BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • was wirklich schade ist weil o2 LTE könnte ich eventuell am Dachboden ganz oben reinbekommen...


    eplus leider nur 2G problemlos und dann nützen einen die 50 GB leider auch nix

  • Ich hab grad meine FAKE-Name BASE GO SIM auf meinen eigenen Namen umschreiben lassen. Telefonisch via PUK1, nachdem mir die Bearbeitung des Antragsformulars zu lange gedauert hat. War kein Problem. Es geht also wirklich beides. Telefonisch mit PUK1 (Daten des Vorbesitzers sind nicht erforderlich.) oder schriftlich per Formular (Daten des Vorbesitzers ebenfalls nicht erforderlich.)


    Habe im selben Anruf auch gleich eine Nano-Triple-SIM bestellt. Das war auch kein Problem.
    (Also passt ja auf eure SIM-Karten und die PUK1 auf, damit niemand damit Schindluder treiben kann! Die Betrüger sollen aber gewarnt sein: Über den Versand einer neuen SIM-Karte wird der BASE GO Kunde auch per SMS informiert und in der SMS steht auch die Anschrift - ohne Namen - an welche die neue SIM-Karte unterwegs ist mit der Aufforderung sich dringend bei BASE zu melden, falls man dies nicht selbst veranlasst hat.)


    Nun habe ich das Problem, dass ich keine Möglichkeit mehr finde mich für die BASE GO App zu registrieren. In der App wird auf http://www.base-go.de und den Button "Jetzt registrieren" verwiesen. Damit ist wohl noch das alte Portal gemeint, das es aber nicht mehr gibt.
    Habe ich nun wirklich keine Chance mehr einen vollwertigen App-Zugriff zu bekommen via Passwort anstatt via SMS von der eingelegten SIM und ohne die Möglichkeit persönliche Daten selbst in der App zu ändern?


    Was ein bisschen seltsam war: Gleich die erste Frage der Hotline-Mitarbeiterin war, ob ich vorhabe meine SIM-Karte zu verkaufen. Und bestimmt 2 mal zwischendurch der Hinweis, dass ich da einen kleinen Schatz in der Hand habe, jedoch ohne konkret zu werden. Ich bin allerdings nicht darauf eingegangen.

  • Die 10€ die per Dauerauftrag monatlich auf die Karte gehen sind immer noch nicht zu sehen,ich habe denen nun mal eine Mail geschrieben. Mal sehen was da raus kommt !?


  • Eine Möglich könnte die sein, dass du dich via Sms anmeldest und dann in der App das PW festlegst. Oder die Hotline legt dir einen Account an!?

  • In der App gibt es leider keine Möglichkeit einen Account anzulegen. Es wird dort auf die Website http://www.base-go.de und den Button "Jetzt registrieren" verwiesen. Den gibt es aber nicht. Aber die Idee mit der Hotline greife ich gerne auf, wenn niemand eine elegantere Lösung kennt.
    Mir ist jedenfalls lieber, dass beide SIM Karte nun ordnungsgemäß registriert sind. Wer weiß, ob beim Umzug in die O2-Welt alles glatt läuft. Das wird aber noch dauern laut Hotline. Die BASE-Postpaid Kunden gehen da voran. Bezüglich der BASE Prepaid Kunden gibt es noch keinen Zeitplan. Sie hat mir aber geraten die Ersatz-SIM zeitnah zu aktivieren, weil Umstellungen an den Servern bevorstehen und man nicht sicher sagen kann, ob ich die SIM aktiviert bekäme, wenn ich sie jetzt erstmal 6 Monate liegen lasse oder so.


    Kurzum: auch wir BASE GOjaner kommen um einen Umzug in die O2-Welt nicht drum herum. Wir haben nur etwas mehr Zeit bis es soweit ist. Jetzt sind erstmal die postpaid-Kunden in der nächsten Zeit fällig.

  • Genau deshalb tummeln sich etliche schwarze Schafe bei den Bucht-Kleinanzeigen!


    Typische Anforderung ... schicke mir mal Ausweiskopie ... mach Vorabüberweisung (PayPal stets negiert!) ... ich fülle das Übernahmeformular aus mit "meinen Daten" (DIE ABER NIE KORREKT RÜBERKOMMEN) ... und nach 1 Woche sende ich Dir die SIM+Co zu.


    Selbst wenn ein redlicher Käufer so eine SIM inkl. PIN+PUK gegen Bar an einem Treffpunkt in Empfang nimmt, ist er nicht davor gefeit, dass ein "Ersatz-Paket" nicht schon unterwegs ist?


    Und wenn der "böze" VK das zeitnah erneut anbietet ... da schauen ggfs. 2 Käufer in die Röhre!


    Bietet man eine Festnetznummer zur Kontaktaufnahme an via Kleinanzeigen-Offerte (eine die in öffentlichen Telefonbüchern steht!) kommen nach Wochen -da der deal naturgemäss nicht zustande kam- Urplötzlich nächtens Erpressungsanrufe? ... "Du hast mein Auto schwarz repariert (Bremsen) ... meine Tochter hatte einen schweren Unfall und liegt im Krankenhaus ... ich will mein Geld zurück ... wenn Du nicht gleich Dich mit mir triffst und 500€ mitbringst im nächsten MC-Donald ... wennnicht komme ich vorbei und *.* ... ich weiss ja wo Du wohnst! "


    Ergo, wer als "Suchender" einen seriösen VK findet, kann sich glücklich schätzen ;)


    LG

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Normalerweise sollte die Anmeldung via Sms klappen und dann kann man auch die Sim wechseln.


    Das funktioniert leider nicht. Solange die SIM eingelegt ist, kommt man in die App rein, jedoch nicht in den Bereich Hilfe & Service und dort persönlicher Bereich, dafür ist zwingend die nochmalige Eingabe des Mein BASE Go Passworts erforderlich.
    Sobald man eine andere SIM ins Handy.eingelegt hat, erkennt das die App und man kommt da gar nicht mehr rein. Es wird nach einem Passwort gefragt.


    Moppelchen
    Vielleicht liegt es daran, dass die potenziellen seriösen Verkäufer schon längst sich grundsätzlich entschieden haben, ob sie verkaufen wollen oder nicht. Ich habe mich recht früh schon entschieden, dass ich meine 2 BASE Go Karten grundsätzlich nicht verkaufen will. Und je höher der Preis stieg um so fester wurde mein Entschluss dazu, auch auf die Gefahr hin, dass die Karten z.b. nach der Umstellung auf o2 wertlos werden und auch als ich im Herbst 100 GB mit LTE bei o2 bekommen habe.
    Die Karte ist einfach ein zu einmaliges Phänomen und ich weiß, dass ich mich irgendwann sehr ärgern würde, wenn ich sie nur wegen etwas Geld aus der Hand gegeben habe. Geld kann man ersetzen, aber eine solche SIM-Karte auf Jahre nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!