BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Zitat

    Original geschrieben von paabel
    Hatte auch noch nie lte mit der Karte, obwohl o2 lte vor Ort verfügbar.


    Karte steckt in einem k5005 mit Telekom Firmware :-)


    Man kann mit einer Base Go Karte auch kein O2 LTE nutzen. Das National Roaming gilt einzig und allein für 3G, nicht für GSM und nicht für LTE!

  • Base Go


    Wobei es auch nicht sicher scheint dass man das LTE 4G Netz hier auch weiternutzen kann/darf in Zukunft als E-Plus Prepaid Kunde! Wer weiss??????


    Müsste man dann allein mit dem 2G und 3G Netz zurechtkommen bei Base/E-Plus Prepaid.

  • Zitat

    Original geschrieben von camilla
    Ich hatte noch nie LTE mit der Karte.


    Als damals LTE ausgerollt wurde erfolgte die Freischaltung stufenweise nach SIM-Kartennummernblöcke, ich kann mich erinnern dass 2 Base Karten am gleichen Standort an unterschiedlichen Tagen LTE hatten. Vielleicht wurde deine Karte einfach vergessen?

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    IP+ ist immer noch besser, da 1) Prepaid 2) keine Bindung 2 Jahre lang . Aber man sieht, dass Telefonica versucht einen Preis für Daten zu etablieren, und zwar ~10€ pro 50 GB, das finde ich fair, mal schauen ob die anderen beiden Netzbetreiber nachziehen.


    Dafür ist das o2 LTE Netz in der Fläche besser ausgebaucht, oder? Aber stimmt natürlich, Prepaid ist schon besser als einen Vertrag für 24 Monate. Aber dafür hat man bei o2 24 Monate Sicherheit das das Paket bleibt ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Man kann mit einer Base Go Karte auch kein O2 LTE nutzen. Das National Roaming gilt einzig und allein für 3G, nicht für GSM und nicht für LTE!


    Ist hier deutlich zu spüren. Ich hatte hier mit HSPA(+) immer 13-16MBit/s. Jetzt sind es zwischen 3,5-5,5MBit/s, da o² hier nur EDGE und LTE hat(te). Ist aber immer noch mehr Bandbreite als mein Vollsync Krüppel-DSL2000IP-Anschluss bietet.

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Dafür ist das o2 LTE Netz in der Fläche besser ausgebaucht, oder? Aber stimmt natürlich, Prepaid ist schon besser als einen Vertrag für 24 Monate. Aber dafür hat man bei o2 24 Monate Sicherheit das das Paket bleibt ;-)


    Ja aber für jemand der ein Ausbau in der Fläche nicht braucht ist das LTE Netz von E-Plus deutlich besser geeignet als 0² da erstens spürbar weniger LTE Endgeräte unterwegs sind und zweitens das Netz in Berlin flächendeckend verfügbar ist, inklusive U-Bahn. Man kann zum Beispiel unterbrechungsfrei streamen, auch wenn man zu Fuß und mit den Öffentlichen unterwegs ist, klappt wunderbar überall innerhalb des S-Bahnrings, im UMTS Netz ist es leider schlimm geworden seitdem die ganzen o2 Kundschaft dort die Ressourcen mitnutzen darf.

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    [...] im UMTS Netz ist es leider schlimm geworden seitdem die ganzen o2 Kundschaft dort die Ressourcen mitnutzen darf.


    Das sind aber auch schon gemeine Leute, diese Berliner o2 Kunden, die in der Stadt kein eigenes UMTS Netz haben und daher das UMTS Netz von Base mitnutzen wollen. :D

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich schildere nur persönliche Beobachtungen. Woran es liegt kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber mit der Basekarte und IP+ unterwegs in der Innenstadt habe ich unterschiedliche Erfahrungen auf UMTS-only und LTE-only sammeln können wenn man ein Audiostream laufen lässt. Das war vor dem Start des 3G-Roamings definitiv nicht der Fall, insbesondere an frequentieren Orten bekommt das kombinierte o2-E+ 3G-Netz in letzter Zeit Schluckauf bei der Datenübertragung.

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Ich schildere nur persönliche Beobachtungen.


    Seitdem die Ostberliner den Westen von Berlin mitnutzen dürfen ist es dort vermutlich auch ein wenig voller. :D;)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich hatte hier schonmal berichtet, das meine Sim alle vier Stunden aus dem Netz fliegt. Das ist neu bei E-Plus. Die Internetverbindung wird alle 4 Stunden getrennt. Somit möchte man vermeiden, das Simkarten im Modem betrieben werden.


    Außerdem muss ich mich derzeit echt ärgern, dass das interne Routing bei der Base Go-Hotline nicht funktioniert. Ich habe dreimal die 1144 gewählt. Das 1. Mal bin ich bei der Vertragskundenbetreuung gelandet, das 2. Mal bei Phonehouse und beim dritten Mal bei Alditalk. Erst der 4. Anruf landete dort wo ich hin wollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!