BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• @"Moppelchen"

Du wirst es wahrscheinlich nicht glauben wollen, aber es ist "echt wahr":
    Ich gebe Dir hiermit - zum ersten und wohl auch zum letzten Mal - recht.

Zitat

Original geschrieben von Moppelchen
    ... Meine unmassgebliche Einschätzung ...

gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Es werden bei weitem keine 8000 Stück gewesen sein, nicht mal ansatzweise.

Wenn es 1000 echte Pakete gibt und 1000 Urlaubspakete, die rechtzeitig die Option gebucht haben, dann wäre das schon viel.

Stimme ich dir zwar zu, aber dennoch rechtfertigt es nicht, die extremst überteuerten Angebote von bis zu 850€/je Sim. Habe selbst eine ab 300€ gesehen, die aktiviert sei und sogar welche, die noch nicht aktiviert sind

Hier stellt sich mir die Frage, ob man die Sim überhaupt noch aktivieren kann :D Man zahlt doch nicht so viel, wenn man nicht weiß, ob das noch geht?!? Also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sage ich nein, es wird nicht mehr gehen ;)

Aber mal ganz ehrlich, trotz 10€ im Monat - was echt hammer ist - würde ich nie mehr als 150€ für die Sim ausgeben. Es gibt einige eBay Verkäufer, die haben ihren Preis schon seit fast einem Jahr bei über 400€ und wollen nicht von diesem Preis runter. Was ich nicht verstehe, wenn diese es wirklich verkauft haben wollen, dann müssen diese auch keine Wucher-Preise verlangen. Das man mehr verlangt, als die 30€, was das Paket mal gekostet hat, ist logisch, aber ab irgend einem Preis wird dennoch keiner sagen, dass er es kaufen wird^^

Davon abgesehen, wenn ich das ganze als DSL Ersatz nehmen würde, bleibt die Verbindung bestehen? Oder gibt es ne Zwangstrennung nach 24h?!? Habe wohl das Glück, eine von einem Bekannten, der ins Ausland geht, so lange weiter nutzen zu dürfen :D

• surfmobile

Die 50GB lassen sich aber nur in FR versurfen oder gelten die auch im Ausland?

Zitat

Original geschrieben von Mega93NoName
    [...]

Hatte damals schon ein schlechtes Gewissen, als ich die Karte für 40 Euro vor 2 Jahren verkauft habe. Damals gab es die noch in den Baseshops vereinzelt für 30 Euro.

Zitat

Davon abgesehen, wenn ich das ganze als DSL Ersatz nehmen würde, bleibt die Verbindung bestehen? Oder gibt es ne Zwangstrennung nach 24h?!? Habe wohl das Glück, eine von einem Bekannten, der ins Ausland geht, so lange weiter nutzen zu dürfen :D

Es gibt immermal Zeiten wo regelmässig eine Zwangstrennung erfolgt. Aktuell zeigt mir der Router: Online Time: 1 day(s) 11:44:04

Manchmal zickt es aber rum, da trenne ich selbst bzw. starte den Router neu.

• Zitat

Original geschrieben von jof
    1x Tanken = 80 Euro, das ist die Relation...

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    ... kostet 1x Tanken bei mir nur 43 € ...

Selbst wenn die Tankfüllung nur 40 € kostet und man diese nicht immer sofort verbraucht:
    Ein Jahr lang die 10 € pro Monat zu zahlen, um das IP+ sicher am Leben zu halten, würde
    also gerade mal soviel wie drei Tankfüllungen kosten. Das wäre auch für mich eine Relation.

Oder ich vergleiche die Jahreskosten mit einem Essen in einem etwas besseren Restaurant.
    Oder mit einem Spaß-Flug in irgendeine europäische Metropole für ein nettes Wochenende.
    Oder gar mit einer Kombination (!!) der verschiedenen Möglichkeiten: Es ist echt kein Geld.

• Zitat

Original geschrieben von Mega93NoName
    ... rechtfertigt es nicht, die extremst überteuerten Angebote ...

Das ganze ist doch ein gutes Beispiel für die Regel von "Angebot und Nachfrage".

Was von Dir als "extremst überteuert" angesehen wird, ist es nicht zwangsläufig
    auch für andere Leute. Letztlich wird das alles "automatisch" vom Markt geregelt.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    [...]
    Hatte damals schon ein schlechtes Gewissen, als ich die Karte für 40 Euro vor 2 Jahren verkauft habe. Damals gab es die noch in den Baseshops vereinzelt für 30 Euro.
    [...]

Bei mir war es exakt umgekehrt.
    Hab auch meine ersten ~10-15 UP für ca. 40-45 Euro verkauft.
    Als ich dann gesehen hab, wie drastisch die Preise später angezogen sind, hab ich mit Wut im Bauch
    auch noch eine "Trüffeltour" gemacht, um wenigstens noch ein paar Pakete teurer zu verkaufen.
    Aber so unterschiedlich sind die Mentalitäten, der eine findet die Sozialromantik toll, wo Pakete zum
    "Selbstkostenpreis" verkauft werden, der andere nutzt lieber die volle Spannbreite von "Angebot und
    Nachfrage" kompromißlos aus.
    Mein letztes Paket, was ich verkauft hab, bin ich sogar für 50 Euro mehr außerhalb von eBay
    los geworden (ein Anonymitätsfreak wollte auf keinen Fall, daß sein Username über eBay mit dem
    Kauf in Verbindung gebracht werden kann, und hat mir 400 statt 350 geboten, wenn ich ihm
    das Paket gegen Barzahlung anonym ohne Namensnennung übergebe...)
    Aber ich glaub, das Thema hatten wir auch im ersten Thread schon erschöpfend durchgekaut.

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
      surfmobile

Die 50GB lassen sich aber nur in FR versurfen oder gelten die auch im Ausland?

Aktuell nur in Frankreich. An 35 Tagen im Jahr, auch in der EU und vielen weiteren Staaten möglich, z.B. USA, im Ausland aber immer nur 3 GB.

Wenn nächstes Jahr die EU die Roaminggebühren ganz abschafft könnte das natürlich ganz anders aussehen, das würde auch für unser BASE GO Internet-Paket Plus interessant werden - sofern es denn diesen Stichtag noch erlebt.

Mir ging es primär zu zeigen, dass in einem mit Deutschland absolut vergleichbaren Land 50-GB-Allnetflats inzwischen gang und gäbe sind. Unsere hiesigen Netzbetreiber sollen sich mal nicht so anstellen und mit den Datenvolumen knausern. Andererseits sind natürlich auch die Verbraucher mit ihrem Geiz selber ein Stück weit an der Situation Schuld.
    Also free nämlich vor 3 oder 4 Jahren in Frankreich gestartet ist, unterstützt durch das bis heute gültige National Roaming bei Orange France/France Telecom (vergleichbar also mit O2-Roaming bei Deutscher Telekom) gab es "nur" 20 GB. Nachdem mittlerweile mit Bouygues Telecom einer der 3 etablierten Netzbetreiber nachgezogen hat und 20 GB Allnetflats für € 25 verkauft, sah sich free genötigt zu reagieren und hat gleich mal eben großzügig auf 50 GB erhöht und das obwohl der free-Tarif in Frankreich eingeschlagen hat wie eine Bombe und den etablierten Netzbetreibern die Felle davon schwimmen.

Wenn O2 endlich mal die Netzkonsolidierung durch haben, sollten sie das auch mal. Damit wäre es ein Leichtes die Telekom und Vodafone in der Kundenzahl zu halbieren!

Appropos "halbieren" - mit dem Versprechen die Handyrechnung zu halbieren ist einstmal der Gründer von Free auf dem Markt in Frankreich getreten und entgegen allen Unkenrufen gedeiht Free prächig. Der Übernahmekandidat ist derzeit hingegen Bouygues Telekom.
    Oh weihe, liebe Vodafone...

• Solange sich die Kunden aber in Deutschland so melken lassen, wird sich nichts ändern. Klar, ich verstehe, dass die NB auch Geld verdienen wollen. Sie haben auch genug Kohle für die Lizenzen bezahlt (der Staat ist also nicht unschuldig daran) und wollen das wiederhaben. Und solange es eben auf den gemeinen Kunden abgewälzt werden kann, wir man dies tun.

Es wird in den nächsten Jahren keinen vergleichbaren Tarif geben wie das IP+ oder die 100GB bei o2. Eher friert die Hölle zu. Und ob das IP+ überlebt... seid mal nicht so pessimistisch. Bisher haben viele viele Altarife überlebt und auch das wird noch etwas weiterlaufen. Das würde o2 durchaus auch viel negative Berichterstattung einbringen, das IP+ ist ja nicht gänzlich unbekannt. Und ich als Kunde würde auch versuchen was zu erreichen, sollte der Tag X wirklich mal drohen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!