Hier in Flenne noch alles gut.
Mein TP-LInk LTE MiFi kann sich mal wieder nicht für e-plus oder o2 entscheiden.
Muss den mal in "die o2 Ecke" legen.
-bas-
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hier in Flenne noch alles gut.
Mein TP-LInk LTE MiFi kann sich mal wieder nicht für e-plus oder o2 entscheiden.
Muss den mal in "die o2 Ecke" legen.
-bas-
Blöde Frage, wenn sich die Hardware nicht für ein Netz entscheiden kann, können auch keine Daten fließen, oder?
Also wenn der Router zwischen eplus und O2 her springt, auch bei 3G, dann geht nichts, oder?
Ich denke ich habe da auch noch nicht den optimalen Platz gefunden.
An einer Stelle habe ich das Problem, dass oft das Netz wechselt, an der anderen Stelle bucht er sich manchmal nicht ein, obwohl es dort mindestens 1 Jahr lang lief.
Nun liegt die Hardware meist an der "Wechselstelle" da ich dort auch mal schnell und einfach eingreifen kann, ohne Interface oder aufwendige Aktionen...
Nun habe ich grade an der "Wechselstelle" HSDPA ohne Roaming, mal sehen, wie lang noch.
hier auch berlin friedenau kein lte mehr, musste sogar manuell auf wcdma stellen, da er mich sonst nur in gsm gelassen hätte haha
Keine Panik, gerad efür 131xx Berlin und davor 123xx und davor 121xx, alles gut, alles schön im E-Plus-Netz.
Teilweise bis zu 45 Mbps.
Und aktuell tobt die Netzumstellung, dass hatte o2 bzw. EPlus aber schon vor Wochen bekannt gegeben, dass es in den nächsten Tagen losgeht.
Ebenfalls Berlin: Kein E-Plus LTE mehr; dafür O2, jedoch ganz schön lahm: Ping 59ms, 11.05 Mbps down, 1.68 Mbps up.
Erfurt: gestern ging manuelles Einbuchen bei O2 (nur 3G, immerhin mit 26Mb/s), heute kein Einbuchen bei O2 möglich. Jetzt wieder eplus 3G mit den gewohnten 12Mb/s.
Das ist die momentane Lage in Berlin am Potsdamer Platz: E-Plus LTE Netz ist weg, Karte roamt in o2 LTE Netz, Emfangspegel ist etwa doppelt so gut wie früher, Geschwindigkeit aber nahezu identisch, Ping hat sich aber von 30 auf 80 mehr als verdoppelt.
Heißt das man kommt nur mit der Base GO SIM in das O2 LTE Netz, wenn man vorher schon Mal mit einer Eplus LTE Station verbunden war ?
Wie kommst du darauf?
Weil ich nicht in das O2 LTE Netz mit meiner Base GO SIM komme. Ich war auch noch nie im Eplus LTE Netz mit dieser SIM, da es hier nicht verfügbar ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!