BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • BASE GO


    Wegen der Speedbegrenzung bis 21,6 Mbit/s. denke das, daß wohl bald auch für BASE GO 50 GB in Kraft treten wird für die Nutzer nach der Umstellung auf Telefonica/O2

  • Re: BASE GO


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Wegen der Speedbegrenzung bis 21,6 Mbit/s. denke das, daß wohl bald auch für BASE GO 50 GB in Kraft treten wird für die Nutzer nach der Umstellung auf Telefonica/O2


    Einer Speedbegrenzung "bis 21,6 Mbit/s" könnte ich angesichts der von mir in der letzten Zeit nur noch erzielten < 4 Mb/s gelassen entgegensehen ...

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • ich will mir heute wahrscheinlich einen Base Go von Privat holen. ich hole es persönlich ab.
    Ich habe den Verdacht, dass die Person schon mal einen angeboten hat.


    Kann mir jemand sagen worauf ich aufpassen muss?
    Nicht dass ich am Ende (nach ein paar Tagen oder so) mit paar Hundert € weniger und ohne was in der Hand da stehe ^^

  • Theoretisch könnte die Karte vom Verkäufer nach ein paar Tagen gesperrt werden und er lässt sich eine neue zuschicken. Das ist bei Base netterweise auch noch kostenlos.


    Wäre also sinnvoll die Karte im Rahmen des Kaufes auch umschreiben zu lassen. Dazu brauchst du ein vom Verkäufer (bzw. bisherigen Karteninhaber) unterzeichnetes und mit seinen Daten ausgefülltes Formular von Base.

    Vermiete diese Fläche. Max. 255 Buchstaben. Bei Interesse PN an mich.

  • Ja, genau davor hab ich Schiss ^^


    Bin ich damit dann direkt auf der sicheren Seite oder gibt es da immer noch Hintertürchen?


    Der Verkäufer möchte es wohl jetzt vorab telefonisch bei der Hotline machen, geht das überhaupt?

  • BlackPit:


    Was soll die Karte denn kosten?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • BlackPit: Ich würde auf die schriftliche Form bestehen. Bei den Preisen und soweit der Verkäufer nichts Unmoralisches vor hat, sollte das auch kein Hindernis sein. Wenn er dies - aus welchen Gründen auch immer - ablehnt, würde ich die Zahlung verweigern. Wäre mir auch neu dass ein Anbieter das telefonisch durchführt.


    Eine weitere Hürdne wäre theoretisch, dass Base dich als Übernehmenden ablehnt. Soweit du keine negative Historie hast, sehe ich da aber bei Prepaid keine Probleme.


    https://prepaidkundenbetreuung…haberaenderung_201301.pdf

    Vermiete diese Fläche. Max. 255 Buchstaben. Bei Interesse PN an mich.

  • Zitat

    Original geschrieben von mokuk
    Naja... Es gab doch bis zum 30. November eine 100 GB Flat für O2 Kunden bei Vertragsverlängerungen. Diese Aktion kam nachdem(!) Eplus von Telefonica geschluckt wurde. Eplus hat mit der 50 GB Aktion irgendeinen Test angestoßen. Niemand weiß natürlich für welchen Zeitraum. O2 hat das Datenvolumen aber für eine begrenzte Anzahl an Kunden für zwei Jahre verdoppelt. Wer weiß, vielleicht plant man da irgendwo im Hintergrund solche Tarife für alle erschwinglich zu machen ? Im Ausland sind solche Tarife längst normal. Anstatt wegen jeder Kleinigkeit ins Schwitzen zu geraten, könnte man dem ganzen auch mal positiv entgegenblicken.


    Diese Argumentation würde voraussetzen, dass weder die Aktion von BASE noch die von o2 nur ein Versehen war. Für o2 hat nun ein Mitarbeiter aber genau das behauptet. Angeblich war das nur ein Versehen, das die Kollegen der Kundenrückgewinnung schlichtweg zu ihrem Vorteil ausgenutzt haben.


    So ganz kann ich das aber auch nicht glauben. Die Ähnlichkeit der beiden Aktionen ist einfach unübersehbar und der Preis auch: 10 Euro für 50 gb ei BASE und 20 Euro für 100 GB bei o2. Würde für mich auch eher dafür sprechen, dass man ganz bewusst mit dieser Preismarke experimentiert. Dann stünden die Chancen tatsächlich gut, dass das IP+ Paket den Umzug in's o2-Haus überlebt und nicht vorher ausgemistet wird. Wie werden es sehen.


    Es macht nun aber wohl Sinn auch die UPs welche auf fiktive Namen laufen auf den eigenen Namen umzuschreiben, damit der Brief bezüglich der Umstellung ankommt. Mir wäre auch wohler dabei, wenn das UP den Umzug mit laufendem IP+ macht als mit ruhendem IP+. Genau das ist aber ist bei meinen zwei UPs der Fall, da ich im November besagte 100 GB von o2 geholt habe, auch wegen dem besseren LTE-Netz, vor allem weil die mir aber definitiv 2 Jahre sicher sind. Was danach ist, weiß aktuell niemand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!