BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Zitat

Original geschrieben von neonblade
    Hmm damit wir uns nicht falsch verstehen:
    https://prepaidkundenbetreuung.eplus.de/ ist tot, das habe ich gemerkt…
    Die baseGo app leitet einen auf eine base.de Seite (https://www.base.de/Mein-Konto/Login) mit einer login Möglichkeit, nach Eingabe der login Daten passiert nichts… wenn man versucht sich neu zu regestrieren, heisst es die nummer sei bereits registriert. Ist alles sehr merkwürdig.

Dort war nie ein Login möglich und ist für Vertragskunden.

• Wer sagt`s denne

Heute fand ich Zeit und habe mich mal zum nächstgelegen EU-Netz begeben.
    In meinem Fall an den Rhein. "AU am Rhein".

Verfübare Netze dortens Orange FR und ein mir unbekanntes bynet oder mynet oderso ähnlich.

Es war zumindest ein Roaming-Net, was mir angezeigt wurde.

Im Orange-Netz lies sich die SIM nicht registrieren! In dem anderen sehr wohl.

Da ich den APN den des anderen Netzes nicht kannte, nutze ich einen E3372 an meinem Netbook und Bingo. Eingebucht und Verbindung stand. Kurz einen DL einer Knoppix-CD von einem FTP-Server angeworfen ... nur wurde die Verbindung nach eingestellten 500MB nicht gekappt?

Karte getauscht und in der APP nachgeschaut ... noch 106MB verfügbar?

Naja wohl mein Fehler, vorab Guthaben aufgeladen zu Haben. Lehrgeld!

Aber zuhause angekommen erscheinte ENDLICH die OPTION Internet Plus. OK Guthaben reichte nichtmehr (7,XX€) ... Aufgeladen und alles in "Butter".

Erste Kurztest mit einem E3372 wohl ganz ordentlich?

http://www.wieistmeineip.de/er…/5gfbphtBBhZ6tMSm1603.png

Mit der Orginal-FW eher bescheidener ;)

Aber das Wichtigste! VPN auf die heimische Fritz!Box ... kein Problem.

Ein Kurztest auf den m3u einer nachgelagerten VU+ (ARD-SD) läuft astrein. Ping auf 8.8.8.8 ~73ms auf die dyndns der VDSL-Fritz!Box ~97ms. Damit lässt sich Leben.

LG

Nachtrag+Edit: Kann man eigentlich noch auf Kto. 121 790 001 bei der COBA via Überweisung aufladen? Mindestens 11€ ... würde mein Guthaben gerne auf durch 10€/teilbar berichtigen.

• Mein Bauchgefühl sagt mir, 11 € sind besser als 10 €, weil "null" (statt eins) irgendwie gefährlich klingt. Ich halte sogar 11 € (statt 1 €) dauerhaft vor, falls mal eine Aufladung nicht klappt...

• UPPS

wohl falsch ausgedrückt ;)

Guthaben aktuell mit Laufzeit Inter-Plus-Plaket bis 19.4.2016 ~17,xx€.
    Angedacht 13,xx€ via Überweisung aufzuladen um z.B. auf 30,51€ zu gelangen ;)

LG und lese zw. den Zeilen, dass das wohl geht?

BTW: Der 3372 (FW 22.286.53.01.161 -HiLink-FW) liefert hier, sowohl dirket verbunden mit einem Netbook alsauch via Thethering an einer FB7390 (FW 84.06.36-32037 BETA) die beste Performance.

OK HiLink-FW ist generell nicht GSM-Gateway-geeignet an Fritz!Boxen ... who cares ;) aber da gibst andere Wege ;)

Nachtrag der Dritte. Welcher speedtest wohl am aussagekräftigsten?
    http://www.speedtest.net/my-result/5184727281

• surfmobile: wo und wie hast du die sim tauschen lassen? Sie lange hat es gedauert?

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Also ich habe meine MiniSIM von BASE GO im Februar gegen eine TripleSIM tauschen lassen. Es hat alles bestens geklappt.

Der Zeitpunkt dafür ist noch gut, denn noch läuft alles auf den alten E-Plus-Systemen. Je länger du mit dem Tausch wartest, umso größer die Gefahr, dass es später doch zu Problemen kommt.

• Zitat

Original geschrieben von delvos
    Ist der Tausch der SIM kostenlos oder habe ich das überlesen?

Tausch auf Triple-Sim ist kostenlos. Ruf die Hotline an, bestell die und fertig. Wenige Tage später ist die in der Post.

• Re: Wer sagt`s denne

Zitat

Original geschrieben von Moppelchen
    Da ich den APN den des anderen Netzes nicht kannte, nutze ich einen E3372 an meinem Netbook und Bingo. Eingebucht und Verbindung stand. Kurz einen DL einer Knoppix-CD von einem FTP-Server angeworfen ... nur wurde die Verbindung nach eingestellten 500MB nicht gekappt?

Du brauchst den APN des "Roamingnetzes" nicht zu kennen, der Zugang erfolgt ganz normal über den bekannten APN von E-Plus. Wenn du den APN veränderst erreichst du eventuell sogar das Gegenteil von dem was du bezwecken möchtest. Mit einem falschen APN der nicht zum Heimatnetz gehört sollte dann nämlich keine Verbindungen möglich sein.

Innerhalb von Deutschland kann da natürlich irgend ein Unsinn drin stehen, im Roaming ist es meines wissens aber noch wichtig dass da der echte APN drin steht, es sei den E-Plus hat das geändert.

• Danke 3g_handy
    Der APN (imho internet.eplus) war von DE aus noch korrekt eingestellt. Ich hatte lediglich Roaming eingeschaltet und nach EU-Netzen gescannt. Und im Orange.fr konnte ich mich nicht reggen sondern nur in einem anderen, dessen APN ich nicht kannte -ohne I-Net-Recherche-

Mein Fehler war, dass ich nicht bedachte, dass nach Verbrauch der 500MB weitere MBs vom Guthaben abgehen.

0,49€/MB lt.Handbuch ist wohl wegen EU-Vorgaben nichtmehr aktuell? Wohl mittlerweile 0,20€+MWSt=0,238€

Ich ging davon aus, dass nach 500MB eine Warn-SMS käme. Die BASE-App kam wohl nicht schnellgenug hinterher und zeigte mir zwischendurch und fatalerweise noch 106MB an als Restkontingent.

Dummerweise gab es am Rheinufer kein E-Plus-Netz um über abgeschaltetes Roaming und Einbuchen ins Heimnetz das Gegenzuchecken.

Bis dato schweigt sich die BASE-App aus -über Verbindungsübersicht-, wofür das Guthaben -nach Erreichen der 500MB- darüberhinaus im fremden Netz verbraucht wurde. Die Verbrauchsübersicht ist leer.

Btw Über welche Rufnummer kann man/frau da Nachfragen? 1144=0,49€/Gespräch. Oder besser über einen Betamax-Voip +491771771144 (~1Cent/Minute)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!