BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Hatte ich auch schon zwei- oder dreimal, dass die Neubuchung anscheinend nicht übergangslos erfolgte, sondern es eine Lücke gab, während der per MB abgerechnet wurde. Ergebnis war, dass ich morgens irgendwann die Meldung bekam, dass das Guthaben aufgebraucht sei. Offensichtlich war Nachts vor der automatischen Verlängerung Guthaben verbraucht worden, so dass die Verlängerung mangels Guthaben erfolglos war und morgens immer noch zum MB-Tarif abgerechnet wurde. :flop:

  • Das kann sein, ich habe ja noch während der alten Laufzeit gesurft. Es kann sein, dass zwischen Auslaufen des alten Pakets um sagen wir mal 2:50 Uhr nachts und Neubuchung des neuen Pakets um 2:55 Uhr nachts eine Lücke war. Die habe ich aber nicht explizit mitbekommen und mein Smartphone zieht ja auch nicht kontinuierlich Daten. Aber auch Guthabenrückgänge im Cent-Bereich konnte ich keine feststellen.

  • Zitat

    Aber ich bleibe dabei: Ich kann Menschen nicht verstehen, warum sie überhaupt ihre BASE GO Urlaubspakete verkaufen. Für mich kommt das auch weiterhin nicht infrage.


    die einfache Begründung wäre:


    weil es einem nichts nützt.


    dort wo LTE verfügbar wäre, gibt es VDSL bzw. LTE 1800 für Telekom Hybrid


    und dort wo es das beides nicht gibt, gibt es von Eplus weder 3G noch LTE


    wenn man wenig unterwegs ist langt einen auch 500MB auf Heino
    zudem man mit dem Smartphone erst recht selten LTE reinbekommt, auch bei o2.

  • Zitat

    Original geschrieben von eve123
    nachdem nunmehr keine alten Base Vertragstarife neu geschaltet werden würde mich interessieren ob man ein Base Go Paket noch neu registrieren könnte?


    meine sind zum Glück inzwischen angemeldet.


    Gibt es dazu neuere/aktuelle Erkenntnisse?


    Bsp. ein neues unregistriertes Paket. Imho sollte dies doch noch anmeldbar sein. Sprich Anmelden/Registrieren, die 500MB im EU-Ausland via z.B. Tages-Trip Verballern oder einen Monat Warten und IP+-Option nach Aufladung Buchen.


    Wie sieht die optimale Vorgehensweise aus z.Zt. Step by Step


    LG+Bitte nicht wieder einen SHIT-STORM hier!


    BTW werden eigentlich VPN-Verbindungen geblockt?
    Neu aufgelebter Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Moppelchen
    Gibt es dazu neuere/aktuelle Erkenntnisse?


    Bsp. ein neues unregistriertes Paket. Imho sollte dies doch noch anmeldbar sein. Sprich Anmelden/Registrieren, die 500MB im EU-Ausland via z.B. Tages-Trip Verballern oder einen Monat Warten und IP+-Option nach Aufladung Buchen.


    Beeile dich mit dem aktivieren der Sim!


    Zitat

    Wie sieht die optimale Vorgehensweise aus z.Zt. Step by Step


    LG+Bitte nicht wieder einen SHIT-STORM hier!


    Sim aktiveren, 500MB im Ausland verballern, IP+ buchen = glücklich sein.


    Zitat

    BTW werden eigentlich VPN-Verbindungen geblockt?
    Neu aufgelebter Thread


    VPN sollte klappen, wenn du aber eine Fritzbox von außen über da E-Plus-Netz erreichen willst = keine Chance!

  • Danke Euch Beiden


    KleinerMarcel


    Gerade entnehme ich einer PN


    Zitat

    ...Also so weit ich weiß lassen sich die Karten nicht mehr aktivieren. Ein Bekannter hat letztens versucht sein noch neues Paket zu aktivieren das ging nicht mehr. Die Hotline hat Ihm dann nach langem hin und her ein neues Paket geschickt das konnte zwar aktiviert werden aber es war keine 50gb Option buchbar, sind deshalb extra nach Luxemburg gefahren um die 500mb zu verbrauchen. Selbst nach einem Monat immer noch keine 50gb Option verfügbar. Die Hotline meinte dann nur so eine Option gibt es nicht also Pech gehabt ...


    Kann dies jmd. aus jüngsten Aktivierungsversuchen so bestätigen? Das wäre bitter.


    marobo


    zu Deinem VPN-Beitrag im IP-Phone-Forum. Wenn ein VPN-Client -hier via Base connected- die VPN aufbauen kann, sollte auch eine ältere Fritz!Box via BASE als LAN-LAN Verbindung dies aufbauen können.


    In der IPv4-FB muss die VPN.cfg mit einem linuxfähigen Editor angepasst werden, da die AVM-Programme diese Konstellation nicht sauber hinbekommen. (Meine umassgebliche Erfahrung)


    LG

  • Moppelchen
    Wie gesagt: Ich habe mich noch nicht eingehender damit beschäftigt, weil es im Moment zwar unschön ist, aber mich nicht extrem stört.


    Aber wenn Die Box-zu-Box-Verbindung mit E-Plus nicht klappt (obwohl sie früher mal geklappt hat) und mit o2 schon, dann scheint mir das schon daran zu liegen, dass bei E-Plus - gewollt oder ungewollt - irgendwas geblockt wird. Die Ausgangslage ist ja bei beiden Fällen sie gleiche (private IPv4 connectet zu einer öffentlichen IPv4). Dass die Konfiguration grundsätzlich funktioniert, sieht man ja daran, dass über o2 (und übrigens auch über T-Mobile) problemlos eine Verbindung zustande kommt, aber über E-Plus nicht. Und dass man teilweise manuell in die Dateien eingreifen muss, ist so, ja. Das hatte ich bei der Einrichtung vor einigen Jahren auch so gemacht. Ein Eingreifen ist alleine schon deshalb nötig, da die Verbindung immer nur aus einer Richtung aufgebaut werden kann und darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!