BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Ich hatte eine ganz schicke Nummer auf meinem ersten UP:
    015x5 x0y0xy0

Dann habe ich versucht, es zu aktivieren, das ging nicht, und als Ersatz habe ich ein anderes Paket mit einer kompletten Drecksnummer zugeschickt bekommen :(

Immerhin war ich dann noch so schlau, nochmal in den Laden zu gehen und mir das ehemals direkt daneben hängende Paket zu holen:
    015x5 x0y0xyy

Das ließ sich dann glücklicherweise auch aktivieren.

Beide nichts wirklich dolles (denn wir wissen ja: die Vorwahl macht's, und 11stellige Nummern sind von Haus aus Mist), aber im Rahmen dessen, was UP-Nummern hergeben, noch passabel. Gebe ich auch nicht her ;)

Ja, ich finde, auch ein UP hat eine brauchbare Nummer verdient :)

Andererseits: Als Nachfrager nach einem UP zu diesem Zeitpunkt finde ich es aber auch schon sehr "anspruchsvoll", auch noch eine "Premium-Nummer" dazu haben zu wollen... :eek:

Was mich irgendwie zurückbringt auf die Frage von tkhandy18:

Geht eine nachträgliche Nummernportierung auf ein UP (noch)?
    Ging die eigentlich jemals?

Würde mich auch interessieren.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Natürlich nachträglich. Geht (bzw. ging) ja überhaupt nicht anders....
    Ob das jetzt noch geht ? Ich habe keinen Schimmer - sorry.

Hamburg, meine Perle ...

• Zitat

Ich hatte eine ganz schicke Nummer auf meinem ersten UP:
    015x5 x0y0xy0

auf Rufnummern mit der 0 am Schluss bin ich gar nicht mehr so scharf,
    Menschen neigen dazu die 0 am Schluss zu vergessen
    mit dem Resultat dass man dann nicht erreicht wird.

so zumindest meine Erfahrung vor langer Zeit.

seitdem nie wieder eine Rufnummer mit 0 am Ende.

vor allem wenn sie eh schon länger ist die Handynummer,
    dann vergessen die Leute doch die letzte Ziffer erst recht,
    nach dem Motto: ist eh schon lange genug die Nummer.

• Ich habe eine ähnliche Erfahrung mit einer 01777-Nummer gemacht. Habe mich erst über die Triple-7 gefreut, aber es hat sich bald gezeigt, dass das für viele zu überraschend ist. wenn man nul-eins-sieben-sieben-sieben-[Atempause]-[weitere Zahlen] sagt, kommt beim Gegenüber doch nur 0177 an. :(

• Ich finde Nummern mit Zehner-Folgen dagegen besser als Doppel- und v.a. Triple-Ziffern. Die bieten eher Potential für Konfusion. Noch mehr als drei, noch schlimmer.
    Hunderter sind dagegen schon wieder missverständlich: "Zweihundert-Pause-Fünfundsechzig" wird i.d.R. als "265" verstanden, nicht als "20065". Mehrere Hunderter nacheinander, ohne folgende Zahlen wären wieder okay ("Zweihunddert-Dreihundert"), sind aber selten und teuer.

Richtig ausgesprochen, sollte auch eine Nummer mit einer Null am Schluss kein Problem sein (und 11stellige Nummern sind insb. jüngere Leute wohl heute gewohnt).
    Am Beispiel meiner (Fast-)Nummer mit fiktiven Ziffern für x und y:
    01575 7040740 "Null-eins-fünf-sieben-fünf-siebzig-vierzig-siebenhundertvierzig" sollte eigentlich niemand missverstehen.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Ich habe eine ähnliche Erfahrung mit einer 01777-Nummer gemacht. Habe mich erst über die Triple-7 gefreut, aber es hat sich bald gezeigt, dass das für viele zu überraschend ist. wenn man nul-eins-sieben-sieben-sieben-[Atempause]-[weitere Zahlen] sagt, kommt beim Gegenüber doch nur 0177 an. :(

Nummern, die die Vorwahl anknabbern müssen, um "VIP" zu sein, sind generell Käse. Dass jemand statt "01777" nur das bekannte Muster "0177" versteht, kann ich nachvollziehen. Das entspricht psychologischen Grundmustern.

Noch ein Nachtrag on-topic:

Vorhin ist mein IP+ planmäßig ausgelaufen. Ich habe eine SMS bekommen:
    "Ihre Tarifoption Internet Paket Plus wurde mangels Guthaben nicht verlängert und abgeschaltet. Erneute Buchung der Option unter 1155, App oder ECC."
    Ich kann mich nicht erinnern, eine solche SMS schon einmal bekommen zu haben. Habe das IP+ aber auch immer nur sporadisch aufgebucht und nicht genauer beobachet.

Aber was ist "ECC"?

(Und man beachte auch die Wortwahl: "Tarifoption", nicht "Paket".)

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Ich habe von dem Angebot mal vor ein paar Jahren gehört, es dann wieder aus den Augen verloren.
    Ich wohne im Moment ohne TV und Telefonanschluss, somit ist mir dieses hier wieder eingefallen.

Gibt es noch nie Möglichkeit halbwegs günstig da ran zu kommen?
    Gerne auch per PN, wenn es "Geheim"Tipps sind ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!