BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Bei meiner Verlängerung ist heute mal wieder etwas schiefgegangen. Habe am frühen Morgen (etwa 5:30 Uhr) den Router angeschmissen, und als ich direkt nach Verbindungsaufbau auf dem Tablet in der App nachsah, stellte ich fest, dass IP+ nicht mehr gebucht war und das Guthaben nur noch 9,35 € betrug.

Ich lade monatlich 10 € per Überweisung auf, und vorgestern betrug das Guthaben definitiv noch über 10 €. Folgerung: Entweder ist seit vorgestern Guthaben verschwunden, so dass IP+ gar nicht mehr automatisch verlängert werden konnte. Oder die Verlängerung funktioniert mitunter nicht vollkommen übergangslos, so dass ich das Guthaben heute Morgen durch das Nachscheuen in der App während dieser "Buchungslücke" verbraucht habe und somit anschließend die Verlängerung mangels Guthaben nicht mehr möglich war.

Sowas hatte ich im Laufe der Zeit (okay, mittlerweile über zwei Jahre) nun schon drei Mal.

• Zitat

Original geschrieben von Caro0804
    Wo kann man die gesamten verbrauchten GB/TB ablesen?

In meinem Router geht das wenn ich das nicht resette.

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Oder die Verlängerung funktioniert mitunter nicht vollkommen übergangslos, so dass ich das Guthaben heute Morgen durch das Nachscheuen in der App während dieser "Buchungslücke" verbraucht habe und somit anschließend die Verlängerung mangels Guthaben nicht mehr möglich war.

Das Nachschauen in der App verbraucht kein Volumen, ist kostenlos und funktioniert auch ohne Guthaben und ohne gebuchtes Paket.

• Hallo zusammen,

eine kurze Frage:

Ein Kumpel von mir nutzt seit ca. 1 1/2 Jahren das Base Go Urlaubspaket mit 50 GB, er hat dies auf mein Anraten gebucht.
    Base/E-Plus liefert am Standort klasse Datenraten mit ca. 30-40 MBit/s per HSPA, LTE gibt es von E-Plus nicht.

Als Router kommt ein D-Link LTE-Router mit Funkwerk-Außenantenne zum Einsatz.

Nun aber zum komischen Teil:
    Der Router bucht sich teilweise von selbst in die vorhandenen Vodafone/Telekom LTE-Netze ein.

Es gibt sogar eine IP-Adresse aus dem Fremdnetz und auch die Datenraten sind anders (leider schlechter, da LTE bei allen Anbietern überbucht ist).

Wie kann es sein, dass Base mit der Simkarte einen in Fremdnetze roamen lässt?
    Vor allem bietet die Simkarte auch noch deutlich mehr Datenvolumen - ist also lukrativer als ein LTE-Direktvertrag mit den "großen" (ehemals) Anbietern.

Ich konnte es selbst nicht glauben, Speedtests und IP-Adresse bestätigen aber die Einbuchung im Fremdnetz.

• wohnst du dich an einer grenze ? guck mal ob du beim Router Rooming deaktivierst

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!