Bisher gab es da aber auch keine negativen Rückmeldungen!
BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2
- JaynDE
- Geschlossen
-
-
-
Negativ in welchem Sinne? Mir persönlich wurde 2 mal an der Hotline gesagt ein Zurücksetzen von IP+ ist nicht möglich, weiter habe ich nicht nachgehackt und zu 0,5 € pro Versuch finde ich es keine so gute Idee 10 mal da anzurufen. Nun habe ich eine zweite Karte in Betrieb die in den Fällen greift wenn die 50 GB doch nicht reichen sollen.
-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
Negativ in welchem Sinne? Mir persönlich wurde 2 mal an der Hotline gesagt ein Zurücksetzen von IP+ ist nicht möglich, weiter habe ich nicht nachgehackt und zu 0,5 € pro Versuch finde ich es keine so gute Idee 10 mal da anzurufen. Nun habe ich eine zweite Karte in Betrieb die in den Fällen greift wenn die 50 GB doch nicht reichen sollen.Das die Hotliner da irgendwas in Gang setzen könnten, was den Bestand des IP+ gefährden würde.
-
Ja, in diesem Sinne besteht keine Gefahr. Die Buchbarkeit der IP+ ist fest an der Grundpaketart gebunden, und die wird bei der Aktivierung der SIM-Karte festgelegt. Aber nur wenige Hotliner lassen sich darauf ein, die IP+ vorzeitig zu stornieren. Mag sein, dass früher das öfters geklappt hat, aber in der Regel geht es nicht. Sollten 50 GB nicht genug sein einfach zu 600 € noch eine Karte in der Bucht ersteigern und glücklich sein :cool:
-
So ist es. Deswegen habe ich auch 2 IP+ Karten. Das ist einfach die eleganteste Lösung, um Nachschlag bekommen zu können.
Derzeit laufen aber beide schon länger im Leerlauf. Für unterwegs reichen die 2 GB bei BASE und 5 GB bei der Telekom und für daheim habe ich nun wieder DSL aus dem Hause O2. Zumindest mal jetzt übern Winter. Im Frühjahr kommt das vielleicht wieder weg. Aber bei 65 Euro Begrüßungsgeld kann man schon mal ein paar Monate o2 DSL mitnehmen, wenn sonst auch keine weiteren einmaligen Gebühren is auf Versandkosten für den Router anfallen.
Jetzt wo ich den direkten Vergleich zwischen E-Plus LTE und der 12000er o2-DSL-Leitung habe bin ich umso mehr vom IP+ begeistert. Technisch steht es DSL in nichts nach beim alltäglichen surfen und ist bei Downloads sogar deutlich schneller. Ach könnte die mobile surferei schön sein, wenn es da nur nicht diese Volumen-Limits gäbe. Mit kommt so ein oller DSL-Anschluss jedenfalls total antiquiert vor (VDSL geht hier nicht mal) und auch das ein Telekom-Techniker extra für die Freischaltung anreisen musste. Dabei steht der LTE-Mast auf dem Haus gegenüber und hat sogar eine bessere Performance. Echt traurig wie LTE als DSL-Ersatz in Deutschland ausgebremst wird. -
Wie sicher schätzt ihr denn den Fortbestand der Option, der Aktion Highspeed für Jedermann sowie des Prepaidvertrags an sich ein? Lohnt es sich jetzt noch, eine zweite Karte für ca. 200€ zu erwerben?
MfG
-
*Glaskugel an *
Keine Ahnung!
*Glaskugel aus*
Und 200 sind es nicht. Eher 300-400. Es gibt Ausreißer nach unten, aber ehrlich: Wer so eine Karte hat, verkauft nicht. Meine dritte Karte kannst du gerne haben, da würde ich 500 Euro für nehmen, weil ich sonst keinen adäquaten Ersatz für die nächsten Monate hätte.....
-
Aktion wird für Prepaid wird beendet
Denke schon das in Zukunft nur noch die Vertragskunden in den Genuß des LTE kommen werden anno 2016, alles andere wird auch sicher wieder auf die Ursprungs geschwindigkeit zurück gehen.
Und mal ganz ehrlich wenn man quasi fast eine Standleitung zum Internet hat Dank der 50 GB Traffic im Monat dann reichen ja auch 1 MBit/s. Surfgeschwindigkeit vollens aus!
-
Re: Aktion wird für Prepaid wird beendet
ZitatUnd mal ganz ehrlich wenn man quasi fast eine Standleitung zum Internet hat Dank der 50 GB Traffic im Monat dann reichen ja auch 1 MBit/s. Surfgeschwindigkeit vollens aus!
Selten so einen Stuß gelesen,es gibt auch Leute die wollen unterwegs mal Sachen wie Sky go usw. nutzen und da reichen 1 Mbit/s bei weitem nicht aus.
-
Re: Aktion wird für Prepaid wird beendet
ZitatOriginal geschrieben von dersonic79
Denke schon das in Zukunft nur noch die Vertragskunden in den Genuß des LTE kommen werden anno 2016, alles andere wird auch sicher wieder auf die Ursprungs geschwindigkeit zurück gehen.Und mal ganz ehrlich wenn man quasi fast eine Standleitung zum Internet hat Dank der 50 GB Traffic im Monat dann reichen ja auch 1 MBit/s. Surfgeschwindigkeit vollens aus!
Eine Standleitung habe ich auch mit den 500 MB im Allnettarif bei Alditalk. Wird halt nur gedrosselt, im Netz bin ich dennoch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!