Kann ich alles nicht bestätigen, bei mir laufen die wie eh und je stabil.
Karten befinden sich in USB Modems am Router, schaffen ca. 10MBit HSDPA (6km zum Turm ohne Sichtverbindung) und die Zwangstrennung ist konstant alle 48h ... wie immer halt.
BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2
- JaynDE
- Geschlossen
-
-
-
Unsere Karten arbeiten jeweils im LTE-Stick bestens -
bisher keine "Ruckler" oder Abschaltungen bekannt... -
-
doofe frage, aber kann man nicht über PC ins User-Interface von BASE-GO?
hab halt mehrere karten und würde die gerne aufladen...
-
Zitat
Original geschrieben von paabel
Die Datenübertragung ist auf 7,2 MBit /s beschränkt und stockt teilweise mehrfach mitten in der Übertragung.
Mal geschaut ob du seit der Umstellung vorrangig über einen o2-Standort ins Netz gehst, der nur max. 7,2Mbit/s anbietet? -
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Ich hatte hier schonmal berichtet, das meine Sim alle vier Stunden aus dem Netz fliegt. Das ist neu bei E-Plus. Die Internetverbindung wird alle 4 Stunden getrennt. Somit möchte man vermeiden, das Simkarten im Modem betrieben werden.Wenn ich mich richtig erinnere, betreibst du deinen E398 im LTE-only-Modus, oder trifft das nun nicht mehr zu? Dann kann es ja nichts mit dem hier sonst ins Spiel gebrachten Roaming im O2-Netz zu tun haben.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Wenn ich mich richtig erinnere, betreibst du deinen E398 im LTE-only-Modus, oder trifft das nun nicht mehr zu? Dann kann es ja nichts mit dem hier sonst ins Spiel gebrachten Roaming im O2-Netz zu tun haben.Mittlerweile ein anderes Modem (E3276). Und ja, wird nur im LTE-only-Modus betrieben. Seit meinem Anruf bei der Hotline vor zwei Tagen läuft es komischerweise wieder. Gestern 14 Stunden bis zur ersten Zwangstrennung, danach aber selbstständig wiederverbunden. Keine Ahnung, ob es Probleme im Netz gab, ob es diese Trennung nach vier Stunden wirklich gibt, wie die Hotline ausführte. Vor knapp 2 Wochen wurden an einem Standort hier in der Nähe Kabel geklaut. o2 und E-Plus teilen sich diesen Standort, E-Plus kommt von dort mit dem vollem Programm (GSM, UMTS, LTE). Weiß ja nicht, ob Reparaturarbeiten dort was mit dem Problem zutun haben könnten?
-
Also ich beobachte durchaus deutliche Verschlechterung in der Performance
seit der Einführung des UMTS-Roamings.
Und das im LTE-Netz von E-Plus!
Vor dem Roaming: Fast konstant knapp unter 40 Mbit/s.
Zustand jetzt: 27-28 Mbit/s., unter der Woche früh morgens manchmal etwas mehr.Schlußfolgerung: Die LTE-Stationen sind über das gleiche Backbone angebunden.
Dadurch das sich die UMTS-Auslastung extrem erhöht hat, wird leider auch
der LTE-Zugang stark gebremst... -
Zitat
Original geschrieben von HOTTY
doofe frage, aber kann man nicht über PC ins User-Interface von BASE-GO?hab halt mehrere karten und würde die gerne aufladen...
Die Internetseite wurde abgeschaltet.
Entweder geht es über die APP oder per Hotline. -
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
Also ich beobachte durchaus deutliche Verschlechterung in der Performance
seit der Einführung des UMTS-Roamings.
Und das im LTE-Netz von E-Plus!
Vor dem Roaming: Fast konstant knapp unter 40 Mbit/s.
Zustand jetzt: 27-28 Mbit/s., unter der Woche früh morgens manchmal etwas mehr.Schlußfolgerung: Die LTE-Stationen sind über das gleiche Backbone angebunden.
Dadurch das sich die UMTS-Auslastung extrem erhöht hat, wird leider auch
der LTE-Zugang stark gebremst...Das stimmt. Die Performance hat nachgelassen, aber das ist tageszeitabhängig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!