BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• 50 GB sind wohl garnicht mehr "so ungewöhnlich."
    Ich habe mal nach nebenan über die Grenze geschaut und da gibts für 99 Kr. 50GB LTE "National Data". (Um 13€ sind das)

Kann ja sein das es ab juli 2017 innerhalb der EU verbraten kann und wenn Telefonica uns den Surfspass abdreht wir eben alle unsere SIM Karten in DK bestellen und hier nutzen. :D

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Leicht Off-Topic: Es gibt für den von vielen BASE GO Nutzern beliebten Huawei B593-u12 (a.k.a. Vodafone B2000 oder Telekom Speedport II) wieder ein neues Firmwareupdate für die häufig eingesetzte Firmware von Deutsche Telekom (SP...108). Genaueres dazu und ein kurzes Feedback zur Stabilität werde ich später ggf. noch unter "Mobiles Internet" in meinem Thread dazu nachreichen.

So...nun aber back to topic again ;)

• Zitat

Original geschrieben von THX1138.79
    So...jetzt habe ich mich doch getraut und heute über die BASE Hotline (0177/1771144) eine "Ersatz-SIM-Karte" (TripleSIM) für mein BASE GO Urlaubspaket bestellt.[....]

Ich habs über die 0800 Nummer die auf der Base Go Tüte aufgedruckt ist gemacht.
    Ist eigentlich die Registrierungshotline,also habe ich meinen zweiten Vornamen eintragen lassen und gleich die Nano Sim mitbestellt. :D
    Wird nach Pfingsten wohl im Briefkasten liegen.

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    50 GB sind wohl garnicht mehr "so ungewöhnlich."
    Ich habe mal nach nebenan über die Grenze geschaut und da gibts für 99 Kr. 50GB LTE "National Data". (Um 13€ sind das)

Kann ja sein das es ab juli 2017 innerhalb der EU verbraten kann und wenn Telefonica uns den Surfspass abdreht wir eben alle unsere SIM Karten in DK bestellen und hier nutzen. :D

Gruss

Ich schätze, dass ist eher (noch) die Ausnahme? Schaut man sich hier mal um, so bekommt man für ~15€ zumeist Datenpakete im Bereich zw. 5-20GB/Monat. Je nach EU-Land sollte man dabei auch stets die dortige Netzabdeckung fairerweise mit berücksichtigen. (insbesonders 4G)

Ich schätze, dass ab Juli2017 sicherlich einige EU-Angebote in DE einschlagen werden, die ähnliche Konditionen wie das hiesige UP beinhalten. (Sicherlich gibt es in den jeweiligen Ländern auch vergleichbare Foren wie dieses, wo sich "Spezialisten" tummeln, die landesspezifische Nischen-Produkte erkennen).

M.W. gibt es in der EU eh nur ein paar Mobilfunk-Grosskonzerne, die in fast jedem EU-Land an den jeweiligen Netzbetreibern zw. x-100% beteiligt sind? (z.B. Vodafone, Orange, KPN, Telefonica, T-Mobile ...).

Gebührenfreies Roaming wird sie sicherlich nicht in den Ruin treiben?

Zudem könnten einige Discounter wie Lidl u. Aldi, die in fast jedem EU-Land vertreten sind, dann auch interessante Mobilfunkprodukte anbieten?

Btw. Sollte ab 1.7. -es ist wohl 2016 gemeint?- auf GPRS-Speed gedrosselt werden, schafft man dann überhaupt 50GB in 30 Tagen?

• GPRS bezeichnet offiziell keine Geschwindigkeit, sondern eine Verbindungsart, zum x-ten Mal.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Lappesepp

Newbie

Wieder so ein Spaßvogel...

Urteile über niemand den du nicht kennst und weißt wo er Arbeitet....

• Das sehe ich auchso

Mit Interesse verfolge ich Zwangsmigration von Vertragskunden hier!

Meine umassgebliche Meinung? O² ist bemüht Besitzstände von BASE/E-Plus entsprechend zu übernehmen? Irgendwann sind sicherlich auch die Prepaid-Kunden dran!

Dabei wäre es sicherlich ein Einfaches, allen BASE-PrePaid-Kunden via SMS oder Brief zu kündigen binnen Monatsfrist? Es scheint ja durchaus eingeweihte Members wie z.B. Dashboard zu geben, die einen gewissen Einblick in die O²-Pipeline haben?

An einem Freitag dem 13ten ... Omen est Nomen :D und hoffen wir das Beste lieber Leser!

• Re: Das sehe ich auchso

Zitat

Original geschrieben von Moppelchen
    Mit Interesse verfolge ich Zwangsmigration von Vertragskunden hier!

Eigentlich alles OT hier.

Zitat

Meine umassgebliche Meinung? O² ist bemüht Besitzstände von BASE/E-Plus entsprechend zu übernehmen? Irgendwann sind sicherlich auch die Prepaid-Kunden dran!

Ja,und?
    Die sind sich des Kostenrisikos bestimmt bewusst.
    Da geht ein Heidengeld flöten wenn die Massenabwanderung einsetzt.

Zitat

Dabei wäre es sicherlich ein Einfaches, allen BASE-PrePaid-Kunden via SMS oder Brief zu kündigen binnen Monatsfrist?

Warum?
    Vergleiche LIDL jetzt fonic mobile oder so.
    Vermutlich werden wir Kunden von Blau oder Simyo.
    Alte Tarife mit angehübschten Namen und wenn ich mich irre ist der Spass eben vorbei.

Zitat

Es scheint ja durchaus eingeweihte Members wie z.B. Dashboard zu geben, die einen gewissen Einblick in die O²-Pipeline haben?

Ich bleib erstmal entspannt.

Zitat

An einem Freitag dem 13ten ... Omen est Nomen :D und hoffen wir das Beste lieber Leser!

Achja....ich geh gleich mal eine schwarze Katze kaufen. :D

-bas-

Im Norden zuhause:

• Zitat

Original geschrieben von bold_eagle
    Urteile über niemand den du nicht kennst und weißt wo er Arbeitet....

Naja, wenn man sich das vorherige Posting von ihm anschaut:

"Wie ist es denn mit dem Premium Tarif für 149,00 wo 30Gb hat. Wird der auch erhöht"

wird der Fall schon ziemlich schnell klar.
    Da spricht einfach der pure Neid....
    Warum sollen andere 50GB Highspeed für 10 Euro bekommen, wenn er selber
    30GB Highspeed für 149 Euro bekommt :rolleyes:

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!