BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Nettes Gerät der E8278,aber für meine Zwecke absolut OVerkill.
    Irgendwo muss das Kosten/Nutzen Verhältnis noch halbwegs stimmen.
    Zum Glück entscheidet dies jeder für sich und bei mir passt das garnicht mehr.

Ich habe mir auch den Huawei E8377 angeschaut aber überlasse das leiber den Taxifahrern und ähnlich Vielfahrern.
    Ausschluss war hier mit ein Punkt das z.B. das bei Maxwireless zu lesen ist,das dieses Gerät jedesmal wieder manuell gesartet werden muss also eine Bordsteckdose mit Dauerplus gegeben sein sollte(beim Golf 6 nur mit umstecken).
    Und als Backup für zuhause unbrauchbar auch wenn ein passendes Netzteil mit KFz Steckdose vorhanden ist.

Also dann mal den TP-Link und auch rmol viel Erfolg damit!

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Also wegen Mifi.

ich habe die Telekom Speedbox LTE mini II auch bekannt als E5876, zu dem er wohl mittlerweile (zumindest auf English) umflashbar ist. Kann ihn nur empfehlen :) hat auch 2 Antennenanschlüsse für daheim und nen großen (aber internen) Akku für unterwegs, was will man mehr. (ich glaube er kann auch 300Mbit, bin mir aber nicht sicher, 150 definitiv)

• Zitat

Original geschrieben von THX1138.79
    Was meint ihr übrigens dazu, zum jetzigen Zeitpunkt seine alte MiniSIM gegen eine neue TripleSIM (nano/micro/mini in einer Karte) von BASE tauschen zu lassen? Besteht dabei die Gefahr, dass mit der neuen SIM-Karte die IP+ Option nicht mehr verfügbar ist? Im Moment wird ja o2 und BASE zusammengelegt, was evtl. kein günstiger Zeitpunkt für einen Kartentausch ist...

Also ich habe meine MiniSIM von BASE GO im Februar gegen eine TripleSIM tauschen lassen. Es hat alles bestens geklappt.

Der Zeitpunkt dafür ist noch gut, denn noch läuft alles auf den alten E-Plus-Systemen. Je länger du mit dem Tausch wartest, umso größer die Gefahr, dass es später doch zu Problemen kommt.

• Allround-Alternative

Zitat

Original geschrieben von DIGI66
    Mein Favorit ist ja der Huawei E8278.
    LTE 900/1800/2600 sowie 2G/3G
    Der entscheidende Vorteil ist, dass er nur einen USB-Anschluß braucht.
    Einfach an ein Ladegerät oder mobil an eine Powerbank anschließen.

Hab z.Z. noch eine Vodafone-Karte drin laufen und den Stick zumeist im Auto am USB-Anschluß.

Eine weitere interessante Alternative ist das Huawei MediaPad M1. Gibt es mit oder ohne LTE.
    Da steckt auch die gleiche Technik drin wie in den kleinen Huawei MiFi-Hotspots.

Vorteil ist hier, es hat ein gutes 8" Display, ist auch als Navi nutzbar, hat sogar Telefonfunktion.
    Die LTE-Version läuft super bei mir im 24-Std. Dauerbetrieb (Tethering) als einziger Netzzugang.
    Gebraucht gibt es die 3G-Version oft schon um die 80€, als 4G etwas mehr, so um die 100.

• Bei so einem Tablet habe ich eine wenig Angst um den Akku.

Mein Hotspot und das Motorola, welches zwecks Base Go App genutzt wird, werden beide oftmals warm bis sehr warm.

Das liegt meiner Meinung nach am schlechten Empfang, wie gesagt bin zwar mit Download und Ping Ergebnisse zufrieden, aber beide Geräte haben meistens nur einen Balken, oder keinen Balken(R201).

Ich habe das Gefühl, dass die Akkuleistung beim R201 mittlerweile sehr nachgelassen hat, deshalb würde ich so einen Dauerbetrieb nichg für Geräte mit festverbautem Akku empfehlen.

Ich bekomme am Wochenende die Easybox 904, wenn Interesse besteht, kann ich berichten, ob sie läuft und ob sie bei mir bleiben wird.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Ja. Du kriegst mit hoher Wahrscheinlichkeit eine neue Sim zugeschickt, weil die alte nicht mehr registrierbar ist. Das ist aber quasi schon standard ;)

Jau dem ward so ;) Heute eingetroffen und registriert bekommen!

Ich hatte etwas Probleme das geborgte HTC zu bearbeiten (Cyanogenmod,BootLoader entsperren/ADB/Fastboot/Recovery... realy Hard-STUFF für Beginners)

Im Web-Interface kann man/frau sich wohl nichtmehr reggen über die neuerhaltene Mobilfunknummer ... wurde vor geraumer Zeit hier kommunziert.

Zumindest habe ich mit einigen derben AnfängerInnenfehlern das HTC auf Stock zurückgebracht von
    cm-7.2.0-saga.zip und konnte die BASE-GO-APP installieren.

Dortens steht mir die Option IP+ nicht zur Verfügung.

Unter 1155 gibt es das momentan auchnicht zur Auswahl

-Auch das wohl schonmal hier gelesen ;) -

Was mir angesagt wird `Urlaubspaket aktiviert und noch 500MB Frei` ... ein wenig Guthaben habe ich schon verdaddelt im E-Plus-Netz mit Testing eines E3372( zeigt am Homestandort 3 Balken LTE an), E3131 (der zeigte mal kurz 200kb/s als Peak mit einer Non-HiLink-FW an) und eines E173u-1.

Um nicht unnütz zu warten -wenn der Hinweis mit "gültig bis 17.4.2016" des Urlaubpaketes via APP stimmt- werde ich moin doch mal kurz das nächstgelegen EU-Netz bemühen müssen, um die 500MB zu verdaddeln.

Womit geht dies am schnellsten ... einer der o.g. Sticks oder HTC.

Wie geht es dann weiter back in DE unter 1155 ... gibt es dann ein Ansage unter ??? ... Drücken sie die Taste x um das Internet-Paket+ mit 50GB Freivolumen für 10€/Monat zu Buchen?

Oder sehend via APP ... dortens sicht- und anwählbar? ... etwas Guthaben habe ich schon aufgeladen ;)
    LG

Nachtrag: Wird eigentlich USSD unterstützt? Ich fand dazu nix? Gäbe es darüber etwas zu "reissen"?

In der APP erkenne ich nur ganz "unten" neben Rufnummer zuerst ... Guthaben usw. "Urlaubspaket ...Die Anzeige wird demnächst aktualisiert" ... das nun seit Stunden?

• Jungs ist es bei euch so, dass der login auf base.de nicht funktioniert? BaseGo app geht bei mir wunderbar, kriege mich aber nicht auf base.de eingeloggt?! Wollte meine Bankinfos ändern, weil die Kreditkarte abgelaufen ist…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!