BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Wenn sie es so einpflegen wie es in den Pospekts etc. vorgesehen war, dann wird es die Umstellung nicht überleben.
    Zudem bietet es sich bei solchen Umstellung auch an, kaum oder nicht genutzte Optionen zu bereinigen...

Ich drück die Daumen, dass es nichts dergleichen gibt und alles weiter funktioniert.
    Aber vllt. fällt das jetzt einem Verantwortlichen auf...

Die binden nur die Eplus Software an die O2 Software und Prozesse an. Ich denke nicht das da was passieren wird.
    Ein vollständige Ablösung der Eplus Software kriegen nie so schnell hin.

Ich habe da keine Bedenken. Was halt sein kann ist das man die Option zukünftig nicht mehr neu buchen kann. daher lasse ich immer genug Guthaben drauf ....

• Zitat

Original geschrieben von Arcardy
    Ändert sich hierdurch was für uns?http://www.golem.de/news/o2-te…arife-ab-1602-118882.html

Das kannat du doch nicht ernst meinen. Du postest hier etwas ,ohne es gelesen zu haben und stellst eine Frage, die durch besagten Link beantwortet wird. Da steht doch klar und deutlich, dass sich für den Kunden nichts ändert, abgesehen vom Namen versteht sich. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von curl66
    Die binden nur die Eplus Software an die O2 Software und Prozesse an. Ich denke nicht das da was passieren wird.
    Ein vollständige Ablösung der Eplus Software kriegen nie so schnell hin.

Ich habe da keine Bedenken. Was halt sein kann ist das man die Option zukünftig nicht mehr neu buchen kann. daher lasse ich immer genug Guthaben drauf ....

Wenn es bei Prepaid so gehandhabt wird wie bei Postpaid, dann erfolgt eine komplette System Umstellung.

• Zitat

Original geschrieben von mokuk
    Das kannat du doch nicht ernst meinen. Du postest hier etwas ,ohne es gelesen zu haben und stellst eine Frage, die durch besagten Link beantwortet wird. Da steht doch klar und deutlich, dass sich für den Kunden nichts ändert, abgesehen vom Namen versteht sich. :rolleyes:

Beim IP+ Paket bin ich mir nie so sicher.. Das ist mein Schatz!

Tarifhistory: Base GO Urlaubstarif mit 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone) -> Vodafone Smart Lite (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.

• Bitte mal nicht gleich wieder eine solche Panik schieben. Man darf davon ausgehen, dass die nicht alles komplett über den Haufen werfen. Und wenn, dann ist es leider so. Auf der anderen Seite wurde viele Tarife nie angerührt, Easy Money existiert auch noch.

• Zitat

Original geschrieben von curl66
    Was halt sein kann ist das man die Option zukünftig nicht mehr neu buchen kann. daher lasse ich immer genug Guthaben drauf ....

Eine Option wegzunehmen, wäre ja bei O2 auch nichts wirklich Neues.
    Ich versuche auch, immer auf einer Karte im Wechsel IP+ aktiv zu halten. Ist bloß blöd, jeden Monat 10€ rauszuhauen für etwas, was man eigentlich gar nicht braucht und nur für Eventualfälle vorhält.

Und als DSL-Ersatz kann ich es auf unabsehbare Zeit auch vergessen, weil weder E+ noch O2 bei mir einen vernünftigen LTE-Empfang liefern (und 3G ist mit dem Roaming auch deutlich langsamer geworden).

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Immer schön posetiv Denken es geht irgendwie immer
    weiter,erst dann muß man sich Gedanken machen
    wenn es soweit ist.
    fiestaforever
    Und als DSL-Ersatz kann ich es auf unabsehbare Zeit auch vergessen, weil weder E+ noch O2 bei mir einen vernünftigen LTE-Empfang liefern (und 3G ist mit dem Roaming auch deutlich langsamer geworden).

Ist hier in 02763 genauso da kein LTE ,aber es geht auch so weiter wie bisher
    aber mit kleinen Abstrichen

mfg.

• Gähn, die Diskussion hatten wir schon 46456546456mal. Da wird nichts passieren. genau so, wie bei
    Viag Interkom/O2 Easy Money. Die laufen immer noch, obwohl die schon 435345346536mal für tot erklärt wurden.

Die Integration ist automatisiert. Da wird kein Team ran gesetzt, was die ganzen Prozesse auseinandernimmt. Das ist viel zu teuer.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Die Integration ist automatisiert. Da wird kein Team ran gesetzt, was die ganzen Prozesse auseinandernimmt. Das ist viel zu teuer.

Das wird man sehen - und abhängig wie sie integrieren: Ist es nur eine Anbindung der Datenbank - dann geb ich Curl66 und dir recht.
    Wenn o2 allerdings die Tarife übertragen sollte und dann die Kunden umstellt, um sich ein/zwei IT-System (Postpaid/Prepaid) zu sparen, dann wird sicher mal durchgeschaut, was es gibt. allein schon um die Schulungskosten und Probleme durch x-neue Tarife zu sparen. sprich, wenn o2 wirklich Kosten sparen will, dann muss sie auch die Tarifwelt der Vergangenheit angleichen (uU sogar indem man Kunden für denselben Preis einfach mehr gibt)
    Aber schau mer mal...

• Naja... Es gab doch bis zum 30. November eine 100 GB Flat für O2 Kunden bei Vertragsverlängerungen. Diese Aktion kam nachdem(!) Eplus von Telefonica geschluckt wurde. Eplus hat mit der 50 GB Aktion irgendeinen Test angestoßen. Niemand weiß natürlich für welchen Zeitraum. O2 hat das Datenvolumen aber für eine begrenzte Anzahl an Kunden für zwei Jahre verdoppelt. Wer weiß, vielleicht plant man da irgendwo im Hintergrund solche Tarife für alle erschwinglich zu machen ? Im Ausland sind solche Tarife längst normal. Anstatt wegen jeder Kleinigkeit ins Schwitzen zu geraten, könnte man dem ganzen auch mal positiv entgegenblicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!