BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Hallo,


    ich habe 2 original -IP+ Pakete aus Dresden. Paket Nr. läuft seit 2 Jahren als Ersatz in einem DSL-Light Gebiet. Hier gibt es auch seit ca. 1 Jahr ohne Speedoption die volle Dröhnung. Das 2te Paket habe ich jetzt wieder aktiviert. Egal ob 262-03 oder 262-07 es bleibt bei 1 Mbit. Auch das Upgrade für 5,- Euro auf die Speedoption bringt keine besserung.


    Sollte man hier die Hotline bemühen, oder ist das jetzt persönliches Pech ?

    ---
    Glück auf

  • Ich hätte das zweite Paket auch schon längst verkauft. Dies Risiko ist bei Nichtbenutzung in letzter Zeit viel zu groß geworden. Das wurde auch seitens der Hotline mehrfach bestätigt.


    Außerdem würde ich mir in einem Telekom DSL Gebiet, sofern buchbar Hybrid besorgen. Dann brauchst du auch nur noch 1 Paket zum surfen, da Hybrid ab und zu gerne mal Aussetzer hat. Mache ich auch so. Fürs Downloaden, Uploaden und Streamen ist Hybrid dem Urlaubspaket sowie so xx fach überlegen:



    Nicht nur wegen der Geschwindigkeit sondern auch wegen des unlimited Highspeeds.


    Damit bekommt man locker über 400 GB pro Nacht runter.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummel45
    Außerdem würde ich mir in einem Telekom DSL Gebiet, sofern buchbar Hybrid besorgen. Dann brauchst du auch nur noch 1 Paket zum surfen, da Hybrid ab und zu gerne mal Aussetzer hat. Mache ich auch so. Fürs Downloaden, Uploaden und Streamen ist Hybrid dem Urlaubspaket sowie so xx fach überlegen:


    Tolle Idee - wenn Du aber genau 5 Meter neben dem durch die Telekom buchbaren Hybrid Gebiet wohnst machst Du gar nichts - ausser einem doofen Gesicht. Willkommen im #Neuland

    ---
    Glück auf

  • <offtopic_träumereien>
    Schauen wir mal wie die neuen Fritzen so sind sobald verfügbar.
    Einige sollen "Bonding" können wie z.B. die in LU erhältliche FB7369 .
    Aber anscheinend kann das LU Fritzchen nur zwei VDSL Leitungen bündeln.
    Interessant werden dann die DE Modelle wie 7580 die hoffentlich VDSL und ETH(oder Surfstick?) bündeln können.
    Wäre doch schön wenn man sich quasi Hybrid mit dem UP/IP+ nachbauen könnte.
    Wenn die 7580 auch nur zwei VDSL bündeln kann,ist das irgendwie doof.
    </offtopic_träumereien>


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Ich halte ehrlich gesagt nichts von diesen Träumereien. In Bezug auf Hybrid sollten die einfach mal ihr seltsames Rechenmodell überdenken. Die 5m-Sache ist ja wieder einmal bezeichnend, obwohl ich dahingehend dann vielleicht doch mal den Weg über das Telekom hilft-Team nehmen würde.
    Ich musste jedenfalls letzte Woche gerade wieder einmal schmunzeln. Mein Dorfnachbar, welcher Hybrid buchen darf, telefonierte mit seinen Mobiltelefon wieder einmal auf der Straße bzw. war auf der Suche nach einen geeigneten Standort ;), weil die eigenen Außenwände seines Wohnhauses und auch die nachbarschaftliche Bebauung es innerhalb seiner eigenen Wände praktisch nicht zulassen. ;) War wie immer lustig anzuschauen. :D
    Ich habe solche Problem nicht, wohne in der zweiten Etage, in etwa gleicher Höhe wie dieser Nachbar. Spielt allerdings alles keine Rolle für die errechneten Empfangsprognosen , da diese ohne Berücksichtigung der Bebauung, der Vegetation etc. erstellt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von big-p
    wenn Du aber genau 5 Meter neben dem durch die Telekom buchbaren Hybrid Gebiet wohnst machst Du gar nichts


    Bekommst du denn nur DSL 384 oder DSL 384 IP (mit VOIP und Annex J) ?


    Ansonsten helfen dir nur kooperative Nachbarn, die Hybrid bei sich buchen lassen.



    Hier gibt es auch ganz in der Nähe VDSL 100 für nur ca. 27,50 Euro/Monat (auf 24 Monate gerechnet). Nur es bringt mir leider nichts ohne einen Nachbarn der sich bereit erklärt es mir rüberzusenden. Rübersenden ist bei Sichtverbindung heute so einfach wie nie. Einfach jeweils eine Ubiquiti WLAN AC Antennen auf jedem Dach platzieren, fertig.



    Meistens hat man nur eine Chance auf Kooperation, wenn es Freunde oder Verwandte sind.


    Bei so alten Säcken wie es hier zum großen Teil der Fall ist, kannst du das vergessen. Die befürchten das man ihre Daten trotz eigenem Anschluss auspäht. Da kann man sich den Mund flusig reden und ihnen genau erklären warum ein Ausspähen technisch gar nicht, bei physikalisch getrennten Anschlüssen, möglich ist. Es hat keinen Zweck. Alles schon versucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!