Hier in Berlin Mitte scheint meine Sim nun gedrosselt. Komme nicht mehr über 2 Mbps in Download :flop:
BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2
- JaynDE
- Geschlossen
-
-
-
Hast Du das BASE GO Internet Paket oder das Urlaubs Paket? In welchem Netz hast Du das gemessen (3G oder 4G)? Das BASE GO Urlaubs Paket sollte jedoch auf max. 7,2 MBit/s gedrosselt sein. Ich gehe eher davon aus, dass es mit dem Kollaps des o2 LTE-Netztes in Berlin zusammenhängt. Ich konnte mit einem o2 Blue All in L (max. 50 MBit/s lt. Vertrag) rund um den Bahnhof Zoologischer Garten und im Zoo selbst nur ca. 200kBit/s erzielen, obwohl der Netzempfang auf LTE volle Balken anzeigte.
-
Hier im Westen Hamburgs habe ich LTE 12/5 MBit, also für's Händie völlig ausreichend
-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Hier in Berlin Mitte scheint meine Sim nun gedrosselt. Komme nicht mehr über 2 Mbps in Download :flop:Also mit 3G gestestet habe ich ca 14 / 4 Mbit in Berlin Mitte aufm Balkon 1km entfernt vom Fernsehturm.
4G nicht getestet da Telefon bei der Reparatur ist.
Edit: Base Go UP
-
Zitat
Original geschrieben von AVV
Also mit 3G gestestet habe ich ca 14 / 4 Mbit in Berlin Mitte aufm Balkon 1km entfernt vom Fernsehturm.4G nicht getestet da Telefon in Reperatur ist.
Wenn fast alles im 4G hängt, wäre sowas selbst mit niedriger Prio möglich.
-
/
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Wenn fast alles im 4G hängt, wäre sowas selbst mit niedriger Prio möglich.Was hast du mit deiner Prio? Warum bist du hier der Einzige, bei dem die Beiträge viermal gespeichert werden? Klemmt deine F5?
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Wenn fast alles im 4G hängt, wäre sowas selbst mit niedriger Prio möglich.Ich wiederhole mich ungerne, aber für dich nochmal: es gibt keine Priorisierung von Kunden abseits der normalen Drosselgrenzen! Aktuell werden die Drosselgrenzen von E+ Kunden immer noch nicht umgesetzt.
-
Es war eine Theorie, wenn sie damit ein Experte wiederlegt hat ist es um so besser. Dass es das früher nicht gab ist mir klar, nur jetzt wäre es eine Möglichkeit gewesen.
Meine F5 klemmt nicht, nur das mobile Internet (Vodafone 3G). Das ist das einzige Board mit den Problemen mit Doppelposts. Ich werde mich bemühen.
-
Es wird bei Base nicht gedrosselt
Hey, hab erfahren von einem Mitarbeiter der E-PLUS Gruppe das Base weiterhin mit der höchsten Geschwindigkeit im E-Plus und O2 Netz surft! Auch soll bis Mitte des Monats Bundesweit jeder im O2 LTE Netz Zugriff haben. Ach ja, Base bleibt weiterhin als reine Online Marke bestehen. Die PrePaid Plattform wird von Aldi Talk betreut und der Tarif (hab eine originale Internet Paket Plus) bleibt auch ebenso weiterhin bestehen.
Also alles Fein 😜
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!