BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2


  • Ein aktuelles Modem hat auf jeden Fall Vorteile. Was für Hardware nutzt du aktuell?

  • Router: Netgear MBRN3000
    UMTS Stick: Vodafone/Huawei K3765


    Ich hatte den Stick nun Testweise per MWconn betrieben und siehe da, er lief durchgehend ohne einen einzigen disconnect über eine ganze Weile!


    In den MWconn&Netgear Einstellungen hab ich aber noch internet.eplus.de stehen, angezeigt wird mir aber auch o2 - de, mit 56% = -79dBm per MWconn.


    Kann es sein dass der Router vielleicht ein wenig spinnt wegen eplus settings und o2 erkennung? Kann ich da ohne Probleme den o2 APN eintragen, denn umgestellt wurde ich soweit ich weiß noch nicht offiziell bzw. portiert.


    Welche wären dass dann?


    o2 Internet einrichten | Prepaid
    Profilname o2 Internet Prepaid
    APN (Zugangspunkt) pinternet.interkom.de
    Benutzername nicht notwendig
    Passwort nicht notwendig


    oder


    o2 Internet einrichten | Vertragskunden
    Profilname o2 Internet
    APN (Zugangspunkt) internet
    Benutzername nicht notwendig
    Passwort nicht notwendig


    oder es lieber ganz seien lassen , nicht dass ich dann bei denen den normalen Tarif/MB zahle?!

  • APN ist bei E-Plus nicht notwendig, bis auf den tagesflat.eplus.de. Wenn du den einträgst und dein Tarif diese Option bietet, dann wird Guthaben abgebucht.


    Ansonsten plädiere ich für neue Hardware. Das Modem war gut, aber ist einfach nur alt. Kaufe dir einen Huawei E398 oder einen der Nachfolger. Max kann dir da Orientierung bieten. http://maxwireless.de/lte-internetsticks/

  • Ich habe in Meinen MiFi Speedbox LTE Mini ,die orginalen E-Plus APN
    eingetragen. Bei uns gibt's nur noch ein Netz(26203).
    Es wird E-Plus angezeigt.
    Im Handy dagegen mit den gleichen Einstellungen Base DE+.


    Wenn du o2-Apn nimmts kanns vielleicht passieren ,das es
    nach normalen Tarif/MB.
    Probieren geht über studieren ,Lehrgeld muss auch sein.
    (das kennt fast jeder).


    Neue Geräte kann ich nichts sagen ,da fehlt mir der Überblick.


    Als Anmerkung zu Windows 10 geht einfacher mit W-Lan zu verbinden,
    als ein Stick.Ich hab hier einen älteren Web'n'walk Stick IV ist zwar nur als
    Notfall gedacht . Bei einen System klappts bei den anderen Überhaupt nicht.


  • Ja, solche Beobachtungen habe ich auch, mein Huawei B593 schmeißt mich regelmäßig aus dem Netz raus und hängt sich dabei öfters auf. Du nutzt einen typischen 7,2 Mbit UMTS Stick, wenn du Glück hast ist das o2 LTE Netz bei dir nicht so überlastet wie hier bei mir und kriegst vielleicht eine stabile Verbindung. Es hängt aber sehr vom Standort ab, momentan sieht es im o2 LTE Netz manchenorts auch nicht besser als bei dir im UMTS Netz.

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Ja, solche Beobachtungen habe ich auch, mein Huawei B593 schmeißt mich regelmäßig aus dem Netz raus und hängt sich dabei öfters auf. Du nutzt einen typischen 7,2 Mbit UMTS Stick, wenn du Glück hast ist das o2 LTE Netz bei dir nicht so überlastet wie hier bei mir und kriegst vielleicht eine stabile Verbindung. Es hängt aber sehr vom Standort ab, momentan sieht es im o2 LTE Netz manchenorts auch nicht besser als bei dir im UMTS Netz.


    Bei mir ist es gerade umgedreht ,mit den Neuen Geräten Sony Z-Ultra und
    Speedbox Lte mini ,Netzaussetzer und wenn ein Radiostream eine Zeit läuft und
    jetzt geöffnete Browserfenster aktualisiern will klappt es zu 80% nicht.
    Mit Meinen alten Geräten Desire HD oder Surfstick (kann nur 7,2) passiert sowas
    nicht.
    Dazu kommen noch die kompletten Netzaussetzer bis zu 2 min da geht gar nichts
    (auch keine Telefonie) schon seit Wochen mehrmals o2 gemeldet
    bis jetzt ist noch nichts passiert.
    Habe hier nur Umts oder Hsdpa kein LTE

  • Kann mir bitte jemand das PDF zur Inhaberumschreibung zukommen lassen?!


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!