BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Zitat

Allerdings, nach der Gültigkeit kommt doch noch die Karenzzeit, oder ist das bei Base Go nicht so? Also keine Panik, das schaffst du

ja, Mist, heute habe ich meinen vergesslichen Tag und habe daheim sogar meinen Kuchen vergessen :-(

Zitat

Wenn du die Karte schon ca. 2 Jahre nicht mehr genutzt hast, hätte ich sie schon lange verkauft. Wirft ja massig Geld ab und du setzt dich ja durch Nichtbenutzung dem Risiko aus das sich die Internet Plus Option nicht mehr buchen lässt. Zumindestens laut Base Go Hotline exisitiert dieses Risiko. Wenn die Option wegfällt ist die Karte wertlos. Dann würde ich lieber die mindestens 250 Euro nehmen.

stimmt, zumindest eine Karte sollte ich mal verkaufen.

Problem ist: ich will nicht die Kohle, ich will vernünftiges Internet.
    Also bringt es mir nix, wenn ich die Karte verkaufe.

außerdem: o2 hat nicht mal "easy money" deaktiviert. ich stufe die Themen ähnlich ein.

Ich muss noch ein Monat rumbringen, dann soll ich endlich VDSL bekommen.

Zitat

15€ bringen wieder 2 Jahre Verlängerung

und 5 Euro vom Aldi?

Zitat

Allerdings, nach der Gültigkeit kommt doch noch die Karenzzeit, oder ist das bei Base Go nicht so

genau das wäre die Frage welche mich interessiert.
    allerdings möchte ich nicht der freiwillige sein der das austestet.

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Gucke doch einfach mal ins prepaid-wiki.de. Da steht was zur Kartengültigkeit ...

schade dass ich das nicht eher gelesen habe...

dann hat mich ein anderer Kunde beim Aldi vorgelassen, hat aber nix genützt weil Kassiererwechsel war und der junge Kerl hat sein Kassenpasswort vergessen... hat dann den ganzen Betrieb aufgehalten.
    hat gedauert ... hat sich aber entschuldigt. naja. wayne... erzähls der Parkuhr ;-)

und jetzt habe ich nur lumpige 4 Monate aufgeladen.

aber wenn das Urlaubsmonat rum ist fährt man mit der Karte sowieso nicht mehr ins Ausland.
    also dürfte das Risiko eines versehentlichen Guthabenverlustes eher weniger passieren.

erinnere mich von versehetlich aufgebuchten Abos? das war dann aber eigene Schuld, oder?

• Zitat

Original geschrieben von mofarapper
    Gut hier haben auch schon Nutzer gepostet, dass sie die Karte nicht brauchen (weil z.B. 100GB O2) aber nicht verkaufen wollen, weil sie nicht wollen und dann teilweise trotzdem die Karte am Leben erhalten zwecks Option, finde ich auch wieder irgendwie sinnlos, aber jeder wie er will...

Falls du mich meinst: Ich zahle nicht doppelt. Meine beiden Urlaubpaket-SIM-Karten ruhen schon seit einem halben Jahr. IP+ könnte ich jederzeit buchen, aber ich habe die 100 GB von O2 für € 19,99 (aktuell € 14,99 wegen dem 6 x €5 Rabatt wegen Rücknahme der Kündigung)

Ich zahle also nicht doppelt.

Aktuell ärgere ich mich aber schon über die langfristige Bindung des Vertrags, denn seit dem Umzug nach Kehl habe ich mit dem O2-Vertrag kein LTE, da hier in Kehl wegen der Grenznähe kein einziger Anbieter LTE ausgebaut hat, mit Ausnahme von E-Plus, die aber auch nur teilweise versorgen. E-Plus-LTE aber kann ich mit dem O2-Vertrag nicht nutzen, obwohl es mit 2 bis 3 Balken verfügbar wäre und eine supergute DSL-like Datenleitung ermöglichen würde. O2-DC-HSPA+ geht zwar auch bis 14 Mbit/s und Ping um die 60 ms, dennoch ist es träge, hängt immer mal wieder. Für Streams ist es ok, aber Surfen macht damit nicht richtig Spaß. E-Plus-DC-HSPA+ verhält sich ähnlich. Telekom-DC-HSPA+ geht schon besser, aber auch nicht so perfekt wie LTE von E-Plus.
    Ich find das echt bescheuert, dass ich mit O2 das E-Plus-LTE nicht nutzen kann und O2 selbst scheinbar mit den Franzosen wegen der Frequenzen nicht einig wird. Die Dörfer ringsum haben alle LTE von allen Anbietern, nur Kehl hat kein LTE von Telekom, Vodafone und O2. :flop:

Aber da ich auf meinem BASE-Vertrag nun eh von 2 auf 5 GB upgegradet habe (wegen der Gerüchte, dass das bald schon nicht mehr gehen wird), ist das nicht ganz so tragisch. Die 5 GB auf dem BASE-Vertrag sind mir sehr wichtig, denn die kann ich dank EU-Reiseflat auch im gleich auf der anderen Rheinseite in Frankreich liegenden Straßburg nutzen. Das ist sehr sehr cool! Und dass ich mit BASE kein Boygues LTE nutzen kann, ist kein Nachteil, wie ich neulich festgestellt habe, denn mit Boygues 3G habe ich stets um die 7 Mbit/s und einen Ping um die 70 ms. Mit O2 habe ich zwar auch Boygues LTE, aber nur die gedrosselten 1 Mbit/s UND einen miserablen Ping von 160 ms!!!

Also ich könnte mir vorstellen eins meiner UPs mal zu verleihen, damit es nicht die ganze Zeit im Leerlauf läuft, aber da müsste man eine zuverlässige Person finden.

• Manche Leute haben MIT IP+ anscheinend mehr Probleme als ohne ... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von eve123
    dann hat mich ein anderer Kunde beim Aldi vorgelassen, hat aber nix genützt weil Kassiererwechsel war und der junge Kerl hat sein Kassenpasswort vergessen... hat dann den ganzen Betrieb aufgehalten.
    hat gedauert ... hat sich aber entschuldigt. naja. wayne... erzähls der Parkuhr ;-)

Du sagst es! ;)

• Das passiert doch, wenn der Empfang zu schlecht ist ?

Die vermeintliche Zelle ist ca. 3,4 km (Luftlinie) entfernt. Externe Außenantenne (omnidirektional (~5 dB Gewinn bei 1,8 GHz)) mit 1,5 Meter (0,825 dB Dämpfung @ 2 GHz) Kabel (Ultra Low Loss (CS-29)) SMA (male) + 2 x 15 cm CRC-9 Pigtail auf die Zelle, zu der keine Sichtverbindung besteht, ausgerichtet. Der Empfang kann also nicht besser werden.

• Bin gerade in der Stadt mit 3G+:

Sieht am Nachmittag schon etwas anders aus:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich bin etwas nervös.

Gerade in einem Handy die BASE GO APP aufgerufen ... Leider keine Verbindung zum Server möglich?
    Das nun schon seit Stunden.

Ist das normal bzw. kommt dies öfters vor?

Hintergrund heute ist mein Stichtag zwecks erster Verlängerung.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!