BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Nope, GPRS ist die Verbindungsart (auf Deutsch: Allgemeiner paketorientierter Funkdienst), das hat nichts mit der Verbindungstechnik (GSM, LTE) oder der Geschwindigkeit zu tun.


    Ich hab die Aussage nicht getroffen, war bold_eagle.

  • Habe einen Verdacht!


    Da o2/Telefonica auch im Auslands-Roaming den Speed auf max. 1 Mbit/s. begrenzen kann/tut sollte dies auch innerhalb Deutschlands in einem bestimmten Nutzerkreis sprich 50 GB Urlaubspaket Nutzer möglich sein, Oder????


    Sicher wird man LTE/UMTS/EDGE/GPRS weiter nutzen können, aber wer sagt mit maximalen Speed??? nach dem 01.07.2016


    Ursprüngliche beschränkte Geschwindigkeit war bis zum 30.11.2013 max. 1Mbit/s. seit 01.12.2013 maximal verfügbare Geschwindigkeit vor Ort inkl. LTE sprich 4G!!!!!

  • Und?


    Guckste deine Base Go App>Optionen>Speed Option macht 5€ und gurkst mit 7.2Mbit rum


    Nee
    Ich Glaskugel masitiv und vermute das sich am Fullspeed nichts ändert bzw. bis zum bitteren Ende der Tarifbereinigung seitens Telefonica so bleibt.
    Die ghaben keine Zeit grossartig an den Tarifen rumzubasteln,der Netzumbau sollte primär sein.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Nope, GPRS ist die Verbindungsart (auf Deutsch: Allgemeiner paketorientierter Funkdienst), das hat nichts mit der Verbindungstechnik (GSM, LTE) oder der Geschwindigkeit zu tun.


    Laut Aussage der Kundenbetreuung gilt ab 01.07. die in der App angezeigte Geschwindigkeit, da HfJ ausläuft.
    Dies entspricht 56kb....


    Viel Spaß

  • Ich gehe davon aus, dass die "Highspeed für Jedermann" Aktion halbwegs nahtlos mit der LTE-Freischaltung des o2-Netzes für alle und der Zusammenlegung des e-plus-Netzes mit dem o2-Netz einhergeht. Es ist nicht davon auszugehen, dass sämtliche Kunden im ehemaligen e-plus Netz plötzlich schlechter gestellt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lappesepp
    Laut Aussage der Kundenbetreuung gilt ab 01.07. die in der App angezeigte Geschwindigkeit, da HfJ ausläuft.
    Dies entspricht 56kb....


    Viel Spaß


    Nein. 1 Mbit wäre zumindest bei den originalen I+-Paketen ohne Speedoption drin, ansonsten 7,2 Mbit.

  • @lappsepp:


    Zitat

    Laut Aussage der Kundenbetreuung gilt ab 01.07. die in der App angezeigte Geschwindigkeit, da HfJ ausläuft.


    Falsch, einfach mal genau lesen, was ich dazu geschrieben habe. Danke.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von THX1138.79
    Ich gehe davon aus, dass die "Highspeed für Jedermann" Aktion halbwegs nahtlos mit der LTE-Freischaltung des o2-Netzes für alle und der Zusammenlegung des e-plus-Netzes mit dem o2-Netz einhergeht. Es ist nicht davon auszugehen, dass sämtliche Kunden im ehemaligen e-plus Netz plötzlich schlechter gestellt werden.


    Warum sollte das ein Problem sein?


    Telefonica will die ehemaligen E-Plus Kunden eh auf die Konditionen von O2 umstellen, daher wäre durchaus sinnvoll wenn man den Kunden mit Einschränkungen/Gängelung 'überzeugt' den Vertrag umzustellen.


    O2 Blue Data L mit 6GB kostet 30€, daher passt Base Go mit 50GB nicht in die Tarifpolitik von o2

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Warum sollte das ein Problem sein?


    Weil Telefónica bereits genug mit der Migration im LTE-Netz zu tun hat und auch andere "Altlasten"-Tarife - wie hier zuvor aufgeführt wurde - bislang nicht aus dem Portfolio bereinigt hat. Da die Zahl an BASE GO Kunden aufgrund des abgesetzten Vertriebs sehr begrenzt aber stabil ist und diese Kunden ihre Karten auch deutlich aktiver als übliche Prepaid-Kunden nutzen dürften, halte ich es von der Kosten/Nutzen-Rechnung weiterhin für unwahrscheinlich, dass hier so schnelle eine Bereinigung des Tarifportfolios für Bestandskunden durchgeführt wird.


    Sichere Zusagen wird hier aber niemand geben, weder in die eine noch in die andere Richtung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!