BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Zitat

Original geschrieben von mofarapper
    Ich finde es nicht gut, wie ihr mit Moppelchen umgeht.

Das, was hier zum User geschrieben wurde, ist k e i n shitstorm.

Zitat

Edit:
    Grade mal die Seite davor gelesen ...

Dann verstehst Du ja wahrscheinlich, warum manches so nervt.

gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

• cancel

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Lieben Dank mofarapper

Zitat

...

Ausserdem empfehle ich dir deinen Schreibstil anzupassen, viele regen sich auch deshalb auf.
    Es ist egal, ob Mann oder Frau, wir sind hier alle gleich, deshalb muss es nicht in jedem Post erwähnt werden.
    Auch Worte wie "reggen" und andere Wort( selbst "erfundene")regen die Nutzer hier auf.

Ich gelobe Besserung!

Zitat

Daher vielleicht etwas anpassen und die Hilfe naht.

Ein erster Versuch?

Zitat

...Meiner Meinung nach eigenes Verschulden, wenn im Ausland mehr gesurft wurde, daher neue Aufladung kaufen und als Lehrgeld verbuchen, dann kann es weitergehen.

Da hast Du vollkommen Recht!

Zitat

Edit:
    Grade mal die Seite davor gelesen, wenn doch schon das Ip+ buchbar ist, ist mir auch das Tam-Tam um das versurfte Guthaben etwas suspekt.

Mir eben auch! In der APP und dort Verbindungsübersicht sehe ich Verbindungen wohl noch auf Deutscher Netz-Seite ~in der Summe 1-2€. Vor dem Trip an die Grenze hatte ich vorsorglich 20€ aufgeladen. Wer die APP installiert, braucht wohl nicht erst irgendwelche Nutzungsbedingungen bzgl. Einzelverbindungsnachweis schriftlich Beantragen?

Die Crux aus meiner Sicht ist, dass Freikontingente nicht protokolliert werden, was die 500MB/Monat im EU-Ausland wohl darstellen.

Lehrgeld hin oder her!
    Ich hätte halt gerne gewusst, wie+wo ich ~13€ und wofür im Französischen Netz, was das Freikontingent 500MB/30Tage überschritten hat, verballert habe und mir letztendlich berechnet wurde. APPS (ausser der hauseigenen BASE-App, die bereits zuhause via WLAN installiert wurde auf dem HTC) wurden weder installiert noch aufgerufen? Zugegeben habe ich die SIM in einen E3272 gepackt und mein Netbook bemüht.

Nur dabei habe ich peinlichst auf den eingehenden und ausgehenden Traffic geachtet! Sowohl Traffic-Sperre zur Verbindung bei 480MB, alsauch die W7-interne LAN-Verbindung zum E3272 beobachtet!

Wenn jmd. geschrieben hätte? Dazu musst xxTage warten, bist Du dies in der APP siehst OK.
    Wenn Du die Hotline Anrufst, sagen sie es dir oder auch nicht?

DAS wäre ein freundlicher Hinweis gewesen! statt "Du Nervst"

Dem Grunde nach war und ist es mein heres Ziel, Lesern hier eine aktuelle Neuaktivierung mit möglichen Stolperfallen als jüngsten Erfahrungswert bei einer Neuregistrierung zu erläutern.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass einige Members hier, die ihre aktivierten Pakete gerne höchstpreisig loswerden wollen, nicht immer die Wahrheit erzählen! und meine Beiträge sie nerven?

Auszug aus meinem PN-Verkehr.

Code
    Member-Hier schrieb am 10.03.2016 10:54:
    Also so weit ich weiß lassen sich die Karten nicht mehr aktivieren.
    Ein Bekannter hat letztens versucht sein noch neues Paket zu aktivieren das ging nicht mehr.
    Die Hotline hat Ihm dann nach langem hin und her ein neues Paket geschickt
    das konnte zwar aktiviert werden aber es war keine 50gb Option buchbar,
    sind deshalb extra nach Luxemburg gefahren um die 500mb zu verbrauchen.
    Selbst nach einem Monat immer noch keine 50gb Option verfügbar.
    Die Hotline meinte dann nur so eine Option gibt es nicht also Pech gehabt.

Zitat

... Guthaben per DM/Payback/XFach Punkte kaufen, diese Ersparnis ist per Überweisung nicht möglich.

Schon klar und ja ich hatte mir bereits im Spätsommer letzten Jahres (Ein Member hier hat den Treffpunkt zwecks Übergabe nicht eingehalten!) ein paar Vouchers (DM-Markt mit 15fach PayBack-Punkten) erworben. Gültigkeit bis 1.1.3000?? Das wird meine Erben freuen :D

LG und den einen wird mein Beitrag nerven, den anderen ... FROHE OSTERN

OT-Nachtrag: Wenn ich mir so überlege, könnte ich mein ursprüngliches Urlaubspaket, was bisher ungeöffnet hier dasteht, hochpreisig weitergeben? Der neue Besitzer versucht dies über die aussen aufgedruckte Rufnummer+SIM-Serial zu registrieren? Es wird eine neue SIM versandt wie bei mir und es gibt einen neuen glücklichen Kunden, der an die 50GB-Option käme?

Dem Grunde nach NICHT MEIN DING, aber eine mögliche Erklärung, weshalb einige jungräulichen Urlaubspakete nichtmehr an die 50GB-Option kommen.

• Der Versuch Pakete doppelt zu aktivieren ist, meiner Meinung nach, nicht der ganz ehrliche Weg.
    Hätte ich die Möglichtkeit, würde ich es versuchen und selbst nutzen, da ich noch Bedarf habe.

So habe ich ein Paket und bin zufrieden überhaupt eins zu haben.

Ich finde aus dem PN Verkehr geht nichts negatives hervor, wenn es bei anderen Nutzern nicht geklappt hat, hat es nicht geklappt, das wurde weiter gegeben.

Klar gibt es Leute die den Preis künstlich hoch halten wollen, aber ob es die hier im Thread gibt kann ich nicht beurteilen.

Solche Vorwürfen schüren jetzt wieder neue Ungereimtheiten/ Unmut!

Wenn es wirklich mit den versurften 13€ so interessant ist, einfach die Hotline anrufen und fragen, wie das sein kann, wenn man sich ein Limit von 480MB gesetzt hat.

Wir können es nicht wissen und die App zeigt es anscheinend nicht an. Hotline anrufen kostet halt 49 cent, wie gesagt das sollte nicht das Problem sein, evtl. werden die 13€ auf Kulanz erstattet, dann können sich die 49cent lohnen.

Frohe Ostern an alle

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Zitat

Der Versuch Pakete doppelt zu aktivieren ist, meiner Meinung nach, nicht der ganz ehrliche Weg.
    Hätte ich die Möglichtkeit, würde ich es versuchen und selbst nutzen, da ich noch Bedarf habe.

Vollkommen Einverstanden ;) ... Magst Du Ausschliessen , dass genau dies -Besitzerwechsel unregestrierter Pakte- via Kleinanzeigen und der "Bucht" eben nicht geschieht? Wobei der redliche Erwerber dann der Depp ist, lässt auf Anderes schliessen?
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5549947#post5549947

Zitat

Solche Vorwürfen schüren jetzt wieder neue Ungereimtheiten/ Unmut!

Dies sollte kein Vorwurf sein sondern eine Feststellung ... gerne leite ich die PN-Konversation 1:1 weiter ;)

Zitat

Wenn es wirklich mit den versurften 13€ so interessant ist, einfach die Hotline anrufen und fragen, wie das sein kann, wenn man sich ein Limit von 480MB gesetzt hat.

Wir können es nicht wissen und die App zeigt es anscheinend nicht an. Hotline anrufen kostet halt 49 cent, wie gesagt das sollte nicht das Problem sein, evtl. werden die 13€ auf Kulanz erstattet, dann können sich die 49cent lohnen.

Werde ich mal tun beizeiten und Berichten! In der heutigen Zeit kann man/frau sie ja nie sicher sein, was wegen stagefright, heartbleed,.usw nochso abgeht?

Bsp: Ein Mobil Account mit einer öffentlicht erreichbaren IPv4 -nicht hinter einem CGN zeitweise ohne Privat-IP im 10.XX Muster hatte binnen kurzer Zeit etliche xxxMB auf der Trafficuhr! Weshalb? Via dyndns anpingbar. Da jeder PING als Antwort auch Traffic macht? BOTs lassen Grüssen!

Nachtrag: Und wenn Du schon die Grauzone ansprichtst. Das Urlaubspaket verbietet VOIP!
    Kontrolliert/Geblockt wird dies über Port 5060/61 ...einige Anbieter nutzen einstellbar andere Ports die durchgehen! VPN-Ports aussenvor

• Ja, kann sein, dass unschöne Sachen per PN gelaufen sind.

Aber im öffentlichen Bereich gehört das nicht hin, ich wurde hier von paar Usern öffentlich auch schon "zur Schau gestellt" bin aber nicht im negativen Sinne darauf eingegangen.

Wie gesagt, den Versuch ein Paket doppelt zu registieren, würde ich auch machen, hätte ich ein ehemals nicht registierbares Paket (mit neu zugesandter Karte+neue Nummer). Ob das funktionert oder nicht würde ich dann sehen.
    Ich würde mich halt freuen noch ne Karte zu haben und allein aus Angst, dass da was mit meiner anderen Karte passiert würd ich da nichts von verkaufen.

Ich bin nicht in der Situation, ich kann es nicht testen.

Wir sollten versuchen alle friedlich zu sein, dann gibt es weniger OT und mehr Infos zu aktuellen Möglichkeiten mit dem Ip+.

Die ganzen Sicherheitlücken kenn ich im einzelnen nicht, ich bin eher vorsichtig, was ich so anklicke.

Anruf bei der Hotline sollte zeitnah erfolgen, gibt denen weniger Möglichkeiten bzgl. Ausreden oder Querstellen.

Die VOIP Klausel kannte ich nicht, aber ich bin auch nciht so der Fan davon.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Würde mich auch mal interessieren. ... Habe vor einiger Zeit mal die Drittanbietersperre setzen lassen. Dennoch wurden am 31.03. 0,90 € für SMS abgebucht, die ich definitiv nicht gezielt selber verschickt habe.

Wie kann das überhaupt passieren, dass mein UMTS-Router ungefragt SMS verschickt? Irgendwelche Statusmeldungen per SMS sind auch nicht eingerichtet. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!