ZitatOriginal geschrieben von mk25
wobei ich einen Mehrwert durch lte bei o2 nicht erkennen kann..
Naja... nicht jede eNode ist dicht. Also paar Vorteile hat es schon.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Naja... nicht jede eNode ist dicht. Also paar Vorteile hat es schon.
Nano-ErsatzSIM roamt partout nicht ins O2-Netz:
Seit 22 Stunden ist die ErsatzSIM für meine Base_GO(UP)Micro-SIM nun freigeschaltet.
Statt bisher 5 erlaubter Netze:
E-Plus / 2G
E-Plus / 3G
o2 – de / 2G
o2 – de / 3G
o2 – de / 4G
mit der abgeschalteten Micro-SIM
werden mir mit der Nano-SIM nur noch die zwei E-Plus-Netze als verfügbar u. erlaubt angezeigt.
Die o2 – Netze sind zwar verfügbar - aber verboten.
( E-Plus / 4G fehlt gänzlich, weil hier schon seit ein paar Wochen im Umkreis abgeschaltet. )
Das der Netzbetreiber bei den Nano-ErsatzSIM nur noch Netz heisst, hatte ich schon mal früher hier im Forum gelesen u. daß die SIM keine APN-Konfigurationen aus dem Netz lädt, verwundert auch nicht – APN-Einstellung ist ja seit längerem sowohl bei O2 als auch bei E-Plus nach netzseitig verlagert worden.
Die Hotline konnte mir trotz mehrminütiger Rücksprache in deren Netztechnik-Abteilung gestern abend auch nicht helfen. ( Am liebsten wollte ich meine MicroSIM reaktivieren lassen. Geht natürlich überhaupt nicht.)
Ich solle einfach Geduld haben. Sie hätten außerdem auch garkeine Eingriffsmöglichkeit – z.B. extra für’s Roaming freischalten oder so.. läuft alles vollautomatisch. Sagt ja auch die Werbung!!
Und im Übrigen sei meine Nano-ErsatzSIM korrekt in der Datenbank angelegt u. aktiviert.
Mehr ginge eben nicht.
Jetzt habe ich zugegebenermaßen doch ein bißchen Fracksausen wegen 30.06. / 01.07. ,
denn ich will natürlich mit LTE-/Roaming-Freigabe in die bevorstehende Umschaltphase gehen.
Heute Nachmittag lade ich mal 5,00 EUR Guthaben auf die SIM.
Bei gänzlich blankem Konto sind E-Plus-PP-Karten ja gelegentlich etwas zickig,
aber dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
ZitatOriginal geschrieben von no-nano
[...]
Das der Netzbetreiber bei den Nano-ErsatzSIM nur noch Netz heisst, hatte ich schon mal früher hier im Forum gelesen
Irgendwann wird auch deine SIM nicht mehr Netz anzeigen.Bei mir ginghs ganz schnell.
Mal öfter aus/einschalten das Endgerät.
Zitatu. daß die SIM keine APN-Konfigurationen aus dem Netz lädt, verwundert auch nicht – APN-Einstellung ist ja seit längerem sowohl bei O2 als auch bei E-Plus nach netzseitig verlagert worden.
[....]
Im Inland kannste als APN reinschreiben was dir beliebt.Nur beim Roaming sollte der korrekte APN gesetzt sein.
-bas-
Falls hier im Flecken zum 1.7. die ganzen Base- und E-Plus-Prepaidler aus dem O²-4G geworfen und in 3G verfrachtet werden, gibt es Chaos³. Im 3G geht teilweise fast kein DL (0,1-0,2MBit/s) und UP ... da bricht zum Teil die Mess-App zusammen, da NULL-Upload möglich.
Von daher kann ich schon einen Mehrwert erkennen da O²-4G halt vorwiegend brauchbaren DL/Up-Speed bietet.
LG
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von flensi
Irgendwann wird auch deine SIM nicht mehr Netz anzeigen.Bei mir ginghs ganz schnell.
Mal öfter aus/einschalten das Endgerät.
Im Inland kannste als APN reinschreiben was dir beliebt.Nur beim Roaming sollte der korrekte APN gesetzt sein.
-bas-
Die Anzeige von "Netz" wird so bleiben. Kann auch sein, dass "@@@@@@@@@@@@@@@@@@" angezeigt wird. Meine Freigabe für o2-LTE klappte nach einmaligem Aus-/Einschalten.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Die Anzeige von "Netz" wird so bleiben. Kann auch sein, dass "@@@@@@@@@@@@@@@@@@" angezeigt wird. Meine Freigabe für o2-LTE klappte nach einmaligem Aus-/Einschalten.
Hier wird kein "NETZ" mehr angezeigt.
Zumindest in meinen Sticks nicht.Da wurde erst "NETZ" angezeigt und später dann Base.de.
In meinem MiFi wird dann aber e-plus angezeigt weil der TP-Link dann den Netzcode für den Betreibernamen nimmt.
Ich vermutete dann ein OTA Update wie bei SIMYO .
-bas-
Dann wurden da aber nicht alle Simkarten geupdatet.
Kurzer Spaß am Gerät - nun roamt auch die Nano-ErsatzSIM endlich ins O2-Netz.
( Ich lass ja dann doch nicht so schnell locker, zumal mit dem Termin übermorgen im Nacken.
Gerätewechsel/Ein-Aus-Schalten mit div. Routern u. Surfsticks brachte hier garnichts. )
Und so ging’s : Die SIM mit absichtlich falsch vorausgewähltem MoFu-Standard
'sanft ins Netz gedrückt'. Hatte mich für den US-Standard EV-DO(CDMA2000) entschieden
( techn. Details u. Hintergründe per PN ).
Was folgte, war ein kurzes Empfangs- u. Sende-Blackout. Danach einmal manuell
alle verfügbaren Netzanbieter suchen lassen - und siehe da..
Die SIM buchte sich ohne weiteres Zutun erstmalig bei 26207 / o2 - de ein.
Zwischen 26203 / E-Plus u. 26207 / o2 - de kann seitdem beliebig gewählt werden.
O2_LTE ist ohne Einschränkung nutzbar.
Und in der Netzanbieterliste hat 'Netz' den vorher angezeigten 'o2 - de +' scheinbar
dauerhaft ersetzt.
Das Schöne ist, will ich 4G-only, liefert die SIM mir geroamtes O2_LTE u. bei 3G-only
kriege ich E-Plus_UMTS, weil hier stärkerer Sender näher dran.
Was will man mehr?! Problem gelöst.
Passwort
morgen an die gemeinde,
ich habe auch ein base urlaubspaket und die ip+ option. mein problem ist das ich mein passwort für die base go app vergessen hatte. ein zurücksetzten funktioniert und ich bekomme auch eine sms jedoch kann ich es bei base.de nicht ändern weil da immer steht anmeldung nicht möglich! habt ihr vllt eine idee wie ich die base go app wieder nutzen kann? das problem ist das ich die sim karte in meinem ipad habe und somit weder telefonieren kann oder sms empfangen kann. danke schon mal im vorraus
gruß max
karte einfach mal in ein gerät stecken, das sms lesen kann (z.b. handy)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!