BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Zitat

Original geschrieben von mofarapper
    Um das nochmal zu schlichten bevor es wieder ausartet, was flensi sagen wollte, ist das Paket gilt schon lange als gefährdet.

So isses

Zitat

Sowohl die Highspeedabschaltung steht im Raum, sowie die komplette Abschaffung.

Na,mit LTE Abschaltung bin ich mir nicht sicher und komplette Abschaffung halte ich für unwahrscheinlich.
    Selbst wenn ich mal nur 8000 aktive und gepflegte IP+ Kunden annehme.
    Das ist richtig Geld und keine Peanuts.
    Und die Kohle wird gebraucht.
    Wenn ich weiter spinn,die werden sich z.B. auch nicht ALDI Talk entledigen.
    Ansonsten können die ja gleich die Bude weiter verkaufen oder Konkurs anmelden.

Zitat

Dies war jedoch klar, bevor du das Paket gekauft hast und so gesehen sollte es beim Kauf eben kalkuliertes Risiko sein, dass der Zeitraum der Nutzung stark begrenzt sein könnte.

Korrekt!

Zitat

Ich gehe davon aus, dass (wenn das Paket abgeschaltet wird!wenn!) es egal sein wird, wie viel Guthaben auf der Karte ist, bei Abschaltung wird zum Tag XYZ keine Buchung mehr zugelassen restliches Guthaben wird ausbezahlt.

Ich pump regelmässig eh nur 20-30€ drauf.
    Es gab vor ewig langer Zeit mal einen grosszügigen Surf Tarif von Tchibo.
    Der wurde zwar eingestellt aber wer regelmässig zahlte,durfte diesen Tarif weiter nutzen.

Gefunden
    http://www.teltarif.de/tchibo-…altkunden/news/39049.html

Zitat

Also mal eben bespielsweise 500€ aufladen wird wenig nützen.

Ist die Höchstgrenze nicht 240€ ? :D

Zitat

Wenn eine Abschaltung bevor steht erfahrem wir es hier, bis dahin kann man sich nur noch auf O2 LTE freuen, wenn es soweit ist, erfahren wir es auch hier.

Korrekt!
    Ich hoffe auch mitspielen zu dürfen.

Zitat

Im Idealfall läuft das BaseGo Paket, bis Angebote, wie von surfmobile genannt auch in Deutschland nutzbar sein werden.

Naja,Telefonica hat anscheinend keine Probleme "grosszügige Volumenpakete" für lau zu vergeben.
    Hier wurde doch gerade ein Link gepostet wo sich bestimmte Kunden für kleinen Aufschlag ihr bisheriges Volumen verzehnfachen können.

Zitat

Zu dem Zeitpunkt würde ich Moppelchen empfehlen die Ip+ zu höchstpreis zu verkaufen und auf eines der vom surfmoblie genannten Angebote zu wechseln.
    Alternativ könnte man auch einen O2 Vertrag mit den 100GB übernehmen.

Ob man die 100 GB so einfach bekommt?

Zitat

Wie gesagt, ich will hier in keiner Sparte mobben, oder jmd. weg eckeln, aber flensi als A... zu bezeichnen, nur weil er Sarkasmus ablässt ist wenig förderlich, um hier akzeptiert zu werden.

Hat er das A Wort benutzt?:D :D:D
    Hab damit gerechnet das sowas passieren könnte weil jemand sich in etwas hineinsteigert ggf. alles falsch versteht.

Zitat

Es kann keiner sagen wann dasPaket abgeschafft wird und Leute die deshalb regelmäßig bei der Hotline anrufne sind auch wenig hilfreich, das kann meiner Meinung nach nur nach hinten losgehen.

Genau!Bitte nicht die Hotline anrufen und schlafende Hunde wecken.
    Nur die ibäh Haie die das schnelle Geld wittern kriegt man nicht unbedingt "ruhig gestellt".

Zitat

Mag auch ein bisschen Richtung Aluhut gehen, aber die Präsenter bei Vodafone und Telekom waren Anfangs noch locker erhältlich, jetzt ist nichts mehr zu bekommen... Und dort war es die ständige Fragerei, die die Sache im Endeffekt verkompliziert hat.
    [....]

Ja,Schade darum.
    Aber nichts ist für die Ewigkeit schon garnicht in der mobilen Kommunikation.

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Kann ich jeden Monat 500mb im EU-Ausland nutzen? Also kostet mich dann nichts, außer die 10€ jeden Monat? Oder gelten die 500mb nur einmalig bei Aktivierung der Karte?

Haben sich die Tarife verändert, durch den Wegfall der Roaminggebühren?

• Zitat

Original geschrieben von lotusbluete
    Kann ich jeden Monat 500mb im EU-Ausland nutzen? Also kostet mich dann nichts, außer die 10€ jeden Monat?

Das wäre zu traumhaft,nääää?
    Du kannst nur das eine oder andere haben.
    Pumpst Du wieder 30€ für das Urlaubspaket drauf,kannst die 500 MB erstmal veraten um danach denn mit 10€ wieder IP+ zu buchen und 50GB im Inland zu verbraten.

Zitat

Oder gelten die 500mb nur einmalig bei Aktivierung der Karte?

Wieviel mal i8st in diesem Thread zu lesen das IP+ nur nach Verbraten der 500 MB nach Aktivierung möglich war?

Zitat

Haben sich die Tarife verändert, durch den Wegfall der Roaminggebühren?

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5574205#post5574205

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:

• Die 500 MB im europäischen Ausland und die 50 GB im Inland sind zwei verschiedene Optionen. Es kann entweder die eine oder die andere gebucht werden.
    500 MB im europäischen Ausland kosten 30€ für 30 Tage (nicht 10€). Da gibt es deutlich günstigere Angebote.

• Es waren wohl 100MB/7 Tage a 4,99€ gemeint. 400MB/28Tage ~20€. Das sollte imho auch zu IP+ Buchbar sein lt. APP? Immerhin besser als 29Cent /EU-MB oder 30€/500MB für einen Monat?
    LG

• Hybrid zuhause funktioniert momentan nur sehr schlecht, daher hatte ich die 50GB jetzt in zwei Wochen verbraten. Wollte daher neu buchen lassen (Kündigen und Neubuchen).
    Eben bei der Base Go - Hotline: Sie können froh sein, dass sie die 50GB noch nutzen können :D

Wenn man das Paket jetzt kündigt kann man es laut Hotline nicht mehr neubuchen, mir wurde gesagt dass Ende Juni nach Ablauf der Highspeedoption auf 7.2Mbit/s UMTS gedrosselt wird. Aber finde das natürlich wenn wir es noch weiternutzen können akzeptabel :top:

LG

• Zitat

Original geschrieben von tbservers
    Hybrid zuhause funktioniert momentan nur sehr schlecht, daher hatte ich die 50GB jetzt in zwei Wochen verbraten. Wollte daher neu buchen lassen (Kündigen und Neubuchen).

Ahja

Zitat

Eben bei der Base Go - Hotline: Sie können froh sein, dass sie die 50GB noch nutzen können :D

Nicht soviel bei der Hotline rumlabern....

Zitat

Wenn man das Paket jetzt kündigt kann man es laut Hotline nicht mehr neubuchen, mir wurde gesagt dass Ende Juni nach Ablauf der Highspeedoption auf 7.2Mbit/s UMTS gedrosselt wird. Aber finde das natürlich wenn wir es noch weiternutzen können akzeptabel :top:

Und?
    Sollte ja kein Problem die Karte immer gut mit Ladebons zu versorgen damit der Surfspass bis zum endgültigen unbekannten "AUS" weiter läuft.

-bas-

Im Norden zuhause:

• Nah, ich habe nicht bei der Hotline rumgelabert, ohne weitere Fragen hat er direkt gecheckt was ich möchte, der hatte nichtmal Nummer und PUK abgefragt, da scheint wohl sonst keiner anzurufen wegen "neuem Datenvolumen" :D

• Zitat

Original geschrieben von tbservers
    Wenn man das Paket jetzt kündigt kann man es laut Hotline nicht mehr neubuchen

Bisher ging das, obwohl diverse User hier auch davor gewarnt haben.
    Mein letztes 50 GB-Paket hatte ich zu Anfang Mai gekündigt. Konnte es dann problemlos Mitte Mai neu buchen.

Man muss bei Aussagen der Hotline auch hinterfragen, was "kündigen" ganz genau heißt. Natürlich kann man nicht mehr neu buchen, wenn man seinen gesamten Prepaid-Vertrag kündigt. Wenn man aber nur die Option und nicht die ganze Karte kündigt (wie es auch explizit in der App vorgesehen ist) dann klappte die Neubuchung bisher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!