BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Hallo, gibt es dazu eine Anleitung?
    Also um die App zu nutzen, ohne, dass sie im entsprechenden Gerät steckt.
    Ich hab ein HTC One, auf dem die App installiert ist und auch ein Motorala Milestone 2 mit der App.
    Beide Geräte wollen die App nur starten bzw. die Funktionen freigeben, wenn die Karte drin ist.
    Das heißt die App startet, wird dann aber wieder geschlossen, wenn die Simkarte nicht drin ist.
    Weiter oben steht ja, dass es mit einem Tablet geht, was wohl Android installiert hat.
    Ich würde die App gern ab und an als Kontrolle nutzen, während sie in meinem Hotspot steckt.
    Danke für Hinweise...


    Habe die Base Go App jetzt testweise auf meinem Android Tablet installiert und bekomme nun die Möglichkeit mich mit Rufnummer und Passwort anzumelden. Ich habe kein Passwort, versuche es über die Passwort vergessen Funktion.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • @ mofarapper: Hast Du die Möglichkeit, auf einen PC zurückzugreifen? Meines Wissens lässt sich Android auch als Virtual Appliance (bspw. über VMware Player oder Virtual Box) ausführen. Darin könnte man dann auch die BASE Go App ausführen - ohne auf eine SIM-Karte zurückgreifen zu müssen. Zugegeben, sehr umständlich aber durchaus machbar. Wie ich sehe, hast Du aber schon eine bessere Lösung gefunden.


    Ansonsten kann ich auch die Beobachtungen anderer Foristen teilen, was die Verschlechterung der Bandbreite angeht. Ich bin etwa 250m Luftlinie von der nächsten eNodeB entfernt und hatte bis zur Zusammenlegung der beiden Netze relativ konstante 42-56 Mbit/s im Downstream und etwa 25 Mbit/s im Upstream. Inzwischen sind diese Werte zu keinem Zeitpunkt mehr erreichbar. Insbesondere der Upstream wird offenbar künstlich auf max. 10 Mbit/s gebremst. :flop:


    Die besten Werte sehen nun so aus:



    Wenn Telefónica tatsächlich die "Highspeed für Jedermann" Initiative zum Jahresende beenden sollte, ist es Essig mit dem Halten von neu gewonnenen Kunden im neuen, zusammengelegten Netz. :mad:

  • Ich denke es ist einfach mal so, dass nun mehr Leute ins Netz können.
    In den Gegenden, wo zuvor wenige Eplus-Nutzer waren und die O2-Nutzer noch nicht ins entsprechende Netz konnten, hat es sich nun wahrscheinlich verschlechtert.
    Weil mehr Leute im gleichen Netz unterwegs sind und es nun gemeinsam nutzen.
    Ich hab bei mir auch mehrfach Abbrüche und Probleme gehabt. Vermehrt in den letzten Tage, bis ich dann hier von einem Nutzer mit den 4 Stunden gelesen habe.
    Ich kann hier "nur" HSDPA+ emfangen, je nach Endgerät bis 13mb/s down und vllt. 5mb/s up.
    Allerdings hab ich die Karte meistens im Hotspot und der liefert maximal 5mb/s down und 2 mb/s up, mir reicht das auch.
    Nachdem ich von den Abbrüchen bei anderen Usern gelesen habe, hatte ich auf einmal keine regelmäßigen Abbrüche mehr.
    Naja, bei mir bricht die Verbindung aber auch nur dann zusammen, wenn man gar nicht aufstehen will, um den Hotspot neuzustarten.
    Ich muss morgen mal testen, ob ich die App auf dem Tablet zum laufen bekomme, ich hab mir die Nummer der Karte nicht aufgeschrieben und muss dann erstmal ein wenig fummeln.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Heute Nacht klappt wieder nicht das Buchungssystem. Hatte heute vergessen die 10€ rechtzeitig aufzuladenn, nun ist meine Internetplus Option abgelaufen. Hoffe ich kann es noch buchen.

  • Hierzu ne Frage, gibt es die Möglichkeit Guthaben zu verlieren?
    Ich habe mal das Ip+ gehabt und 5€ Guthaben, es konnte also nicht verlängert werden.
    Ich hatte nen Abbruch und hab den Hotspot neugestartet. Wieder gesurft und irgendwann wieder nen Abbruch gehabt, dann bin ich schlafen gegangen und konnte am nächsten Tag gar nicht surfen...
    Ursachen Forschung per App und der Karte im Smartphone ergab Flat abgelaufen und kein Guthaben.
    Jetzt nochmal zur Frage, ist es Möglich Guthaben zu verlieren, wenn man die Karte im Hotspot hat und die Flat abläuft, verlängert die Flat sich sofort, oder geht was( einzelne Datenverbindungen)vom Guthaben ab, sobald die Flat endet?(Bevor sie automatisch verlängert wird)
    Also quasi ein kleiner Zeitraum zwischen der automatischen Verlängerung?
    Danke

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Zitat

    Original geschrieben von mofarapper


    Jetzt nochmal zur Frage, ist es Möglich Guthaben zu verlieren, wenn man die Karte im Hotspot hat und die Flat abläuft, verlängert die Flat sich sofort, oder geht was( einzelne Datenverbindungen)vom Guthaben ab, sobald die Flat endet?(Bevor sie automatisch verlängert wird)
    Also quasi ein kleiner Zeitraum zwischen der automatischen Verlängerung?


    Danke


    Davon kannst du ausgehen. Meine Flat hat sich immer in der Zeit zwischen 01:00 - 05:00 verlängert. Natürlich heute Punkt 00:00 als ich gerade Feierabend gemacht hatte.

  • http://www.base.de/downloads/B…eisliste_02_2014_endg.pdf

  • Nein, bei automatischer Verlängerung kann man kein Guthaben durch eventuelle "Lücken" verlieren, da es keine solchen gibt. Es mag zwar sein, dass die neue Flat erst zwischen 1 und 5 Uhr aktiv wird, aber wer schonmal die alte Flat auslaufen lassen hat, der weiß, dass diese dann erst zwischen 1 und 5 Uhr ausläuft. Ich konnte auch um 3 Uhr Nachts tlw. noch mit der alten Flat weitersurfen, ohne dass es mich Geld gekostet hätte bzw. Volumen der neuen Flat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    Er hatte doch nur 5 € auf dem Guthabenkonto und keine 10€.


    Wenn dann die Flat ausläuft und man am nächsten Morgen weitersurft, surft man natürlich zum Basistarif von 49 Cent je Megabyte. Damit ist man die 5 Euro relativ schnell los, mein Handy zieht auch ohne meine Benutzung jeden Tag mehr als 10 MB Daten für irgendwelche Hintergrundaktualisierungen, Eilmeldungen, Mails etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!