BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Quatsch. Pauschalurteil. Meine Base Go Karte rennt in Berlin wie Sau.

Und nu?

Was heißt "rennt wie Sau"?

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Mein persönlicher Eindruck bis jetzt ist, dass das o2-LTE-Netz extrem träge ist in Vergleich zu E+. Manche Seiten brauchen mal 1 oder 2 mal Neuladen, bis sie vollständig geladen sind, manchmal fließen gar keine Daten, Speedtests zeigen auch starke Schwankungen. Das E+ LTE Netz war eben klein, fein, grün und schnell - perfekt für uns BASE GO Inhaber, man konnte die 50 GB voll genießen. Nun aber haben es die blauen Mastodonten kaputt gemacht hier in Berlin.

Dito. Vorallem auch wieder die bekannten Gedenksekunden.

• @ namorico:

Du verstehst scheinbar nicht. Ihr behauptet, das Berlin umgestellt wird und dadurch der Speed generell schlechter wird. Und aktuell ist es weder in den PLZ, die ihr genannt habt so (Potsdamer Platz), noch in anderen PLZ.

Der Speed ist wie eh und je; also Einzelfälle und kein grundsätzliches Phänomen. Das ist quasi das 4645645645 Panikposting, was immer für Unruhe und Spekulationen sorgt. Wenn alle oder die Mehrheit der User das berichtet, dann, und nur dann könnte man "Panik" schieben.

Wobei hier immer wieder die User vergessen, dass sie 50GB (!!!) für 10 Euro bekommen (!!!!). Das ist selbst bei o2 LTE sehr gut.

KleinerMarcel:

um die 39 Mbps down und 22 Mbps up, maximum war 45 Mbps down und 31 Mbps up (heute, 23.14h, 12xxx Berlin), wenn ich das richtig umgerechnet habe.....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ist es sicher, dass man nur dort ins O2 LTE kommt, wo Eplus LTE mal verfügbar war?

Um in das Netz zu kommen müsste ich wohl auch Roaming aktivieren, oder?
    Ich müsste dazu auch die Sim in ein LTE fähiges Gerät stecken.

Werde ich mir später mal vornehmen.

Kurze Frage, sind weitere Karten bekannt, die nicht (mehr) offiziell erhältlich, oder nur durch Umwege (Koppelung mit z.B. 1&1 ) zu bekommen waren, die hohes Datenvolumen monatlich ungedrosselt (z.B. O2 100GB bis zur Drossel) beinhalten.
    Leider ein wenig Offtopic, aber ne kurze Liste ist sicherlich interessant für alle.

Danke

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Timba

Nix Panik, Tatsache.
    PLZ 1268x hat kein eplus LTE mehr seit 1. Juni.
    Die Base Go Karten von meinen drei Kollegen und mir kommen nicht ins o2 LTE, 3G funktioniert dagegen unverändert gut.
    1&1 sowie Base/eplus Karten mit Vertrag kommen bei o2 LTE rein.

Ähnliche Erfahrungen haben hier weitere (langjährige) User gemacht. Also ist dies ein Indiz dafür, dass LTE von o2 nicht den Base Go Paketen zur Verfügung steht. Nicht mehr und nicht weniger.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Der Speed ist wie eh und je;

Wobei hier immer wieder die User vergessen, dass sie 50GB (!!!) für 10 Euro bekommen (!!!!). Das ist selbst bei o2 LTE sehr gut..

Falls tatsächlich der Speed in o2 LTE seit eh und je so ist wie heute in Berlin Mitte, dann bin ich zutiefst enttäuscht. Das war nämlich meine erste Erfahrung mit LTE bei o2 überhaupt, und muss sagen nachdem ich schon das E+ LTE Netz als Vergleich habe werde ich keineswegs mehr als die 10 Euro dafür ausgeben.

• Ich komme mit meinem LG G3 mit eingelegter Base Go Sim nicht ins BaseDE+ LTE Netz.

Vorgehensweise bei mir war Datenroaming aktiviert, Sim eingelegt und einbuchen lassen.
    Habe ein lahmes E bekommen...
    Dann habe ich in den Einstellungen den Punkt Netzwerke suchen ausgewählt und an mehreren Stellen geguckt, was "angeboten" wird.

An paar stellen war BaseDE+ LTE vorhanden, sowie 3G und 2G.
    Dann habe ich an diesen Stellen die LTE Variante ausgewählt, dabei waren Stellen mit "viel" Empfang und mit wenig Empfang.
    Jedes mal bucht sich das LG G3 in ein H Netz, also 3G ein, LTE oder 4G zeigt es nicht an, einfach nicht möglich in der Wohnung :(.

Ich denke auf der Strasse wird es auch nicht gehen, kann ich mal morgen testen.
    Das G3 hat keinen 4G only Modus, aber ob es daran liegt kann ich auch nicht wissen.

Bleibt weiterhin noch die Frage, gibt es andere Karte mit viel Volumen ähnlich unserem IP+?
    Danke

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• In Kehl und Offenburg ist noch keine Veränderung.
    Mit meinem BASE-Allnetflatvertrag komme ich jeweils nur in das E-Plus-LTE-Netz rein, welches nicht abgeschaltet ist und dem O2-3G-Netz in Kehl deutlich überlegen ist. O2-LTE gibt es weiterhin nicht in Kehl, aber in Offenburg. Dort komme ich aber mit der BASE-SIM nach wie vor nicht rein.
    Samstag Abend fahre ich über Karlsruhe nach Stuttgart. Mal schauen, ob es dort anders ausschaut.

Ich denke, sobald ich meine 2 GB auf dem BASE-Vertrag leer gesurft habe, aktiviere ich doch mal das IP+ Pack auf der BASE GO-SIM, so zum Abschied von E+ LTE. Scheint ja nun wirklich so langsam überall abgeschaltet zu werden. O2 3G ist in Kehl zwar deutlich flotter als E+ 3G, kommt aber an das E+ LTE und das DSL-Feeling da nicht dran. Andererseits muss ich mich dann weniger ärgern, dass ich mit meiner 100-GB-Flat von O2 da nicht reinkomme, wenn es dann eh ganz abgeschaltet ist. Dann ist das Preis-Leistungsverhältnis bei O2 mit 100 GB für € 14,99 doch besser als bei BASE GO.

Ich möchte jedoch gerade an die Berliner hier zu bedenken geben: Ich denke, dass die E+ LTE-Sender nicht ganz verloren sind, sondern nach dem Frequenztausch auf die neuen Frequenzen in einigen Monaten wieder on air gehen werden als O2-LTE1800. Bis dahin muss man halt mit dem Baustellen-Netz leben. Aber das ist auf Autobahnen ja auch nicht anders. Da muss man sich einige Monate oder Jahre langsam durch enge Fahrstreifen quälen und danach steht eine wunderschön ausgebaute Straße, hier in diesem Fall ein Netz, zur Verfügung. O2 hat ja dann alle 3 Frequenzen zur Verfügung 800/1800/2600 - damit müsste man gerade in Berlin ein wundervolles Netz hinzaubern können.

• Steakaufeis

Bitte mal die Screenshots anpassen.

Zitat

@ namorico:

Du verstehst scheinbar nicht. Ihr behauptet, das Berlin umgestellt wird und dadurch der Speed generell schlechter wird. Und aktuell ist es weder in den PLZ, die ihr genannt habt so (Potsdamer Platz), noch in anderen PLZ.

Der Speed ist wie eh und je; also Einzelfälle und kein grundsätzliches Phänomen. Das ist quasi das 4645645645 Panikposting, was immer für Unruhe und Spekulationen sorgt. Wenn alle oder die Mehrheit der User das berichtet, dann, und nur dann könnte man "Panik" schieben.

Nein, der Speed hat sich deutlich verschlechtert! Das liegt zum einen am verwendeten Spektrum bei o2, der eingesetzten Bandbreite und der niedrigeren Anzahl an eNodes. E-Plus hatte vielerorts viel mehr Standorte, die logischerweise viel mehr Kapazität geboten haben!

Bei mir vor Ort sind aus 3 eNodes von E-Plus mit je mindestens 15 MHz Bandbreite eine! eNode mit 10 MHz Bandbreite geworden. Und diese nutzen jetzt nicht nur die E-Plus-Kunden!

Zitat

Wobei hier immer wieder die User vergessen, dass sie 50GB (!!!) für 10 Euro bekommen (!!!!). Das ist selbst bei o2 LTE sehr gut.

Was sagt das jetzt aus? Das ist doch gefälligst mit den paar Mbit die noch ankommen zufrieden sein soll?

Zitat

KleinerMarcel:

um die 39 Mbps down und 22 Mbps up, maximum war 45 Mbps down und 31 Mbps up (heute, 23.14h, 12xxx Berlin), wenn ich das richtig umgerechnet habe.....

Super Ortsangabe 12xxx... Und um die Uhrzeit scheint es bei o2 allgemein wieder zu laufen, weil die Last fast raus ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!