliessen.


    In der AT App selbes Spiel.(Keine Volumen (Rest-)Anzeige)


    WTF,was basteln die da wieder?


    *bibber*


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans_Vader
    Da es ja einen neuen Load Balancer gibt, vielleicht wurdet ihr einfach wegen besserer Lastverteilungs ins 3G geschoben. Könnt ja mal 4G only testen.


    4G only geht nicht, kein Einbuchen möglich. 3G geht (noch). Nächster Schritt seitens o2, 2G-only? Aber sicher ohne EDGE, das wäre zu viel verlangt, so kann man natürlich auch Netzüberlastungprobleme lösen, statt das Netz auszubauen :cool: :D

  • Nee,wir bekommen eine SMS:Willkommen bei ALDI Talk,bla bla bla


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Update: Die Anzeige des Datenvolumens funktioniert wieder. Das LTE-Netz ist weiterhin nicht erreichbar...


    Macht es eventuell Sinn, den Kundenservice zu fragen, was genau der Grund für die 4G-"Abschaltung" ist? (zumal BASE GO wohl allgemein betroffen ist und nicht speziell das IP+)

    Derzeit in Benutzung:
    Freenet FUNK Unlimited


    R.I.P. BASE GO IP+

  • Bevor man die Hotline anruft, lieber nochmal einen Tag warten, in diesem Fall zumindest.


    Es gab doch schon oft genug Netzausfälle, auch bei Vodafone, Telekom und O2.


    Ich glaube zwar nicht, dass das Paket eingestellt wird, wenn mehr Leute die Hotline anrufen, aber man kann trotzdem, versehentlich irgendwas in Gang setzen, was z.B. zur LTE Abschaltung führen könnten, oder zumindest Drosselung.


    Und ich finde 3G mit 3m/bits down und 70er PING auch noch erträglich.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Meine blau und simyo-Sims (beide Prepaid) buchen sich auch nicht mehr ins LTE ein.
    Auch meine WhatsApp-Sims erhalten keinen Zugang zum LTE-Netz.


    Nur AldiTalk kann (noch) ins LTE-Netz.


    Bei den o2-Discountern ist alles normal incl. LTE:
    Tchibo, Fonic, Fonic-Mobile, TürkTelekom, vourfone.

  • Anscheinend sind wir auf den besten Weg zur "o² Holzklasse".


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Ich habe es mal gewagt bei der Hotline anzurufen, allerdings gibt es da gerade Störungen. Die haben eine neue Telefonanlage, wie ich nach 5x nachfragen erfahren habe, die Frau am Telefon hat endlos geruckelt, war kaum zu verstehen.


    Außerdem landet man aktuell wenn man bei der Base go Hotline anruft bei Aldi Talk, die verbinden einen dann weiter und anschließend wird direkt aufgelegt.


    Gibt also einfach Störungen im Moment. Wie das alles zusammenhängt ist die andere Sache, aktuell gibt es ja keine Base Go Hotline die man anrufen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von independent
    Habt ihr aktuell Probleme mit dem 50GB-Tarif? Ich habe zurzeit kein LTE-Netz mehr (bei Aldi Talk ist 4G problemlos nutzbar), und in der BASE GO-App wird die Datenvolumenanzeige "in Kürze aktualisiert"...


    Ich hatte gestern im Sauerland o2 LTE mit 10 mbps um ca. 22-23 Uhr. War kein Problem.


    Andere Frage: Ich will mein Urlaubspaket verkaufen, aber die Rufnummer mitnehmen. Geht das?

    Tarifhistory: Base GO Urlaubstarif mit 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone) -> Vodafone Smart Lite (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!