In Halle (Saale) immer noch alles beim alten.
Sieht fast so aus, als wären wir einer der wenigen Standorte,
die von der E-Plus LTE Abschaltung profitiert haben (früher
mit grünem LTE gabs "nur" maximal 40 Mbit...)
Einziger, durchaus interessanter Unterschied zu den vorherigen Messungen:
Der Betreibername ist jetzt nicht mehr E-Plus, sondern o2.
Wurde hier die Kennung geändert?
BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2
- JaynDE
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
37 Mbit? Die Messung haut aber nicht ganz hin, soviel gehen bei DC-HSPA+ nicht durch.
ZitatOriginal geschrieben von SchnittenGott
In Halle (Saale) immer noch alles beim alten.
Sieht fast so aus, als wären wir einer der wenigen Standorte,
die von der E-Plus LTE Abschaltung profitiert haben (früher
mit grünem LTE gabs "nur" maximal 40 Mbit...)
Einziger, durchaus interessanter Unterschied zu den vorherigen Messungen:
Der Betreibername ist jetzt nicht mehr E-Plus, sondern o2.
Wurde hier die Kennung geändert?IP von o2. Wechselt immermal.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
37 Mbit? Die Messung haut aber nicht ganz hin, soviel gehen bei DC-HSPA+ nicht durch.Warum nicht? http://www.teltarif.de/e-plus-…42-2-mbit/news/51421.html
-
Zitat
Original geschrieben von rabbe
Warum nicht? http://www.teltarif.de/e-plus-…42-2-mbit/news/51421.htmlMaximal gehen bei DC-HSPA+ ca. 34 Mbit durch. Mehr ist aus technischen Gegebenheiten nicht drin (Fehlerkorrektur).
-
Danke. Dennoch scheint er offensichtlich sehr gute Bedingungen vor Ort zu haben. Bei mir sind es bei 4km Enfernung zu drei verschiedenen Zellen jeweils um die 13,5/2,0 bzw. hat sich dort (wieder) nach der Zusammenlegung eingependelt.
-
Unglaublich. Ich bin gestern von 70736 nach 42119 gefahren. Während div. Staus sah ich fast überall 4G (blau).
Im Bereich der Uni Wuppertal nur mässiges 3G (grün). O² nur 2G! Keinerlei 4G?
Client-Standort: Lat:51,249 Lon:7,147
Nach meiner Erinnerung vom Januar 2016 gabs hier 4G grün.
LG
-
Zitat
Original geschrieben von Moppelchen
Unglaublich. Ich bin gestern von 70736 nach 42119 gefahren. Während div. Staus sah ich fast überall 4G (blau).Im Bereich der Uni Wuppertal nur mässiges 3G (grün). O² nur 2G! Keinerlei 4G?
Client-Standort: Lat:51,249 Lon:7,147
Nach meiner Erinnerung vom Januar 2016 gabs hier 4G grün.
LG
laut Abdeckungskarte gibt es dort Outdoor-LTE. Du bist auch so ziemlich in der einzigen Ecke von Wuppertal gewesen, wo es laut Karte kein indoor-LTE gibt. Allerdings gibt es dort sowohl von O2 als auch von E+ UMTS. Das sollte auch nicht überlastet sein, E+ läuft mit allen 4 Trägern, O2 mit allen 3 an sämtlichen Standorten in der Umgebung.
-
-
Zitat
Liegt daran, dass dieser andere Speedtest, den du da benutzt hast, teilweise Phantasiewerte zusammenfabriziert. Kurz gesagt: Das Ding taugt nichts. Halt dich lieber an Ookla, da kommt nicht so ein Müll raus
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Liegt daran, dass dieser andere Speedtest, den du da benutzt hast, teilweise Phantasiewerte zusammenfabriziert. Kurz gesagt: Das Ding taugt nichts. Halt dich lieber an Ookla, da kommt nicht so ein Müll rausDas war mir nicht so ganz bewusst,werde mich nur noch an Ookla halten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!