BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Re: App-Passwort = Passwort für ehemalige Webseite?


    Zitat

    Original geschrieben von Earl Grey
    Ist das Passwort für die App das gleiche, wie das für die nun nicht mehr funktionierende Prepaidkundenbetreuung auf der Webseite? Auf der war ich nämlich registriert. Oder musste man sich für die App separat registrieren? Ich kann das mangels passenden Geräts gerade nicht testen. Es wäre schön zu wissen, ob ich die App auch per Login benutzen kann, wenn ich mir ein Android- oder iOS-Gerät kaufe.


    Für die App gilt dasselbe Passwort, wie seinerzeit für die webbasierte Online-Kundenbetreuung. Das Passwort kann in der App gespeichert werden (muss dann nur alle 90 Tage neu eingegeben werden). Es muss aber jedes Mal eingegeben werden, wenn man in den persönlichen Bereich rein will, wo man auch die Adresse und E-Mail-Adresse ändern kann. Außerdem wird dort auch der PUK angezeigt. Um in diesen Bereich der App rein zu kommen, muss also stets das Passwort erneut eingeben werden. In den allgemeinen Teil kommt man auch so rein, wenn man sich für das Speichern des Passworts in der App entschieden hat. Eine Optionsbuchung ist so mit wenigen Klicks und ohne Passworteingabe möglich. Aber alle 90 Tage wird das Passwort dennoch erneut verlangt. Also Passwort nicht vergessen! Es gibt ja keine Passwort-vergessen Funktion mehr. :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von Earl Grey
    Es wurde für die Migration der Prepaidkunden kein konkretes Datum genannt. Nur "im Sommer".


    Richtig, nix genaueres weiß man nicht. :D

  • thx1138. 79


    Bitte berichte wie der Wechsel gelaufen ist. Deine aktuelle SIM Karte musstest du nicht einschicken, oder?


    Zitat

    Original geschrieben von THX1138.79
    So...jetzt habe ich mich doch getraut und heute über die BASE Hotline (0177/1771144) eine "Ersatz-SIM-Karte" (TripleSIM) für mein BASE GO Urlaubspaket bestellt. Nach etwa 5min wurde ich freundlich um die Rufnummer und den PUK1 gebeten. Die neue SIM-Karte soll in etwa 3-4 Werktagen eintreffen; die Freischaltung erfolgt gemäß einer beiliegenden Anleitung bzw. über einen erneuten Anruf bei der Hotline, sagte man mir. Auf meine Frage, ob die Drittanbietersperre weiterhin so gesetzt bleibt, hieß es, diese Einstellung bleibt unangetastet. Nun hoffe ich, dass mit dem Kartenwechsel keine Auswirkungen auf gebuchte Optionen entstehen.


    Nach knapp 2 Jahren im tadellosen Routerbetrieb (Vodafone B2000 a.k.a. Huawei B593-u12) werde ich die SIM-Karte nun in meinem iPad Mini weiternutzen.

  • Meine neue TripleSIM ist heute angekommen (nur 2 Tage zwischen Bestellung und Erhalt! :top: ) . Im Umschlag war ein kurzes Anschreiben zum Tausch der SIM-Karte und der Hinweis, dass diese aus Sicherheitsgründen noch nicht freigeschaltet ist, diese also über die Hotline freizuschalten ist.


    Die neue TripleSIM ist völlig unscheinbar hinsichtlich irgendwelcher Merkmale (kein Logo, kein Aufdruck). Beim Herauslösen hat sich bereits die MicroSIM aus der MiniSIM lösen wollen - das ist aktuell noch nicht gewünscht, da ich die Karte zu Testzwecken nochmal in den Huawei B593-u12 Router (der nur MiniSIM akzeptiert) einlegen wollte. Vor dem eigentlichen Austausch der SIM im Router rief ich die Hotline an ("Wartezeit voraussichtlich 1min")...na ja, nach 8min ging wieder ein freundlicher Mitarbeiter ran und fragte mich, ob ich auch wirklich zur Prepaid-Kundenbetreuung wollte, da sich heute ständig Kunden einwählen, die zur Vertragskundenbetreuung wollen. Nachdem das kurz bestätigt wurde, wurde die alte PUK1 und die neue SIM-Kartennummer abgefragt. Dabei wurde die alte SIM sofort gekillt, d.h. aus dem Netz genommen. Die neue SIM solle in etwa 1-2 Stunden dann aktiviert sein; ich möge notfalls das Handy nochmal ein- und wieder ausschalten. Auf meine Frage zur automatischen Übernahme der gesetzten Drittanbietersperre meinte er, dies könne ggf. nochmals manuell notwendig sein. Er würde dies im Anschluss an das Gespräch in meinem Account prüfen und notfalls die Drittanbietersperre nochmals setzen. Eine Bestätigung darüber erhält man ja leider nicht mehr, weder per SMS noch per E-Mail oder Post :(.


    Ich habe die neue SIM dann sofort nach dem Telefonat im Router eingesetzt und siehe da, sie buchte sich umgehend ins LTE-Netz korrekt ein und das Surfen konnte fortgesetzt werden. Alles in allem lief es nahezu perfekt wie im Bilderbuch, nur der Umstand mit der Drittanbietersperre lässt mich etwas grübeln. Notfalls kann man ja ein paar Tage später nochmals anrufen und es sich zumindest mündlich bestätigen lassen.

  • Kriegt man über eine gesetzte Drittanbietersperre irgendeine Info,ich habe diese auch im Rahmen des Simkartenwechsels aktivieren lassen und auch keinerlei Infos bekommen ?!

  • Möglicherweise per SMS, wenn diese (erstmals?) eingerichtet wird. Bei dem Wechsel eben mit zuvor gesetzter Sperre erhielt ich keine Nachricht.

  • Es gab glaube ich,noch nie eine Benachrichtigung über die
    Drittanbietersperre. Wie sie kontrolliert werden kann,
    warscheinlich nur über die Hotline ?
    In der Base-go App ist nichts zu finden, auch nicht in den perönlichen
    Daten(Hilfe&Service ).

  • Schade eigentlich, denn BASE hat(te) für Vertragskunden in deren Onlineportal eine eigene Seite für das individuelle Sperren/Freigeben von mobilen Zahlungen/Drittanbietern (je nach Kategorie wie Premium SMS, Abonnements, Tickets etc.). Mit meinem All in Tarif damals konnte ich alle "Stellschalter" auf "aus" stellen und die Sache war erledigt. Meines Wissens gibt/gab es einen solchen Service bei keinem anderen Anbieter.

  • Ist die Sorge überhaupt berechtigt?
    Ein Simwechsel findet z.B. statt, weil Sim defekt.


    Warum sollte dann die Drittanbieter Sperre wegfallen, die ist eigtl. an den "Vertrag" gebunden.


    Dies wäre meine Argumentationskette, ich verstehe natürlich in vollem Umfang, dass man nicht in eine Kostenfalle laufen will, wenn durch Sperre vermeidbar.


    Einzig kam mir die Frage auf, da ich es eben so sehe, dass es an die Rufnummer bzw. Vertrag gekoppelt ist und die Sim bzw. Wechsel "zweitrangig" ist.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!