BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Na du hattest fünf Euro Guthaben, die Option war ausgelaufen, es wurde zum Standardpreis abgerechnet. Wo ist jetzt das Problem? Du hättest die Verbindung trennen müssen.

  • Das Problem ist, ich habe schon lange lange Prepaid.
    Andere Systeme funktionieren da meiner Meinung nach besser.


    Ich habe bei Base Go auch schom ausreichend Guthaben gehabt, trotzdem wurde zwischen altem Zeitraum und neuer Buchung immer wieder mal was abgebucht.


    Das hat mich dazu veranlasst die Verbindung immer am Abend zu trennen und erst am morgen wieder einzuschalten.


    Ich finde es einfach etwas umständlich.


    Keine Angst ich rufe nicht an.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!


  • Und selbst da hättest du wissen müssen, dass die Option nicht verlängert wird weil nicht genug Guthaben.

  • Ja, mag sein.
    Ich habe gesagt, ich verbuche die 5€ als Lehrgeld.


    Es ist auch meine Schuld, dass es zu dieser Buchung kam.


    Aber wie gesagt es ist bereits mehrmals passiert, egal, ob da 10€ oder mehr € drauf waren.


    Diesmal sind 5€ drauf gegangen weil ich nicht geguckt habe, wann die Flat endet.


    Wie gesagt sonst trenne ich die Verbindung am Abend bevor die Verlängerung ansteht und starte morgens dann den Router, allerdings ist das auch nur den "Mini-Abbuchungen" geschuldet.


    Habe auch keine Lust mich da jetzt ellenlang für zu erklären.


    Dachte evtl. ist das Fazit aus meinem Post für jemanden Interessant, dass das Ip+ heute per App buchbar war und innerhalb von Sekunden alles glatt lief...


    Edit: Aktuell kann ich nicht mal per Ip+ surfen, andauernd bricht die Verbindung ab.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Das Problem mit den Mini-Abbuchungen ist bekannt. Es ist ärgerlich, keine Frage. Es lässt sich aber vermeiden, wenn man in der Nacht der Verlängerung frühzeitig ins bett geht, sprich vor Mitternacht den Router ausschaltet und erst am nächsten Morgen wieder an. Diese Mini-Abbuchungen selbst bei ausreichendem Guthaben entstehen dadurch, dass die Option sich nicht nahtlos verlängert, sondern man einige Minuten zum by-call Tarif für 24 ct pro Megabyte surft. Es dauert einfach ein bisschen bis die Option SES neuen Monats wieder greift. Besonders kritisch wird es, wenn man keinerlei Reserve im Guthaben haben. Dann reichen schon kleine Abbruchungen im Cent-Bereich, dass keine 10 Euro mehr als Guthaben da sind und die Option sich dann natürlich nicht verlängern kann.


    Nur: die Hotline deswegen zu ärgern bringt auch nichts, da es ein systemisches Problem der Prepaid-Plattform von E-Plus ist. Im Zweifelsfall sehe ich eher die Gefahr, dass solchen quängelnden Kunden oder gleich der ganzen IP+ Community der Hahn abgedreht wird.


    Der beste Workaround ist in der Nacht der Verlängerung offline zu sein und ansonsten ein paar Euro in Reserve auf dem Guthaben zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von mofarapper
    Dachte evtl. ist das Fazit aus meinem Post für jemanden Interessant, dass das Ip+ heute per App buchbar war und innerhalb von Sekunden alles glatt lief...

    Danke! :)

  • Moin²,


    ich habe da ein grosses problem bei dem ich hoffe das ihr mir da helfen könnt. Und zwar geht es darum, dass ich an jedem Monats anfang 10€ von meinem Konto abgebucht werden.....Aber da ich nun eine andere Bank verwende würde ich das gern umstellen lassen. Leider geht das wohl lt. Hotline nicht, ich soll mir die Formulare Online runterladen. Nun mein Problem, ich kann mich aber garnicht online einlogen :(. Kann mir jemand sagen wo ich das Formular zum runterladen finde?


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von rforce
    Moin²,


    ich habe da ein grosses problem bei dem ich hoffe das ihr mir da helfen könnt. Und zwar geht es darum, dass ich an jedem Monats anfang 10€ von meinem Konto abgebucht werden.....Aber da ich nun eine andere Bank verwende würde ich das gern umstellen lassen. Leider geht das wohl lt. Hotline nicht, ich soll mir die Formulare Online runterladen. Nun mein Problem, ich kann mich aber garnicht online einlogen :(. Kann mir jemand sagen wo ich das Formular zum runterladen finde?


    Danke


    Hab das selbige mit der Kreditkarte gehabt. Scheint nicht zu gehen, kam auch nicht weiter.
    Hab mir nun einen Dauerauftrag eingerichtet. Das klappt hervorragend.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von gratiam prik tha
    Wir drücken alle verfügbaren Daumen.


    Kannst du mir sagen, wann und ob man Rückmeldung bekommt, wenn die Umschreibung funktioniert hat?


    Danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!