Ist denn LTE-Roaming überhaupt schon überall freigeschaltet?
BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2
- JaynDE
- Geschlossen
-
-
-
Anscheinend nicht, o2 LTE für Base Kunden funktioniert nur dort, wo das Eplus LTE Netz abgeschaltet wird. So war es in der U-Bahn, so ist es auch jetzt in der Innenstadt.
-
Nein, nur an Stellen, an denen es schonmal E-Plus LTE gab.
-
Mein persönlicher Eindruck bis jetzt ist, dass das o2-LTE-Netz extrem träge ist in Vergleich zu E+. Manche Seiten brauchen mal 1 oder 2 mal Neuladen, bis sie vollständig geladen sind, manchmal fließen gar keine Daten, Speedtests zeigen auch starke Schwankungen. Das E+ LTE Netz war eben klein, fein, grün und schnell - perfekt für uns BASE GO Inhaber, man konnte die 50 GB voll genießen. Nun aber haben es die blauen Mastodonten kaputt gemacht hier in Berlin.
-
So ist es. Zumindest in Berlin.
-
Quatsch. Pauschalurteil. Meine Base Go Karte rennt in Berlin wie Sau.
Und nu?
-
Hab ich etwas Anderes behauptet?
-
Ein Post über mir.
-
Ja. Im eplus Netz habe ich immer bessere Werte gehabt als im o2-Roaming. Anscheinend auch nicht der einzige.
http://www.teltarif.de/e-plus-…schaltung/news/64166.htmlGerade getestet. LTE von o2
-
Wenn wir schon Offtopic sind:
Wie könnt ihr sehen in welchem Netz ihr euch befindet? Auf dem iPhone habe ich als Netzbetreiber nur 2x Base DE+ in der Liste.
Ich habe es schon mit diversen Apps und Internetseiten (Wieistmeineip, Speedtest, usw...) versucht, aber auch dort wird mir immer nur Eplus angezeigt, selbst wenn ich manuell jeweils das andere Netz auswähle.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!